Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Dawn of War und Dawn of War: Winter Assault hatten eine schöne Kampagne. Die kann man natürlich mit der jetzigen Kampagne vergleichen. Hier hat jeder seinen eigenen Geschmack. Mir persöhnlich gefallen beide. Dark Crusade und Soulstorm kannste aber knicken, da sie von vornherein geflopt haben. Was auch egal ist, da Dawn of War sowieso ein Multiplayer-Spiel ist. Und genau das ist Dawn of War. Und dass Helden gegen Helden kämpfen is ein Quatsch. Schau dir mal WC3 an…es sind immer noch zwei völlig verschiedene Spiele und in WC3 spielen die Helden eine viel grössere Rolle.
Du redest von "geflopt". Um deinen hanebüchenen Kommentaren mehr an Ausdruck zu verleihen solltest du vielleicht mal anfangen zu argumentieren, in dem Fall mit Verkaufszahlen. Mir ist nämlich neu, dass Dark Crusade gefloppt sei.
Und wenn du mit "gefloppt" eine schlechte Kampagne meinst kann ich das erneut nicht Nachvollziehen, denn mir gefiel das Planeten erobern in Dark Crusade sehr, hatte was von TW. Du kannst Dawn of War nicht als reinen MP Titel abstempeln, da einem nur durch die SP-Kampagne die einzelnen Intentionen und Verhalten der verschiedenen Parteien klar wurde. Das Spiel handelt von Warhammer:40k Universum , falls es dir nicht aufgefallen ist. Gäbe es keinen SP, wüsste man auch nicht warum es Space Marines und Chaos Space Marines gibt. Demnach ist Dawn of War primär ein SinglePlayer-Spiel!
Und natürlich kämpfen Helden gegen Helden, weil man die mächtigste Einheit des Gegners am schnellsten mit der eigenen mächtigsten Einheit und mit Unterstützung von anderen Verbänden platt macht.
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung reden, in Company of Heroes: Opposing Fronts Version 2.301 kann man Hauptgebäude auch auf mit einander verbundenen Terrain bauen.
Was du meinst sind vorgelagerte Hauptquartiere. Die können die Panzer Elite, Amis und Wehrmacht bauen. Bei den Panzer Elite können aber keine Truppen dort produziert werden. Das ist ein Feldgebäude, welches vom Gegner eingenommen werden kann.
Du willst es einfach nicht zugeben, sag doch einfach, dass ich Recht habe: Man kann in miteinander verbunden Terrains überall Hauptgebäude bauen, sei es nur mit Panzerelite oder Amis, Hauptsache es geht und nichts anderes habe ich gesagt!
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Nein, SP und MP kann man nicht vergleichen wie du es schon sagtest. Der MP war in DoW1 der Hauptkern. Sowie das auch in CoH der Fall ist. Warum wohl lief sonst ne lange Beta von CoH gerade eben? Wegen der Kampagne?
Der SP war in DoW1 der Hauptkern, wie ich oben bereits erläuterte. Und dass in Coh der Hauptkern der MP war ist Quatsch, schließlich gibt es in Opposing Fronts drei Kampagnen, alle exzellent vertont inklusive diverser Videos und Fotos. Sicherlich war es aufwendiger dem Spiel eine Kampagne zu stricken als einen Multiplayer, sogar Blobby Volley hat einen Netzwerk Multiplayer. Gerade in einem WW2 RTS ist die Kampagne das Hauptaugenmerk, sodass man historische Schlachten nachspielen darf.
Klar wird der MP getestet, wenn man sowas schon anbieten, soll es ja funktionieren?!
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Na wenn du es lieber weniger anspruchsvoll magst ist das ja dein gutes Recht, aber fast alle anderen mögen es anspruchsvoll und wollen sich um mehr kümmern als bloß nur um die Verbände.
Anspruchslos? Ich hab doch die Argumente vorgelegt. Was fehlt sind deine Gegenargumente. Ich kann mich gerne wiederholen: In CoH gab es auch nur 4-6 Gebäude. Diese wurden nur im Stützpunkt-Bereich gebaut und wurden dementsprechend nie angegriffen in einem normalen Siegmarken-Spiel.
