• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

wenn ich noch einmal diese verdammte ***** wegen der grafik höre/lese, dann werd ich mich höchst persönlich beim release in den laden stellen und einen jeden der soetwas sagte von dem spiel weg prügeln. ihr habt doch wohl echt nen schuss.. nur weil sie bei der einen sache meinte, das es so passt und euch schwa***** nicht nachgaben meint ihr gleich, das ihr blizzard scheiß egal seid..

ps: habt ihr euch mal angeguckt, wie "bunt" die realität ist? geht mal raus leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Mäßige deinen Tonfall.
Klarer ausgedrückt: beim nächsten Mal gibt's für sowas ne Verwarnung.

2. Was hast du für ein Problem?
Da sind halt einige nicht zufrieden damit, wie das Spiel momentan aussieht. so what?

3. Jemand übt Kritik an dem momentanen Stand des Spiels - daraufhin beabsichtigst du, körperliche Gewalt auszuüben ... da stellt sich mir die Frage, wer hier den Schuss hat ...

4. Die Kritik lautet nicht "zu bunt, weil zu viele Farben", sondern
"zu bunt, weil Farben in dieser Menge und so verwendet nicht in den Vorgängern vorkamen und das daher ein Stilbruch wäre."
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Meiner meinung nach sollten manche nicht vorschnell Urteilen, ich hab zwar noch nie Diablo gespielt aber ich denke anhand weniger Screenshots und noch die Dauer der Entwicklungszeit ist es nicht angemessen jetzt schon zu Urteilen.
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Dummes Geschwätz.
Dann hätte man direkt angekündigt, dass es
nicht vor 2011 kommt. DANN aber wäre der
Hype nicht so dolle gewesen, gell?

Und den wollte man ja.

Da blickt doch viel eher durch, dass man dies
entweder gezielt getan hat und damit die
Community bewusst verarscht, oder eben die
eigentlichen Zeitpläne revidieren musste.

So oder so, beschissene Aktion.
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Blizzard kündigt die Spiele immer so früh an, auf Starcraft 2 warten wir ja auch schon seit 30 Jahren
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Für mich, als nicht WoW-Spieler, stellt sich automatisch die Frage, wurde eigentlich Cataclysm, das neue Addon für WoW schon mal tiefgehender beleuchtet (infomäßig) und ausdiskutiert. Damit meine ich, wurde der Hype um dieses Addon schon angekurbelt? - Weil seit der Ankündigung auf der Blizzcon, habe ich nichts mehr davon gehört.

Mal im Ernst, ich persönlich denke, Blizzard hat hierbei wie auch schon bei anderen Releases, einfach die Marketingsituation vordergrundig im Sinne. Denn jedesmal wird nur ein kleines Häppchen von News serviert. Und je früher wie es nur möglich ist , wird damit automatisch Aufsehen in der Spielergemeinde erregt, was dazu führt dass mehr und mehr Personen (potentielle Käufer) damit angesprochen werden.
Es ist doch offensichtlich das wenn man den Hype um ein Produkt so früh wie möglich ankurbelt die Absatzzahlen damit auch einwenig angezogen werden, weil mehr Leute in der Zeit (von Ankündigung bis zum Release) wissen
"aha das is ja das Spiel was so kontrovers diskitiert wurde - das interessiert mich!"

Und das so ein Hype um ein Spiel funktioniert, sieht man doch momentan an MW2....es sind alles ausgeklügelte psychologische Methoden.


EDIT: Egal welche Gründe für eine frühe Ankündigung jetzt maßgeblich dafür verantwortlich sind, die Absatzzahlen werden bei Release für sich sprechen, davon bin ich 100%ig überzeugt!


Gruß
veilchen
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Also m e i n e Meinung dazu ist dass Blizzard als börsennotiertes Unternehmen genauso mittelfristige Unternehmnungplanungsberichte an seine Gläubiger abgeben muss wie jedes andere gelistete Börsenunternehmen auch. Denn für die Aktionären (Gläubiger) reicht es halt nicht immer aus zu sagen, dass "wir an einem Franchise weiterarbeiten" aber nicht sagen was es ist und wann es rauskommt (weil wir das schon immer so gemacht haben).

