• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Also es gibt zumindest einen Link für eine deutsche Demo @dxdiag.

Werde es später testen, jetzt installiert erstmal Bulletstorm. Hehe.

http://dragonage.bioware.com/da2/demo/
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

EA-Server läuft sehr gut mit 3,34 MB/s also in ca. 8minuten is es da ^^
Ich werde euch später davon berichten,...
hmm,... also mein Fall is das nicht. Ein totales Gemetzel.... soviel Blut hab ich schon lange nicht mehr gesehn, einfach draufkloppen und die Umgebung sieht auch nicht toll aus. Alles Stein und sieht für mich alles gleich aus. Das einzigste was ich an dieser Demo gut finde ist die Möglichkeit zwischen den Kämpfern zu wechseln obwohl es mit diesen Pausen sehr aufwendig ist da man bestmöglichst plannen sollte sonst hat man es schwer. Die Demo ist natürlich nicht auf deutsch und somit für manche etwas schwer zu kapieren, für mich ebenfals. Mein Fazit: es kommt mir mehr wie ein Konsolenspiel vor wo man einfach draufhaut und es keinen Suchtfaktor für mich gibt. Werde ich mir nicht kaufen,....
lg dxdiag
Das ist nicht richtig, sondern kommt darauf an, welche Version du runtergeladen hast: http://www.gamershell.com/news_111684.html

Es gibt nämlich auch eine deutsche Demo.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

EA-Server läuft sehr gut mit 3,34 MB/s also in ca. 8minuten is es da ^^
Ich werde euch später davon berichten,...
hmm,... also mein Fall is das nicht. Ein totales Gemetzel.... soviel Blut hab ich schon lange nicht mehr gesehn, einfach draufkloppen und die Umgebung sieht auch nicht toll aus. Alles Stein und sieht für mich alles gleich aus. Das einzigste was ich an dieser Demo gut finde ist die Möglichkeit zwischen den Kämpfern zu wechseln obwohl es mit diesen Pausen sehr aufwendig ist da man bestmöglichst plannen sollte sonst hat man es schwer. Die Demo ist natürlich nicht auf deutsch und somit für manche etwas schwer zu kapieren, für mich ebenfals. Mein Fazit: es kommt mir mehr wie ein Konsolenspiel vor wo man einfach draufhaut und es keinen Suchtfaktor für mich gibt. Werde ich mir nicht kaufen,....
lg dxdiag
Ich habe die erhöhte Gewaltdarstellung für den zweiten Durchgang deaktiviert. Mal schauen, wieviel das ausmacht.

Es gibt die Demo auch auf deutsch.
Eins frage ich mich aber doch: zum einen schreibst du, man sollte bestmöglich planen, weil man es sonst schwer hat, aber später meinst du, es käme dir vor wie ein Konsolenspiel, wo man einfach drauf haut. Schließt das eine das andere nicht aus? Entweder plant man, oder man haut drauf, oder?
Ich habe es mit dem Magier vorgezogen, zu pausieren, schon allein, weil ich mich an die neuen Symbole gewöhnen musste.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

hab die demo jetzt gerade angespielt , alles auf sehr hoch und auf max , render option dx11 aktiviert und ich hab 11fps :O mit einer GTX 470 , 4gb Ram und einem Q6600...
also dx 11 soll in der demo nicht vorhanden sein :/ und 11 fps, dann würde ich mir mal gedanken machen ;)
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

So hab die Demo durch.

Also zuerst einmal bin ich etwas stutzig - DX11 scheint in der Demo deaktiviert zu sein, im Konfigurationsmenü vor dem Spielstart konnte ich es aber auswählen - nur ruckelte dann alles gewaltig.

Die Grafik kann ich bei mir nicht auf "Hoch" stellen (lässt nur "Mittel" auswählen), insofern kann man da wohl noch kein richtiges Fazit abgeben. Von den Screenshots her hätt' ich es mir eigentlich sogar schlimmer vorgestellt, aber die "super-hot Grafik" die zuerst angekündigt war, ist meiner Meinung nicht einmal ansatzweise da. Für ein RPG kann man es allerdings akzeptieren, da sollten dann andere Sachen im Vordergrund stehen.

