• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dawn of War 2: Dawn of War 2 spaltet die Community - Das sagen Kritiker und Fans

Just-Me am 01.03.2009 23:07 schrieb:
Dein Kriterium, aber nicht das Kriterium der gesamten Spielerschaft.

Leider hast Du in diesem Punkt Recht, da nicht wenige gleichgültig und unwissend sind bzgl. DRM und sich unbemerkt entrechten lassen. Und wenn ich schon höre, was man alles anstellen muss, damit man das Spiel weiterverkaufen kann, stellen sich mir meine letzten paar Haare zu Berge.
Vielleicht hat aber auch die Tatsache, dass in Deinem Beispiel nur wenige wegen DRM vom Kauf des Spiels absehen, damit zu tun, dass diese Leutchen die ihr Geld vorher im Spieleladen ausgegeben haben, nun in einen Rapidshare-Account investiert haben. Da bekommt man das Spiel nämlich ohne Kopierschutzmechnismus.
Aber um allen nun möglichen Mutmaßungen gleich entgegenzutreten, betone ich ausdrücklich, dass ich Raubkopien nicht gut finde. Wenn ich etwas geleistet habe, will ich auch mein Geld dafür haben.
 
Es regen sich wieder hunderte Oldieveteranen darüber auf, dass es keinen Basenbau gibt. Dieselben haben sich wahrscheinlich vor einem Jahr darüber aufgeregt, dass immernoch der gleiche Einheitsbrei im RTS Bereich daherkommt, wie es schon seit WC3 der Fall ist.

Da wagt DoW2 nun, aus diesem Schema auszubrechen, und wieder wird nur geschimpft. Ich habe 3 Wochen die Beta gespielt, und wer mehr als nur 1ne Partie 3vs3 gezockt hat, wird unweigerlich bemerkt haben, dass es serwohl auf die richtige Strategie ankommtn, und dass einfaches "ich schick die Einheiten vor und gewinne" nicht funktioniert.
Ich finde das Game sehr gut und die 91 % zumindest für den Mehrspieler sehr gerechtfertig.

Und ich bin froh, dass endlich ein Spiel da ist, wo es nicht darauf ankommt, mit schnellerem Basenbau einen Vorteil zu holen.
Hier gehts es Squad gegen Squad, Mann gegen Mann, das bringt eine unheimliche Dynamik ins Spiel.
 
Zurück