Und wieder ein Musterbeispiel dafür, dass du nicht richtig liest. "Anspruchslos" habe ich nicht geschrieben, das hast du daraus gemacht, obwohl weniger Anspruch nicht gleich kein Anspruch bedeutet. Auch ich kann mich nur wiederholen: In CoH gab es pro Fraktion 6 und mehr Gebäude die überall platziert werden und dementsprechend auch schnell angegriffen werden konnten.
Nehmen wir mal an, man könne in CoH nur im Anfangsbereich Hauptgebäude bauen, dann wäre es taktisch klug, als Gegner diese sofort zu vernichten damit der andere keine Truppen mehr produzieren kann. Das soll dir mal verdeutlichen was du für einen Blödsinn schreibst, selbstverständlich werden die Gebäude im MP angegriffen, wenn du es nicht gemacht hast, hast du auch nie gewonnen. Soviel auch zu dem Thema ich sei ein Anfänger, kann dich gerne mal virtuell platt machen, wenn du dich trauen solltest.
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Da sagst du es ja selbst, der Einfluss der Deckung ist extrem geworden in DoW2. Bei aller Liebe, aber mit dem neuen Deckungssystem verkommt das Gameplay zum reinen Stellungskrieg.
Da man flankieren kann, und besonders da man Nahkampfeinheiten besitzt ist das nicht der Fall. Du hast das Spiel noch nicht im Griff
Interessanter Einwand lol, Nahkampfeinheiten kommen im Normalfall erst gar nicht an einem heran, wenn man sich geschickt verschanzt.
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Dawn of War war und ist immer extrem martialisch und so war der Nahkampf elementar im MP von DoW1, dieser hat jedoch an Wert verloren im Nachfolger.
Hm? Tut mir leid, aber das ist Falsch. Während man in DoW1 mit seinen Nahkampfeinheiten den Fernkampfeinheiten immer hinterherrennen musste (Katz und Maus-Spiel), hat sich das in DoW2 stark verändert. Durch die vorhin erwähnte Physik, lassen sich Fernkampfeinheiten durch Nahkampfeinheiten zu Boden werfen oder sie können weite Sprünge auf den Gegner einlegen, um ihn attackieren zu können. Eine Katz und Maus-Jagd im Sinne von DoW1 gibt es faktisch nicht meh.
Tut mir auch leid, aber das ist falsch. In DoW1 konnten alle Nahkampfeinheiten wesentlichen schneller laufen als die Fernkampfeinheiten, sodass man innerhalb weniger Sekunden jeden Gegner in den Kampf gezwungen hat. Witzig finde ich ja, dass du deine Fernkampfeinheiten aus dem Kampf genommen hast sobald Nahkämpfer vom Gegner kamen. Normalerweise lässt man nämlich reine Fernkämpfer nie ohne Schutz auf den Gegner los.
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Das ist Kein WC3. Sie halten überhaupt nicht 100 Schüsse ab. Ausser du setzt mehrere Kombos ein, die dies ermöglichen. Aber dann kennt man das Spiel auch besser als du^^
Logik? Wenn ich schreibe, dass Helden in DoW2 geschätzt 100 Schuss vertragen können, muss ich ja wohl auch wissen wie das möglich ist [Thema:Kombos]. Ich habe das Gefühl, dass du nur von deiner Unwissenheit ablenken willst.
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Und genau das sagt ein typischer Anfänger: Es gibt nahkampfeinheiten, die springen auf den Gegner, wenn sie durch Kombos und Auras nicht unterdrückt werden. Sie können die Bolter auch einfach flankieren. Besonders beim Flammenwerfer mit Sergeant kein Problem, da sie durch ihre Spezialaura imun gegen Unterdrückungsfeuer werden.
