• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Die richtig harten Diablo Freaks zocken das Game eh mit ausgeschaltetem Monitor, nur mit Sound...düsterer geht nicht mehr!
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Die richtig harten Diablo Freaks zocken das Game eh mit ausgeschaltetem Monitor, nur mit Sound...düsterer geht nicht mehr!

okay, da muss ich zugeben, ich habe sehr lachen müssen als ich das gelesen hab :-D

aber das stimmt, die bilder der community sind einfach nur dunkler, da kann ich auch einfach die helligkeit vom Bildschirm runterdrehen ......, ich glaub das da auch ganz viele nur meckern um des meckerns willen, aber dann keine eigenen ideen/vorschläge haben :finger:
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Ich weis nich, aber ist es nicht sinnvoller die Community erst dann vollends mit einzubeziehen, wenn zumindest ne Closed-Beta läuft? Hier wurde geschrieben, dass z.B. das no-skills System bemängelt wird, oder ich erinner mich an ne Diskussion wegen keine Mana. Das sind doch alles Dinge, die die Community net nur an Screenshots bemessen kann, sondern die man erstmal erleben müsste. Sowas vorab zur Diskussion zu bringen lässt doch nur solche Trotzreaktionen der Community entstehen. Ist ja verständlich, dass man neuen erstmal skeptisch gegenüber steht.
Dabei sollten die Leute net vergessen: Blizzard hat schon zwei Diablo-Teile geschafft, die Kult wurden, also ein wenig mehr vertrauen in die Leute.
Und sollten im Endprodukt doch Dinge sein die bei ALLEN anecken, vergesst auch net den guten Support den u.a. auch Diablo 2 noch genießt.
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Ich weis nich, aber ist es nicht sinnvoller die Community erst dann vollends mit einzubeziehen, wenn zumindest ne Closed-Beta läuft? Hier wurde geschrieben, dass z.B. das no-skills System bemängelt wird, oder ich erinner mich an ne Diskussion wegen keine Mana. Das sind doch alles Dinge, die die Community net nur an Screenshots bemessen kann, sondern die man erstmal erleben müsste. Sowas vorab zur Diskussion zu bringen lässt doch nur solche Trotzreaktionen der Community entstehen. Ist ja verständlich, dass man neuen erstmal skeptisch gegenüber steht.
Dabei sollten die Leute net vergessen: Blizzard hat schon zwei Diablo-Teile geschafft, die Kult wurden, also ein wenig mehr vertrauen in die Leute.
Und sollten im Endprodukt doch Dinge sein die bei ALLEN anecken, vergesst auch net den guten Support den u.a. auch Diablo 2 noch genießt.

Meine Rede! :)

Zur Not müssen die Leute die es dunkler haben wollen hald in den Optionen den Gammawert im Spiel etwas senken :finger:
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Es ist immer wieder lächerlich diese Grafikdiskussion^^

Es finden Minimum so viele Leute das Ganze gut wie Leute das Ganze mies finden. Man wirds nicht allen recht machen können.

Meine Meinung ist auch dass die Comm-Screens scheiße waren weil ich keine Lust habe nen Spiel in Graufstufen zu spielen, das geht einfach nur auf die Nüsse.

Wenn ich grau in grau haben will schau ich im Winterhalbjahr ausm Fenster.

Wenn man sich mit WoW auskennt, weiß mann dass Blizz leider zu sehr auf die Comm hört. Wenn laut genug geschrien wird ist noch immer was passiert.