Die Symbole sind alle irgendwie steril/eckig/modern wie auch schon in den Gameplayvideos zu sehen - natürlich Geschmacksache, aber ich finde dieser Stil passt so überhaupt nicht zum finsteren Mittelaltersetting.

Das Thema Menüs bringt mich gleich auch zur Bedinung - auch hier bin ich leider nicht gerade begeistert (würde da gerne noch von anderen hören, wie sie die Steuerung empfanden!)

Die Kampfsteuerung und die Ansicht kamen mir etwas unübersichtlich vor, das Anwählen von Gegnern und Plündern fand ich eher ungenau (statt anzugreifen drückte ich meist daneben - sprich rannte nur zu der Stelle statt anzugreifen).

Zur Story lässt sich wohl noch wenig sagen, allerdings dürfte sie bioware-mäßig wieder gut sein. Die deutsche Synchro fand ich jetzt nicht überragend, aber sie war auch nicht schlecht.

Was mir komisch auffiel war, dass in den Ingame-Zwischensequenzen immer wieder mal nachgeladen wurde - ist das bei anderen auch so? Irgendwie zerstört das schon das "Filmfeeling", wenn mitten in der Unterhaltung Varrik - Cassandra nachgeladen wird....

Bin gespannt was andere so davon halten - ich bin mir leider nach der Demo noch immer nicht sicher, ob ichs mir kaufen werde.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Ich würde ja gerne mehr zur Demo schreiben, aber ich trau mich gerade nicht, längere Beiträge zu verfassen...ist die Seite gerade etwas überlastet? :-o ;)
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Bis auf die dürftige Performance der Demo bin ich von dem Wenigen, das ich bisher gesehen habe, doch recht beeindruckt. Gameplay ist nach wie vor dasselbe, nur um einiges reicher an Aktion, was durchaus zu begrüßen ist! Und wem das zu schnell ist, der drückt einfach mal die "Pause-Taste", schaut sich die Situation an, analysiert und lässt dem weiteren geschehen seinen Lauf.
Solange die Story und die Quests interessant gestaltet sind, wird das Spiel genauso fesselnd wie sein Vorgänger werden.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

kann meinem vorredner nur zustimmen , war anfangs eher skeptisch, aber was ich in den ca. 30minuten demo zeit gesehen habe hat echt lust auf mehr gemacht. die option für dx11 render zieht jedoch die performance echt weit runter also ich hoffe dass das noch ausgebessert wird. Grafisch machen die charaktere einen sehr guten eindruck. Die umgebung finde ich jedoch sehr monoton, genau wie die dunkle brut , die sehen aus wie irgend eine art skelett , da waren die im ersten teil deutlich autentischer. aber alles in allem denke ich es wird ein guter nachfolger obwohl ich immernoch ziemlich davon überzeugt bin dass es qualitativ nicht ganz mit dem ersten teil mithalten wird.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich irgendwo gelesen, dass Directx 11 in der Demo noch nicht funktionieren soll. Also würde ich in der Hinsicht auch erst mal nichts einstellen.
Vielleicht ist das Ganze bei der Version noch nicht richtig optimiert oder dergleichen, wäre ja möglich.

Ich selbst konnte es noch nicht antesten, bin immer noch am laden.... Jaja, geht leider nur dsl2000 bei mir :/
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Mh, wirkt auf mich wie ein Origins, künstlich auf "cool" getrimmt. Ne danke.
Anderen
mag das Gefallen, aber Fans von Baldurs Gate die in Origins einen
spirituellen Nachfolger gesehen haben werden damit wenig anfangen
können.

Wie gesagt: andere werden das mögen, mir ist das zu
hektisch, effeküberladen und zu "unrealistisch" (wenn der Krieger in
Platte mal eben nen Satz über ein paar Meter macht (nein, ich rede nicht
vom "Mythos").
In die Dragon Age Serie setz ich meine Hoffnungen fürs RPG Genre erst mal nicht mehr.
kann dem nur zustimmen,,in dem fall kann so ne demo auch nach hinten losgehen..

finds auch viel zu hektisch und überladen,,dazu im sekundentakt monster metzeln und videos angucken(fühlte mich teils an devil may cry erinnert^^)..der funke wollte irgendwie so garnich überspringen bei mir...werd auf jedenfall auch abstand nehmen vom kauf.hoffe jetzt nur nich das the witcher 2 in die gleiche kerbe schlägt..dann is das rollenspieljahr für mich schon gelaufen ;(

ach ja h,hatte auch gleich am anfang n dicken bug,,eine meiner chars wollte sich absolut nich mehr bewegen ,die anderen drei sind wacker in den kampf gezogen :B
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

An meiner Kaufentscheidung zugunsten des Spieles hat sich auch nichts geändert.

