• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Beeindruckender neuer Cinematic-Trailer zum Rollenspiel

AW:

Immer wieder Klasse wie aus einem Cinematic-Trailer versucht wird über den Inhalt des Spieles zu schließen, das ist kein Gameplay-Trailer. Da können die quasi rein packen was sie wollen ohne großen Bezug auf das Spiel zu nehmen.

Es gab schon etliche Trailer die viel versprochen haben aber kaum was gehalten haben, aber genau so viele die richtig schlecht waren aber das Spiel dafür super.

Lieber erst einmal einige Tests abwarten was die so schreiben was das Spiel so mit sich bringt, nicht nur die Wertung sich anschauen die sagt nur wenig aus. Idealerweise wäre immer eine Demo aber die werden anscheinend immer seltener vor dem Release veröffentlicht.
 
AW:

netter trailer, aber eine klare klasse unter dem trailer von the witcher

eine demo wird es zu dragon age nicht geben
 
AW:

Immer wieder Klasse wie aus einem Cinematic-Trailer versucht wird über den Inhalt des Spieles zu schließen, das ist kein Gameplay-Trailer. Da können die quasi rein packen was sie wollen ohne großen Bezug auf das Spiel zu nehmen.

Es gab schon etliche Trailer die viel versprochen haben aber kaum was gehalten haben, aber genau so viele die richtig schlecht waren aber das Spiel dafür super.

Lieber erst einmal einige Tests abwarten was die so schreiben was das Spiel so mit sich bringt, nicht nur die Wertung sich anschauen die sagt nur wenig aus. Idealerweise wäre immer eine Demo aber die werden anscheinend immer seltener vor dem Release veröffentlicht.
Ganz meine Meinung.

Aber technisch kann man an dem Trailer wirklich nichts aussetzen, auch wenn er mir inhaltlich nicht so gefällt.
Den von WoW WotLK find ich aber bisher unerreicht. Technisch kann man drüber streiten, aber die Atmosphäre mit der Musik und dem was sein Vater sagt, einfach herrlich.
 
AW:

Also der Trailer gefällt mir :)

Nur noch viel besser würd mir das ganze gefalllen, wenn auch im Spiel selbst solche dynamische Kämpfe möglich werden. Nachdem was man bisher in ingame-Trailern gesehen hat, wird die Kämpferei wieder so statisch wie eh und je in Rollenspielen...

Bitte lieber Entwickler erbarmt euch doch da mal und lasst uns Kämpfe wie in diesem Trailer erleben *fleh*
 
AW:

Touché, das klang wirklich zu sehr nach PB-Fanboy :)

Hast schon recht, wenns stilistisch nur zu blutigem Dark-Fantasy-Kitsch und 300 bzw. HdR -RippOff reicht, dann trägt nur Bioware die Verantwortung.
Echt nicht mein Fall, einfach ne Frage des Geschmacks. Wirkt aber aufgesetzt.
 
AW:

Ich denke, dass der Trailer vielleicht einen leicht falschen Eindruck verschafft, nach allem, was man bisher gesehen hat... es wird teilweise ein düsteres HdR, das war glaube ich nach dem ersten Trailer klar, aber das scheint sich nur über ein paar Teile im Spiel zu ziehen?
Ist zumindest mein Eindruck.