Blizzard ist nen Commerz-Laden geworden aber wenn sie denken man kann Geld mit machen wenn man auf die Comm hört, dann sind se ganz schnell auf dem Zug drauf.
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Das ist mal echt ein guter Witz: "Es ist wichtig für uns, euch allen zu zeigen, an was wir arbeiten um zu sehen, was ihr davon haltet." Aber wenn sich dann die Community einig ist dass das Spiel zu bunt wird, schert sich keiner drum.
Könnte daran liegen, dass sich die Community speziell hier ganz und gar nicht einig ist und war. Immer diese Arroganz einiger selbsternannter Diablo-Fans, ihre eigene Ansicht als die einzig richtige darzustellen.
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Als ich den Text gelesen habe, musste ich lachen. Das man das Spiel in der Entwicklungsphase mit den Fans teilt halte ich schlichtweg für arrogant. Da werden Meinungen der Fans bewusst ignoriert und Verbesserungsvorschläge der Fans unter den Tisch gekehrt. auch die community wird bewusst ignoriert und nur kleckerweise werden den Wünschen der Comm Folge getragen. Naja da ist es mir lieber wenn das spiel erst 6 monate vor Release angekündigt worden wäre, als wenn man die Fans dermassen verarscht.
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Als ich den Text gelesen habe, musste ich lachen. Das man das Spiel in der Entwicklungsphase mit den Fans teilt halte ich schlichtweg für arrogant. Da werden Meinungen der Fans bewusst ignoriert und Verbesserungsvorschläge der Fans unter den Tisch gekehrt. auch die community wird bewusst ignoriert und nur kleckerweise werden den Wünschen der Comm Folge getragen. Naja da ist es mir lieber wenn das spiel erst 6 monate vor Release angekündigt worden wäre, als wenn man die Fans dermassen verarscht.
wieso nicht gleich einen meteorschauer (natürlich schwarzer meteor, schwarze explosion und so, nur keine lichteffekte, ist ja viel zu hell) der sich leveln lässt und je nachdem eine bildschirmgröße plattmacht dann 2 dann 3

WIESO halten alle Blizzard für arrogant, nur weil sie nicht alles was die fans wollen übernehmen, damit das spiel nicht lame/schlecht/hässlich wird, die effekte sind genial, das kampf/fertigkeiten-system kennt ja eh noch so ziemlich keiner (das ist ja noch nicht mal sicher ob sie das so übernehmen), und das spiel ist nun mal jetzt 3d und das sieht nun mal dann anders aus als dies grütze von Diablo2 :finger:


eigentlich müsste man allen die jetzt so drauf rumhacken, und einfach nur meckern verbieten Diablo3 zu spielen ......., ich wette, dass genau diese leute das spiel dann sofort vorbestellen, und einfach nur jetzt wo sich ein paar aus der Community über den stil aufgeregt haben ins selbe horn blasen, den grund dafür verstehe ich leider nicht, aber ich finds zum kotzen :$

und mehr kritik punkte als Grafik und Fertigkeitensystem hab ich bis jetzt noch nicht gehört wenn irgendwer noch "richtige" bzw "produktive" kritik hat will ich den aus meinem geschriebenem rausnehmen und die hand schütteln :-D javascript:void(null)
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Als ich den Text gelesen habe, musste ich lachen. Das man das Spiel in der Entwicklungsphase mit den Fans teilt halte ich schlichtweg für arrogant. Da werden Meinungen der Fans bewusst ignoriert und Verbesserungsvorschläge der Fans unter den Tisch gekehrt. auch die community wird bewusst ignoriert und nur kleckerweise werden den Wünschen der Comm Folge getragen. Naja da ist es mir lieber wenn das spiel erst 6 monate vor Release angekündigt worden wäre, als wenn man die Fans dermassen verarscht.
Ich wär dafür, dass man das Tor beim Fußball viel größer macht, damit ich leichter treffe...

Der Punkt ist, dass die allermeisten Fans keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung haben und sich über die negativen Konsequenzen ihrer "Verbesserungsvorschläge" überhaupt nicht im klaren sind, da sie sich um Dinge wie Balancing, Gameplay, Replayability, Programming, etc einfach keine Gedanken machen.
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Ich wär dafür, dass man das Tor beim Fußball viel größer macht, damit ich leichter treffe...

Der Punkt ist, dass die allermeisten Fans keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung haben und sich über die negativen Konsequenzen ihrer "Verbesserungsvorschläge" überhaupt nicht im klaren sind, da sie sich um Dinge wie Balancing, Gameplay, Replayability, Programming, etc einfach keine Gedanken machen.
naja, das die meisten keine Ahnung haben ist jetzt so nicht schlimm
ich denke eher das Größe Problem ist, das die "Kritiker" trotzden denken die hätten Ahnung und könnten das mit der rechten Hand auf dem Rücken besser und schneller Programmieren UND Designen als die 200 Leute die dafür Geld bekommen ZUSAMMEN
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Diese "zu Bunt"-Diskussion erinnert mich irgendwie an Warcraft 3. Weis net wie's da in der Community war, aber mein Freundeskreis hat sich wehement dagegen geweht das zu Spielen, weils zu Comichaft, zu bunt war. Und auch wegen der Helden.
 
Zurück