• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Beeindruckender neuer Cinematic-Trailer zum Rollenspiel

AW:

Der Trailer is nicht mein Ding. Wenn das Spiel den Style verfolgt gilt das wohl auch für das Selbige.
Nix gegen Action aber ich hätte gerne mehr was in Richtung D&D alá aufpoliertes NWN 1 und
kein Diablo XXL, wo die Spieler so übermächtig rüberkommen und selbst die gefähligsten Viecher ihrer Welt wie
Schiessbudenfiguren fallen. Ich will Spieltiefe, non-liniarität, möglicht viel Einfluss auf den Spielverlauf, die möglichkeit mir meine "Verbündeten" selbst auszusuchen. Und am besten so, daß man wie in DeusEx 1, ohne einen Kill durchs Spiel kommen kann. Und kein für DLC's ausgeschlachtetes 0815-ActionRpg.

Wenn das einer schafft dann BioWare.*daumendrück*
Was man so bis jetzt gelesen hat, wird das Tempo viel vom gewählten Schwierigkeitgrad abhängen. Auf den unteren Schwierigkeitgraden wird man mehr actionlastig durchrennen und auf den Hohen muss man die Pausentaste bedienen und die Kämpfe werden zäh und taktisch.
 
AW:

Holy Shit! Meine Güte ist das Geil!

BITTE macht nen Kinofilm !!!!

WAHHHHH!
 
AW:

Das ist wirklich schon Film reif.
Bioware wäre gut bedient wenn sie daraus auch auch ein Film machen würden.
Der würde sogar Herr der Ringe schlagen wenn der für Erwachsende gemacht wird.
So etwas ähnliches hat man vielleicht zu Chris Roberts auch gesagt bevor er den Wing Commander Film gemacht hat. ;)

Aber ernsthaft, es ist doch ein riesiger Unterschied ob man jetzt einen 4 minütigen, mehr oder weniger inhaltsleeren Trailer macht, oder einen 90 min Kinofilm. Und auch wenn der Trailer gut ist, so überragend ist er nun auch wieder nicht. Ich halte es jedenfalls für maßlos übertrieben allein aufgrund dieses kurzen Action-clips darüber zu spekulieren, dass ein DA-Film wohl sogar noch besser werden würde als Herr der Ringe.
Bioware muss erstmal zeigen, dass sie ein gutes Spiel mit spannender, eigenständiger Story zusammengebracht haben. Gute Trailer hat man schon viele gesehen, die Qualität des Spiels und der Story ließ danach aber nicht selten zu wünschen übrig. (z.B. bei Hellgate: London)
 
AW:

Gute Trailer hat man schon viele gesehen, die Qualität des Spiels und der Story ließ danach aber nicht selten zu wünschen übrig. (z.B. bei Hellgate: London)
Das ist aber BIOWARE, und wirklich alles was Bioware bisher angefasst hat ist zu Gold geworden... da gabs bisher noch keinen Ausrutscher. In Rollenspielen sind die mit Abstand die Nummer 1! Ob man mit dem Stoff nen gescheiten Film machen kann sei mal dahingestellt, aber wenn Bioware was kann dann packende, epische Rollenspiele. Man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen daß diese Spiel auch so ein Knaller wird.... ;)
 
AW:

Mal was anderes... zuerst laufen ja alle mit Umhängen herum im Trailer... aber als sie dann angegriffen werden, sind die Umhänge alle weg?
 
AW:

Rakyr am 13.10.2009 09:49 schrieb:
Mal was anderes... zuerst laufen ja alle mit Umhängen herum im Trailer... aber als sie dann angegriffen werden, sind die Umhänge alle weg?
Jeder kampferprobte Magier bzw. Krieger weiß doch, dass Umhänge einen nur behindern würden.

Aus diesem Grund lässt man immer (!) seinen Umhang vor einem Kampf fallen und lässt ihn natürlich liegen.

Schlussendlich will die Umhangweber-Gilde auch Leben ...

Eigentlich ganz logisch, oder? %) :]

:B
 
AW:

Mal was anderes... zuerst laufen ja alle mit Umhängen herum im Trailer... aber als sie dann angegriffen werden, sind die Umhänge alle weg?
Jeder kampferprobte Magier bzw. Krieger weiß doch, dass Umhänge einen nur behindern würden.

Aus diesem Grund lässt man immer (!) seinen Umhang vor einem Kampf fallen und lässt ihn natürlich liegen.
Also ich weiß ja nicht wie du so spielst, aber ich ziehe meinen Magiern ihre +23 INT oder -35 % Körperschaden Umhänge vor dem Kampf normalerweise nicht aus. ;)
 
AW:

KONNAITN am 13.10.2009 10:09 schrieb:
Also ich weiß ja nicht wie du so spielst, aber ich ziehe meinen Magiern ihre +23 INT oder -35 % Körperschaden Umhänge vor dem Kampf normalerweise nicht aus. ;)
:B

Mein Beitrag war jetzt, wie soll ich es am besten sagen ... nicht ernst gemeint?
 
AW:

Schön, schön.
Hoffen wir mal, das man im Spiel auch eine gute Portion Atmossphäre spüren wird.
 
Zurück