Fazit: Man sollte es vllt. auch aus der Sicht sehen, dass Blizzard mit dieser (für uns Fangemeinde verfrüht scheinenden) Vorankündigung versucht hat, seine Geldgeber bei der Stange zu halten.

Außerdem gibt es zur Überbrückung bis Diablo 3 rauskommt auch gute Alternativen (ohne jetzt Werbung für Torchlight zu machen)!

Achso und meine persönliche Meinung zu dem Statemant von diesem Blizzard-Menschen... Der Typ macht genau das wofür er bezahlt wird... labern... Denn es gibt genauso gute Spiele, die Ihre Community erst mit Ankündigung der Betaphase mit in den Entwicklungsprozess einbezogen haben...

Also, was lernen wir daraus: Es gibt Unternehmen und Leute die dir Schei*** (damit meine ich jetzt nicht das Spiel) für Gold verkaufen wollen und sich für keine Ausrede zu Schade sind! Statt einfach zu sagen "Ja wir haben zu früh vorangekündigt und ja wir wollten einfach mal wieder in den Köpfen unseren Fangemeinde präsent sein."
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Achso, man sollte vllt. auch nicht vergessen, dass nach dieser kapitalistischen "Vorankündigung" Preis und Nachfrage von Diablo 2 rapide gestiegen sind... ;)
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Das ist mal echt ein guter Witz: "Es ist wichtig für uns, euch allen zu zeigen, an was wir arbeiten um zu sehen, was ihr davon haltet." Aber wenn sich dann die Community einig ist dass das Spiel zu bunt wird, schert sich keiner drum.
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Also
was hier an Mimimi zusammenkommt ist grade auch nicht mehr schön
ja ne, is klar
"Blizzard hört nie auf die Com, die sich Total einig ist"

Joa, weil bei Zwei Dingen, den auch nur ein Teil wirklich interessiert, haben die ja noch nie das gemacht, was die Com vorgeschlagen hat
Die ganzen Sachen die in WoW reingekommen sind kann man ja ignorieren, die würden ja die Argumentation stören

Ich meine auch, die Fakten sprechen mal eindeutig gegen das ganze Mimimi, von denen die meisten die jetzt so GANZ groß rumflamen, am Ende eh ganz kleinlaut das Spiel eh kaufen werden
Beweißt doch mal das eure "Angaben" stimmen
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

so wie ich das mit bekommen hab is dennen relativ scheiss egal was wir davon halten, kritik wird eh nicht beachtet sonder wild drauf los entwickelt
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

so wie ich das mit bekommen hab is dennen relativ scheiss egal was wir davon halten, kritik wird eh nicht beachtet sonder wild drauf los entwickelt
Klassisches Eigentor nennt man das
oder
wo beachtest du und die anderen "Kritiker" die Kritik an eurer "Kritik"?
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Wenn sie von uns und unserer Meinung so sehr abhängig sind, find ich es schon witzig, dass sie die Forderungen nach nem dunkleren Grafikstil oder noch viel wichtiger:
nem LAN-Modus konsequent ignorieren xD.

Aber ich hab gehört Duke Nukem Forver verfolgt auch diese "früh Ankündigen Taktik" ;).
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

so wie ich das mit bekommen hab is dennen relativ scheiss egal was wir davon halten, kritik wird eh nicht beachtet sonder wild drauf los entwickelt
Klassisches Eigentor nennt man das
oder
wo beachtest du und die anderen "Kritiker" die Kritik an eurer "Kritik"?
Nun, im Gegensatz zu Blizzard erhebt er nicht den Anspruch, auf seine Kritiker zu hören.
Sondern formuliert höchst eloquent einen wohl durchdachten Punkt.
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Hehe, in den nächsten Tagen steht auf der Diablo 3 Site dann: Ready "when it's done" ;)
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Naja, diese Antwort ist ja wohl sehr dürftig.

Blizzard: na, wie findet ihr es?
Community: evtl. etwas zu bunt?
Blizzard: nein ist es nicht.
Community: vielleicht könnte man es nur eine bisschen weniger bunt machen.
Blizzard: nein, es ist gut so, wie es ist.