Was mich beim Spielen beschäftigte war folgendes:
1. die Gewaltdarstellung erscheint noch eine Spur drastischer als im ersten Teil, aber da man sie notfalls deaktivieren kann, macht mir das nichts aus.

2. dass der Protagonist nun sprechen kann, ist durchaus positiv. Aber täusche ich mich, oder ist die weibliche Synchronstimme der von Morrigan sehr ähnlich?

3. mir gefällt es, dass Effekte während der Gespräche ausgeblendet werden, zB der arkane Schild. Von dem habe ich im ersten Teil zwar eher selten Gebrauch gemacht, aber ich glaube, dort war dem noch nicht so.

4. den Schurken habe ich gerade erst kurz angetestet, aber bei ihm gefiel mir die Dynamik der Kämpfe gut, vor allem der hinterhältige Angriff hatte etwas. Erinnerte mich an Kasumis Fähigkeit in ME2. Sollte der Rest stimmen, und bislang ist noch nichts Gegenteiliges bekannt, wüsste ich nicht, was gegen ein dynamischeres Kampfsystem spricht, zumal man weiterhin pausieren und ordnen kann.

5. Flemmeth hat sich gut gemacht. ;)

6. die schmalzigen Kommentare, wie sie im anderen Thread geschildert wurden, beschränkten sich meiner Ansicht nach eher auf Aveline (die ich im Spiel wohl kaum mitnehmen werde ) und ihren Mann...und nun ja: er ist ein Templer, von denen ist man nichts anderes gewöhnt und sie hat ihn schließlich geheiratet, kann also auch nicht ganz in der Welt sein. ;) Kein Wunder, dass da mehr "gelitten" wird. Ansonsten konnte ich keine Verschlimmerung zum ersten Teil feststellen und dort waren die Dialoge mitunter auch etwas pathetisch.

7. die Performance war wirklich nicht besonders gut; nachdem ich die anisotrope Filterung herunter stellte, ging es aber.

8. an die Symbole und Talentbäume muss ich mich erst noch gewöhnen

9. die Grafik...nun ja. Eine von hohen Mauern umgebene Location und ein durch die dunkle Brut niedergebranntes Gebiet sind keine besonders gute Referenzen für die Grafik. Stellenweise sind die Texturen noch sehr grob, aber mal schauen, wie die Örtlichkeiten im Vollspiel aussehen werden. Vielleicht sind sie etwas "verspielter".

Also bislang keine besonderen Enttäuschungen...
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Offensichtlich krankt die DX11-Version noch an Performance-Problemen, weshalb auch nur eine halbfertige DX11-Version in der Demo vorhanden ist. Da scheinen die Entwickler noch ein wenig Arbeit vor sich zu haben, wenn zum Release eine funktionierende DX11-Version erscheinen soll. Die Performance unter DX9 ist allerdings nicht zu beanstanden.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es neben der hier verlinkten englischen Demo auch eine deutsche und eine französische auf der offiziellen Website.
Teste es später, jetzt erst einmal Bulletstorm anspielen, bisher liegt der Metascore-Schnitt bei satten 87%.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Langweilig, einfach nur langweilig. Habe DA:O wie bekloppt gezockt, aber alleine das Kampfsystem schreckt mich ab. Mal abwarten, wie das in den Tests bewertet wird, gibt ja immer mal wieder Leute die so etwas in einem Rollenspiel gut finden....
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

unglaublich wie man aus einem der letzten halbwegs klassisch zu spielenden Gruppen RPGs(DAO) ein simples, rein auf schnelle action orientiertes Spiel gemacht hat was nun auch wie ME2 eher wie ein interaktiver Film wirkt wo man nur noch zuschauen muss.
Selber handeln, Gruppen passend aufeinander zusammenstellen, skillen und ausrüsten, Taktiken entwerfen ect alles unmöglich oder unnötig...arm wirklich arm

Für ein action Spiel hat es sicher die erhaltenen Prozente verdient.
Für ein RPG als welches es verkauft und auch getestet wurde maximal 60%
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Sicherlich ist eine Demo nicht genug um sich ein abschließendes Urteil zu bilden, aber gefallen hat sie mir nicht!

