• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Bonkic am 03.07.2006 12:08 schrieb:
Antlions am 03.07.2006 12:03 schrieb:
Ich sag es wird länger um einiges

bzgl. der durchschnittliche länge hat sich crytek doch schon längst geäussert.
:confused:
SO ist es und Crysis sollte demnach auf jeden Fall kürzer sein als FC. Aber es wird immer viel geredet, wenn der Tag etwas länger ist.
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Bonkic am 03.07.2006 13:10 schrieb:
aber das relativ offene leveldesign

Die Frage ist: Was bringt mir ein offenes Leveldesign, wenn es eh "nur einen Weg" gibt :rolleyes: Auch fand ich die ganze Landschaft einfach nur Leblos :| Natürlich erwarte ich nicht, dass über eine ganze Insel verteilt Wachen stehen, aber man hätte ja zumindest mal ein oder zwei Tiere etwas abseits der Wege platzieren gekonnt ;)

Ich bin vieleicht in diese Richtung auch ein wenig von Deus Ex verwöhnt ;) Es mag zwar keine so großen Levels wie Farcry haben, aber dort gab es trotzdem mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen (zum Beispiel Haupttor oder doch lieber durch die Belüftung in einer Lagerhalle).

Bonkic am 03.07.2006 13:10 schrieb:
und auch die grössteneteils überzeugende gegner- intelligenz waren neben weiteren pluspunkten ihrer zeit doch weit weit voraus und sind es beinahe heute noch.

Naja, die ach so groß angespriesene Gegner KI fand ich nicht immer so überzeugend - Vor allem wenn sie einfach stehen geblieben sind, wenn ich mit dem Auto auf sie zugefahren bin oder wenn sie einfach versucht haben durch einen Baum auf mich zu feuern ;) Sie war aber auf jeden Fall besser als in Half-Life 2

Bonkic am 03.07.2006 13:10 schrieb:
von dahingeschludert kann wirklich beim besten willen keine rede sein.

Ok, war vieleicht ein bisschen drastisch ausgedrückt, nur merkte man dem Spiel einfach häufig an, dass es etwas verfrüht auf dem Markt erschien (ich rede jetzt nicht von Bugs, denn zu der Kategorie "Zu Früh - zu verbuggt" zählt es dann doch nicht ;) )

Ich sag es aber wie es ist: Ich fand das Spiel einfach Totlangweilig für einen Shooter :rolleyes: Genauso wenig gefiel mir Half-Life 2. Wie schon gesagt: Für mich sind das definitiv die schwächsten Shooter die ich gespielt habe. Ist nur meine Meinung :) Wenn sie anderen gefallen in Ordnung, schließlich sind Geschmäcker verschieden ;) Und es wäre schlimm wenn nicht :)
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

MarioLink am 03.07.2006 11:52 schrieb:
Größer und tiefer und kürzer als Far Cry ...

Wetten? :)

lieber kurz und gut als lang und langweilig :top:
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

frogi am 03.07.2006 13:25 schrieb:
lieber kurz und gut als lang und langweilig :top:
Mit dem Spruch kann man auch ein 30 Minuten Spiel für 45€ schönreden.
Lieber lang und unterhaltsam als kurz und teuer. ;)
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 13:21 schrieb:
Bonkic am 03.07.2006 13:10 schrieb:
aber das relativ offene leveldesign

Die Frage ist: Was bringt mir ein offenes Leveldesign, wenn es eh "nur einen Weg" gibt :rolleyes: Auch fand ich die ganze Landschaft einfach nur Leblos :| Natürlich erwarte ich nicht, dass über eine ganze Insel verteilt Wachen stehen, aber man hätte ja zumindest mal ein oder zwei Tiere etwas abseits der Wege platzieren gekonnt ;)
Keine Ahnung, ob du das selbe FarCry gespielt hast, aber nenn doch mal einen Shooter, der mehr als nur ein "Tunnelspiel" war.


Wie schon gesagt: Für mich sind das definitiv die schwächsten Shooter die ich gespielt habe. Ist nur meine Meinung :)
Und welche sind deiner Meinung nach die "stärksten Shooter"?
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Nali_WarCow am 03.07.2006 13:33 schrieb:
frogi am 03.07.2006 13:25 schrieb:
lieber kurz und gut als lang und langweilig :top:
Mit dem Spruch kann man auch ein 30 Minuten Spiel für 45€ schönreden.
Lieber lang und unterhaltsam als kurz und teuer. ;)

so kann man es auch formulieren ;)
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Nali_WarCow am 03.07.2006 13:36 schrieb:
Keine Ahnung, ob du das selbe FarCry gespielt hast, aber nenn doch mal einen Shooter, der mehr als nur ein "Tunnelspiel" war.

Ich habe Farcry gespielt :)
Ich sagte ja auch nicht, dass Freiraum schlecht ist, nur war es meiner Meinung nach nicht ganz zu Ende gedacht - Das ist alles was ich dazu sage ;)
Natürlich ist fast jeder Shooter im "Tunneldesign" nur hätte es Farcry doch etwas besser machen könne :rolleyes:

Nali_WarCow am 03.07.2006 13:36 schrieb:
Und welche sind deiner Meinung nach die "stärksten Shooter"?