An alle die mehr wissen:
vielleicht habt ihr ja Beispiele, wo Blizzard auf die Diablo-Community gehört hat?
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Die haben nirgends drauf gehört. Weil sie arrogant sind. Und das hier ist ne faule ausrede, von wegen absichtlich früh angekündigt. Die haben so viel Kritik für den bisher verzapften Mist bekommen an D3 das die jetzt ne Ausrede suchen ohne es offen zuzugeben doch ein wenig auf die Comm zu hören und nachbessern wie die bekloppten, weil der Mist sonst zerissen wird. Kommt halt von Arroganz sowas. Warten wir mal ab, ich trau denen zu das sie jetzt die Kurve schaffen und ein gutes Spiel hinbekommen. Wir wollen ja mal nicht so sein ;)

aber die sollen zumachen, nach 2012 ist eh vorbei ;)
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

Hehe, in den nächsten Tagen steht auf der Diablo 3 Site dann: Ready "when it's done" ;)
<klugscheiß-Modus>

to be ready (for): fertig sein (für etwas)
zB: für das Rennen; den Weg zur Arbeit; den Auftritt

to have finished (something):
fertig sein (mit etwas)
zB: mit dem Bau eines Hauses; den Hausaufgaben; dem Herstellen eines Spiels

Daher müsste es heissen:
Finished "when it's done"

</klugscheiß-Modus>
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

ZITAT: "Wir können nicht in einem Vakuum arbeiten, wir sind in vieler Hinsicht
von euch und eurer Meinung abhängig, um ein Spiel zu machen, das - da
sind wir uns sicher - jeder lieben wird.”

Aha und warum geht man dann nicht auf die Spieler ein und beseitigt die Comicgrafik?
Is doch wieder Schwachsinn, was die da erzählen.
Naja, jetzt haben sie ja Zeit, die Grafik nochmal düsterer zu machen.
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

ZITAT: "Wir können nicht in einem Vakuum arbeiten, wir sind in vieler Hinsicht
von euch und eurer Meinung abhängig, um ein Spiel zu machen, das - da
sind wir uns sicher - jeder lieben wird.”

Aha und warum geht man dann nicht auf die Spieler ein und beseitigt die Comicgrafik?
Is doch wieder Schwachsinn, was die da erzählen.
Naja, jetzt haben sie ja Zeit, die Grafik nochmal düsterer zu machen.
wieso comichaft, das ist echt schlimm mit euch, das ist halt nunmal 3d da ist NIX cellshade oder sonst was, maximal ist die grafik ned so doll ..... :P

Und an alle mit dem zu hell geflame geht mal auf google und gib diablo 3 ein bei ca 90% der Dungeon-screens ists so dunkel das man fast nix mehr sieht, nur die effekte sind halt einfach mal GEIL gemacht und feuer ist nun mal hell ;)

Und wieso sind da nur so "helle" screens drin bei den Galleriebilder :confused: und genauso geschnitten das nur die effekte und die flecken die von denselbigen beleuchtet werden zu sehen sind ...... :pissed:
 
AW: News - Diablo 3: Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? Blizzard äußert sich

wieso comichaft, das ist echt schlimm mit euch, das ist halt nunmal 3d da ist NIX cellshade oder sonst was, maximal ist die grafik ned so doll ..... javascript:void(null)

Und an alle mit dem zu hell geflame geht mal auf google und gib diablo 3 ein bei ca 90% der Dungeon-screens ists so dunkel das man fast nix mehr sieht, nur die effekte sind halt einfach mal GEIL gemacht und feuer ist nun mal hell

Und wieso sind da nur so "helle" screens drin bei den Galleriebilder javascript:void(null)und genauso geschnitten das nur die effekte und die flecken die von denselbigen beleuchtet werden zu sehen sind ......
na, wenn es Farbig und nicht Realistisch Braun ist, ist es Bunt = Comicgrafik = Böööse

zumal, die "Verbesserten Bilder" der Communitysprecher sehen auch nur so aus, als wenn die Helligkeit runtergedreht wurde
 
Zurück