Bei Mass Effect hat sich Bioware auch nicht getraut auch nur ein kleines bisschen vom Genrestandart abzuweichen.
Lediglich Jade Empire war zumindest vom design und vom Gameplay recht kreativ.
Hm... also das Rassen-Design finde ich ehrlich gesagt doch sehr kreativ. Ich kenne jetzt nicht die Geschichten jeder Rasse aus Universum X auswendig, um zu wissen, inwiefern da abgekupfert wurde, aber Kroganer und Quarianer finde ich ungemein interessant. Und die Story spitzt sich auch sehr schön zu und ist sicherlich packender umgesetzt, als in (allen?) anderen Sci-Fi-Spielen, was es so oder so aus der Masse stechen lässt.
Kroganer waren diese buckligen Krieger, aber was waren nochmal die Quarianer?
Nun ja, jedenfalls gab es in Mass Effect keine wirklich herausstechenden Unterschiede zu anderen "Hochglanz"-Sci-fi-Universen. Natürlich gibt es dort schon eine solch riesige Masse an Aliens,Technologien etc., dass es gar nicht möglich ist etwas komplett anderes in diesem genre zu entwickeln.
Nur wundert es mich nur,dass Bioware so viel Energie darauf verschwenden ein weiteres Sci-Fi-Universum nach Schema F zu entwickeln, anstatt wie bei Jade Empire eine wirklich einzigartige Welt zu erschaffen.
Das macht das Spiel ja ncith gleich schlecht(die Präsentation der geschichte ist sicherlich konkurenzlos), aber letztendlich macht es keinen wirklichen Unterschied, ob man nun das "Mass Effect"- oder das "Star Wars/Trek/Gate"-Universum als Hintergrund für ein Spiel nimmt.

Und bei Dragon Age scheint das noch extremer zu sein.
Zuerst dachte ich,dass hier echte Konkurrenz für "The Witcher" oder "Gothic 1"entsteht.
Aber wie du schon geschrieben hast, war seit dem ersten Trailer klar,dass hier nur an einem dunklen HdR gewerkelt wird.
Dass muss nicht im ganzen Spiel so extrem wie in den Trailern sein, aber ehrlich: wenn es so wäre, hätte man davon zumindest schon ein wenig gesehen.
 
AW:

also ich find den trailer klasse....wir wissen doch alle das so nicht das eigentliche gameplay aussieht....es soll einfach noch en bissel die vorfreude steigern und das hat es bei mir auch geschafft :)
 
AW:

Ich finds immer wieder lustig wie die Hersteller dieses Spiel in Trailern so actionlastig, schnell und brachial bewerben. Wenn man sich dann die Gameplay-Videos anschaut zeigt sich leider ein ganz anderes Bild. Die Kämpfe sind träge und langsam. Fast zum einschlafen! Nette PR-Taktik und Verarschung der potentiellen Kunden! Mich lässt das Spiel mittlerweile ziemlich kalt, da ich anfangs bedingt durch die eben "verzerrenden" Trailer von einem Action-Titel ausgegangen bin.
 
AW:

Naja, wenn man auch nur ansatzweise mal ein paar Texte zum Spiel gelesen hätte, dann wäre einem bestimmt der Satz "ideller Nachfolger von Baldurs Gate 2" aufgefallen. Spätestens da hätte es ja klick machen müssen, dass es sich nicht um ein Actionspiel sondern um ein reinrassiges Rollenspiel alter Schule mit moderner Inszenierung handelt. Und das ist auch gut so, Actionspiele gibts doch wie Sand am Meer und Diablo 3 kommt auch irgendwann.
Auf ein echtes Party-Rollenspiel dieser Klasse mussten Fans von BG wie ich doch lange genug warten. :)
 
AW:

Ich finds immer wieder lustig wie die Hersteller dieses Spiel in Trailern so actionlastig, schnell und brachial bewerben. Wenn man sich dann die Gameplay-Videos anschaut zeigt sich leider ein ganz anderes Bild. Die Kämpfe sind träge und langsam. Fast zum einschlafen! Nette PR-Taktik und Verarschung der potentiellen Kunden! Mich lässt das Spiel mittlerweile ziemlich kalt, da ich anfangs bedingt durch die eben "verzerrenden" Trailer von einem Action-Titel ausgegangen bin.

Wenn du Action-RPGs suchst, dann vertreib dir die Wartezeit auf Diablo3 mit TitanQuest oder Diablo2. ;)
Es war von vorneherein klar, dass Dragon Age: Origins ein reinrassiges Party-Rollenspiel wird, ohne derbe Action in den Kämpfen.
 
AW:

Also, ich mag DHdR, ich mag Düsteres Fantasy, ich mag klassische Rollenspiele, und ich Liebe Party-RPGs.
Fazit: Dragon Age wird gekauft.
 
