Ach bin ich das? Ich habe im Gegensatz zu dir alle drei Spiele richtig gezockt. Ich spreche hier sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus Erfahrungen anderer aus den beiden Communities aus DoW und CoH.Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich diese Diskussion beende. Du bist nicht nur unsachlich und rechthaberisch, nein sondern auch noch größtenteils unwissend.
Dawn of War hat beides und das ist natürlich auch gut so. Habe ich auch nie das Gegenteil behauptet. Der SP gehört zum RTS. Nur dass der MP eine wichtigere Rolle in DoW/CoH spielt. Die Kampagnen von Soulstorm und Dark Crusade waren einfach zu grottig. Der grosse Spass und Zeitfaktor beginnen erst mit dem Multiplayer. Aber das habe ich schon einmal irgendwo erwähnt.Jeder weiß, dass Dawn of War ohne Singleplayer kein Dawn of War ist. Dawn of War beschreibt ein Warhammer Universum, in dem Fall im Zeitalter 40k. Das komplette System, die Zusammenhänge werden in der Kampagne aufgegriffen, NICHT im MP. Der MP ist bloß Beiwerk, sonst hätte man nicht das Warhammer:40k Universum aufgegriffen.
Dasselbe gilt übrigens auch für DoW2. Der SP ist in vielen Augen (auch in meinen Augen) besser als in DoW1. Es lohnt sich, den SP vor dem MP zu zocken. Nach dem SP kommt aber der wichtigere Teil: Der Multiplayer. Und das wird uns eine lange Zeit beschäfitgen sowie das in DoW und CoH der Fall war. SP dient dann nur noch als kleine Abwechslung für Zwischendurch.
Vorgelagerte Hauptquartiere können überall in einem Zivilgebäude bezogen werden. Mehr gibt’s hier auch nicht zu sagen oder etwa doch? Gleich kommts…Ich bin mir bei dir ziemlich sicher, dass du nicht mals CoHpposing Fronts hast. Jeder der es besitzt weiß, dass man vollwertige Hauptgebäude ("Vorgelagerte Hauptquartiere") überall in miteinander verbundenen Terrains bauen kann.
Die Briten haben ein anderes „Bausystem“. Dieses System wurde hier in dieser Diskussion nie aufgegriffen. Sie können drei Fahrzeuge bauen und überall platziert werden. Das ist korrekt.Die tommys können sogar ihr Quartier einpacken und woanders hinfahren und dort alles erneut aufbauen. Diese Gebäude sind keine zivilen Gebäude und können auch nicht eingenommen werden.
Nur dass hier der MP eben wieder der wichtigere Teil istIch kenne keine Leute die CoH ohne Kampagne überhaupt gekauft hätten. RTS im Zweiten Weltkrieg ohne Kampagne gibt es deshalb auch nicht!
Hier geht’s um die Siegmarken. Das habe ich nun etwa ein Dutzend Mal erklärt.Die Kämpfe in CoH drehen sich im MP unter den geschulten Leuten fast nur um Gebäude, da es einfacher geht eine Basis zu zerstören, als alle Standorte auf der Map einzunehmen und zu verteidigen.
Primär geht es darum, die Siegmarken zu erobern.Primär kümmern sich die meisten um die Auslöschung der Basis.
Das stimmt. Nur sind dies Fahrzeuge, die wieder offmap gekauft werden können.Deshalb haben die tommys den Vorteil bekommen, dass sie ihr Quartier einpacken können und mit einem Truck verlegen können. Das hat alles seinen Sinn und Zweck.
Wenn man Map Controll hat und der Gegner keine Armee ist das Spiel so gut wie verloren.Wenn man keine Armee mehr hat, baut man sich in Sekunden eine neue, selbstverständlich ist das Spiel dann noch nicht zu Ende. Hast du das überhaupt schon mal länger als eine halbe Stunde gespielt?
Ausnahme: Man ist selbst schwer angeschlagen. Aber bei Map-Control ist das nicht relevant Es ist äusserst schwer, dies wieder zu drehen. In den meisten Fällen kann man kapitulieren. Aber ganz unmöglich ist es natürlich nicht. Kommt aber auch ganz auf die allgemeine Situation und Karte an.
Die Spannenensten Spiele sind die knappen Siegmarkenvorsprünge, die man nun auch oft in DoW2 sieht. Eine komplette Zerstörung kommt automatisch mit der Kartenüberlegenheit (=Siegmarkenüberlegenheit) gleich.
Ich schlaf grad einIn DoW2 geht es nur um die Siegmarken, nicht aber in CoH, das weiß jedes Kind.
Danke wofür auch immerWenn man dich mal über deine Fehlinformationen anspricht, heißt es "nicht relevant", wie armselig, beinahe habe ich Mitleid.
Tschaui QS-SpielerDa du dir auch nichts annimmst, kann ich nur sagen bleib dumm und hoffentlich auf nimmer Wiedersehen!