Das Kampfsystem ist viel zu actionorientiert und erinnert mehr an Hack & Slay Titel wie God of War und hat in einem ernsthaften RPG nichts zu suchen!
Die Grafik ist vorsichtig ausgedrückt, bescheiden! Das DA 2 nicht der Grafikbomber schlechthin wird, war bereits im Vorfeld klar, aber anno 2011 darf man glaube etwas... nun ja...mehr erwarten.
Die Performance schwankt teils stark hin und her und von DX11 möchte ich erst überhaupt nicht reden.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Sehr, sehr enttäuschend. Einen hässlichen braunen Schlauch als Demo-Level zu verwenden ist ja schon mal eine fragwürdige Entscheidung.

Spielerisch in allen Kategorien große Rückschritte. Keinerlei Taktik notwendig, einfach nur Hack'n'Slay. Gegner fallen einfach um - nein, explodieren! Friendly Fire erst ab Nightmare - was ein Witz. Die scheinen alle Gummibärensaft getrunken zu haben. Ständig wird sich herumteleportiert oder mal eben 5 Meter in die Luft gehüpft. Die Menüs fühlen sich enorm konsolig an, unnötiges Rumgeklicke. Was ist mit den Dialogen passiert? Zu viel verlangt das man beim Lesen die Birne einschalten muss? Sicher! Hier, bunte Symbole. Immer bei grün klicken, dann wird die Welt brav. Überhaupt ist alles unverständlich versimpelt worden. Aber Tooltips waren im Talentbaum nicht mehr drin? Grafik ist mir egal so lange es flüssig läuft und die Stimmung vermittelt.

Nä. Nach dem Tech-Debakel mit der Ultimate Edition haben die hiermit komplett verspielt. Der Mist kommt mir nicht in Haus.
 
News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

OMG, die Demo ist ja noch schlimmer als meine Befuerchtungen. An Schlauchlevels hat sich nichts geaendert, die Grafik sieht nicht mal ansatzweise besser als in DAO aus. Transparente und zerpflueckte Menues. Die Icons koennten aus ME stammen. Der Schwierigkeitsgrad ist laecherlich simpel. Die Dialoge an Pathos und Schmalz kaum zu ueberbieten. Und fuer die ganz bloeden unter uns werden sogar anhand von Icons die Wirkung von Antworten angezeigt. Man kann nicht mehr richtig rauszoomen. Die Kampfanimationen sind voellig uebertrieben und sehen aus wie in Tekken.
Mein Interesse an DAO II ist erloschen. Hoffe dann mal auf Witcher II.
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

Guten Morgen, nach ca. 15 Minuten hab ich den Mist wieder abgeschaltet. Sorry, aber wie meine Vorredner schon erkannt haben hat sich absolut alles ins negative geändert. Hätten Sie lieber nochmal ein ADD-On wie Awakening rausgebracht anstatt solchen "Kommerzschrott". Und das soll der Nachfolger von Dragon Age Origins sein?
Kein bißchen überzeugend, schade das auch dieser Titel verhauen wurde. Langsam wirds eng für die RPG Spieler unter uns, ich vertraue hier ganz auf "Geralt von Riva", der wirds schon richten!*g
 
AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich

OMG, die Demo ist ja noch schlimmer als meine Befuerchtungen. An Schlauchlevels hat sich nichts geaendert, die Grafik sieht nicht mal ansatzweise besser als in DAO aus. Transparente und zerpflueckte Menues. Die Icons koennten aus ME stammen. Der Schwierigkeitsgrad ist laecherlich simpel. Die Dialoge an Pathos und Schmalz kaum zu ueberbieten. Und fuer die ganz bloeden unter uns werden sogar anhand von Icons die Wirkung von Antworten angezeigt. Man kann nicht mehr richtig rauszoomen. Die Kampfanimationen sind voellig uebertrieben und sehen aus wie in Tekken.
Mein Interesse an DAO II ist erloschen. Hoffe dann mal auf Witcher II.
Genau so sehe ich das auch. Schade drum :(
 
Zurück