AW:

Kein SecuRom, kein DRM, das schreit nach einem Kauf, alleine weils endlich mal wieder so aussieht, als wenn ein gutes Spiel, keinen Käufer vergraulen will, ich kaufs mir am Release Tag beim Media Markt oder Karstadt, auf jedenfall ein Kauf wert, immerhin von den Baldurs Gate Machern!
 
AW:

Ja und abgesehen davon, bei der Masse an Sci-Fi und Fantasy-Szenarien kann man kaum noch eine neue Welt schaffen ohne dabei Gefahr zu laufen, ins lächerliche abzudriften. Lieber "von allem das beste und dazu noch gut gemacht" als irgendwas neues, komisches... seltsames... ich glaub ihr wisst was ich meine.
 
AW:

[...]
eine demo wird es zu dragon age nicht geben
Es wird eine Demo geben (keine Spielbare, aber einen Char wirst du erstellen können). Sie kommt morgen, gegen 22 Uhr.

Das Problem bei der Demo ist, dass man mit einer Origin den falsch Eindruck bekommen könnte ^^
 
AW:

Der Trailer is nicht mein Ding. Wenn das Spiel den Style verfolgt gilt das wohl auch für das Selbige.
Nix gegen Action aber ich hätte gerne mehr was in Richtung D&D alá aufpoliertes NWN 1 und
kein Diablo XXL, wo die Spieler so übermächtig rüberkommen und selbst die gefähligsten Viecher ihrer Welt wie
Schiessbudenfiguren fallen. Ich will Spieltiefe, non-liniarität, möglicht viel Einfluss auf den Spielverlauf, die möglichkeit mir meine "Verbündeten" selbst auszusuchen. Und am besten so, daß man wie in DeusEx 1, ohne einen Kill durchs Spiel kommen kann. Und kein für DLC's ausgeschlachtetes 0815-ActionRpg.

Wenn das einer schafft dann BioWare.*daumendrück*
 
AW:

Das ist wirklich schon Film reif.
Bioware wäre gut bedient wenn sie daraus auch auch ein Film machen würden.
Der würde sogar Herr der Ringe schlagen wenn der für Erwachsende gemacht wird.
 
AW:

Der Trailer is nicht mein Ding. Wenn das Spiel den Style verfolgt gilt das wohl auch für das Selbige.
Nix gegen Action aber ich hätte gerne mehr was in Richtung D&D alá aufpoliertes NWN 1 und
kein Diablo XXL, wo die Spieler so übermächtig rüberkommen und selbst die gefähligsten Viecher ihrer Welt wie
Schiessbudenfiguren fallen. Ich will Spieltiefe, non-liniarität, möglicht viel Einfluss auf den Spielverlauf, die möglichkeit mir meine "Verbündeten" selbst auszusuchen. Und am besten so, daß man wie in DeusEx 1, ohne einen Kill durchs Spiel kommen kann. Und kein für DLC's ausgeschlachtetes 0815-ActionRpg.

Wenn das einer schafft dann BioWare.*daumendrück*
-Es wird fast so Taktisch wie Baldurs Gate 2
-Es GIBT genug Spieltiefe, wenn man sich die Dialoge so anschaut...
-Für die meisten Quests wird es mehrere Lösungswege geben
-Es wird bei der Gruppenwahl sehr viele Optionen geben
-Also, ohne Kills wirds wohl nicht gehen^^
 
AW:

Final Fantasy 7 war bisher das einzige Rollspiel, das ich gespielt habe. Klar die kann man nicht miteinander vergleich denke ich doch mal, aber was ich bisher so gesehen habe, passt einfach alles gut zusammen. Ort/Zeit/Handlung/Wer und das Wie. ^^
Wie bei FF7 eben, danach hat mir kein Rollenspiel mehr Spaß gemacht. Kein Gothic, kein Oblivion/Fallout 3, Drakensang, etc.
 
AW:

Das ist wirklich schon Film reif.
Bioware wäre gut bedient wenn sie daraus auch auch ein Film machen würden.
Der würde sogar Herr der Ringe schlagen wenn der für Erwachsende gemacht wird.
kann man jetzt noch nicht beurteilen. aber ich bezweifle,dass es an herr der ringe dran kommen könnte.
 
Zurück