Ausserdem gibt es Fernkampfeinheiten auf grosser Distanz, die die Bolter outrangen. Weiter gibt es Granaten, die Bolter zu Bodenwerfen und somit in der Setuptime angreifbar sind. Schlussendlich gibt es noch Teleporteinheiten und Sprungeinheiten, die diese Boltereinheiten ohne Probleme ausloeschen koennen. Zu guter letzt gibt es noch verschiedene Fähigkeiten von Helden usw. die festgesetzten aus ihrer Stellung herauslocken.
Klingt ja ganz toll was du alles scheinbar weißt nur du vergisst, dass der Sergeant schon längst tot ist, bevor es ankommt. Und normalerweise schützt man seine Flanken^^.
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Hier steckt wieder Unwissenheit. Die „Leichen“ sind in der Anfangsphase keine Tote sondern Verwundete, die von Sanitätern aufgelesen werden können. Das ist ein Teil des Gameplays und gewollt. Danach verschwinden die Leichen. Vielleicht wird das in DoW2 auch mal Leichen geben, die etwas laenger auf dem Schlachtfeld bleiben. Das weiss ich nicht, denn ich bin kein Relic-Entwickler.
Was du für einen Blödsinn schreibst, schreibst von Unwissenheit meinerseits aber wiederholst mich dann mit eigenen Worten...
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
GTA wurde so schlecht programmiert, hier musst du gar nicht erst mit Performance kommen
Komisch bei mir läuft es perfekt auf maximalen Einstellungen und mit einer ATI Grafikkarte und damit bin ich nicht der Einzige, das Spiel verlangt nunmal für gehobenen Genuss einen Quad Core.
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Warum soll es übertrieben sein, wenn alle Leichen liegen bleiben, das Spiel handelt von einem Krieg oder nicht? Und DoW1 wusste das auch noch.
ich Sprach von Leichenteilen, nicht von Leichen.
Interessant dann zitiere doch mal die Stelle, an der du von Leichenteilen und der Anzeigedauer schreibst...
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
ach denkste? Hier muss das Spiel nur runtergeladen werden bzw. von der DVD kopiert werden. Gross installiert wird dementsprechend nicht. (Ausnahme: Gfwl) Beim ersten Start von DoW2 werden noch zusätzliche Ordner erstellt und das wars dann auch schon. Das Patchen geht schneller vom Band, da alles über Steam läuft (keine grossen Eintragungen ins System//registry, das Spiel lässt sich sowieso auf jeden Rechner „installieren“). Hier geht es um Fakten: Bereits jetzt gab es drei Patches in der Retail-Version. Das hätte mit CoH und DoW1 so nicht geklappt. Einer der Gründe ist Steam und das verbesserte Patch-System. Wenn ich die Wahl hätte zwischen langsamen Patches und Steam, entscheide ich mich lieber für das geringere „Übel“.
Rede ich hier mit einem totalen Noob oder was. Was glaubst du denn was "installieren" bedeutet? Lösung: Es werden die Daten von der DVD kopiert/extrahiert. Aus diesem Grund wird DoW2 mindestens genauso "groß" installiert wie jedes andere gleichgroße nonsteam Spiel.
Außerdem wird Steam und Windows Live installiert, dann will Steam updates, dann will Windows Live updates und dann das Spiel selbst. Umständlich hoch drei, ganz zu schweigen von der Dauer!
Apropos keine großen Eintragungen in die registry: Hast du dir mal angeguckt wie oft sich Steam darin verewig hat, ich glaube kaum!
Dass es bereits jetzt drei Updates für DoW2 gab, lässt ja deutlich über den Ausliferungszustand zweifeln.
Just-Me am 28.02.2009 14:20 schrieb:
Steam ist dazu gar nicht in der Lage. Es stellt nur den Dienst zur Verfügung. Windows Live hingegen ist genau dazu da. GFWL ist auch spielintern. Du brauchst den externen Client nur für Kodes etc. Eigentlich nicht mal nötig. Relic Online macht Probleme, das vor allem durch das NetCode-Problem.
Windows Live ist gar nicht spielintern, schreib keinen Quatsch. Natürlich ist der Client nicht nötig, aber man hat ja keine Wahl, installiert wird einfach alles.