Für mich gibt es keinen stärksten Shooter :rolleyes: Nur waren die beiden genannten Spiele die in meinen Augen schwächsten Shooter (von allen) die ich gespielt habe :rolleyes: Sie haben es einfach nicht geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, mir fehlte einfach die Atmosphäre und etwas was mich fesselt :rolleyes: Und Sorry wenn ich mich da ausreihe - Grafik ist für mich nicht der wichtigste Teil an einem Spiel :rolleyes:

Das ist nun mal meine Meinung ;) Ich sage ja nicht, dass sie grottig sind und jeder der sie spielt keine Ahnung von Spielen hat, Gott bewahre - Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und andere Vorlieben - Sonst wäre nunmal das Leben langweilig ;)
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 13:59 schrieb:
Für mich gibt es keinen stärksten Shooter :rolleyes: Nur waren die beiden genannten Spiele die in meinen Augen schwächsten Shooter (von allen) die ich gespielt habe :rolleyes: Sie haben es einfach nicht geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, mir fehlte einfach die Atmosphäre und etwas was mich fesselt :rolleyes: Und Sorry wenn ich mich da ausreihe - Grafik ist für mich nicht der wichtigste Teil an einem Spiel :rolleyes:

Du hast nicht viele Shooter in deinem Leben gespielt, oder? Ich mein, alleine Doom 3 ist bereits um ne Klasse schlechter als Far Cry und Half-Life 2, von Grausamkeiten wie Breed, Devastation, Kreed oder Vivisector ganz zu schweigen.

Und irgendwelche Shooter wirst du doch gespielt haben die du besonders toll fandest. Für mich waren das beispielsweise Tron 2.0, F.E.A.R. und auch Half-Life 2.
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Iceman am 03.07.2006 14:08 schrieb:
Du hast nicht viele Shooter in deinem Leben gespielt, oder? Ich mein, alleine Doom 3 ist bereits um ne Klasse schlechter als Far Cry und Half-Life 2, von Grausamkeiten wie Breed, Devastation, Kreed oder Vivisector ganz zu schweigen.

Und irgendwelche Shooter wirst du doch gespielt haben die du besonders toll fandest. Für mich waren das beispielsweise Tron 2.0, F.E.A.R. und auch Half-Life 2.

Ich habe schon einige Shooter gespielt, aber ich schau immer was mich auch wirklich interessiert ;) - Darunter so Titel wie Tron 2.0, Return to Castle Wolfenstein, Unreal 1, Elite Force 1 und 2, Quake II und III, Half-Life 1 und 2 und was weiß ich noch ;) Derzeit warten auf meiner Festplatte F.E.A.R und Area 51 darauf gespielt zu werden.

Nur gibt es für mich trotzdem keine stärksten Spiele :rolleyes: Es gibt für mich Lieblingstitel und den Rest teile ich einfach auf was ich besser und was ich schlechter fand. Und Farcry und Half-Life 2 fand ich nun mal von den Shootern die ich gespielt habe schlechter wie die anderen :rolleyes:

Ich sage ja auch nicht, dass sie niemanden Spaß machen dürfen, sondern dass sie mich nicht in ihren Bann gezogen haben, wie es andere Titel taten :rolleyes:

Ich frage mich sowieso warum ich mich hier rechtfertigen muss, warum mir bestimmte Spiele nicht gefallen haben :rolleyes:
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 13:59 schrieb:
Ich sagte ja auch nicht, dass Freiraum schlecht ist, nur war es meiner Meinung nach nicht ganz zu Ende gedacht - Das ist alles was ich dazu sage ;)
Meine Frage war nur, welche Shooter(!) an das, was FC in der Hinsicht bietet herankommt. Und zwar deiner Meinung nach.

Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 13:59 schrieb:
Natürlich ist fast jeder Shooter im "Tunneldesign" nur hätte es Farcry doch etwas besser machen könne :rolleyes:
Dies als „natürlich“ anzusehen ist eigentlich erschreckend.

Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 13:59 schrieb:
Für mich gibt es keinen stärksten Shooter :rolleyes: Nur waren die beiden genannten Spiele die in meinen Augen schwächsten Shooter (von allen) die ich gespielt habe :rolleyes: Sie haben es einfach nicht geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, mir fehlte einfach die Atmosphäre und etwas was mich fesselt :rolleyes: Und Sorry wenn ich mich da ausreihe - Grafik ist für mich nicht der wichtigste Teil an einem Spiel :rolleyes:

Das ist nun mal meine Meinung ;) Ich sage ja nicht, dass sie grottig sind und jeder der sie spielt keine Ahnung von Spielen hat, Gott bewahre - Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und andere Vorlieben - Sonst wäre nunmal das Leben langweilig ;)
Du scheinst nicht ganz zu verstehen, worauf ich hinauswollte. ^^ Du kannst gerne deine Meinung über FarCry haben. Aber wenn du FarCry als einen der schwächsten Shooter angibst, welche du gespielt hast, dann wäre es gut zu wessen, welche Shooter für dich eben stärker, sprich besser sind.
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 14:20 schrieb:
Ich frage mich sowieso warum ich mich hier rechtfertigen muss, warum mir bestimmte Spiele nicht gefallen haben :rolleyes:
Eine Rechtfertigung war überhaupt nicht verlang. Aber wenn du ein Spiel schlecht findest, dann darf man ja sehr wohl fragen, welches dir gefällt und auf deiner "Beliebtheitsliste" weiter oben steht. Das hast du bislang nicht getan oder ist dein Beitrag so zu verstehen, dass die genannten Games von Elite Force bis Quake 2 für dich "besser" - sprich dir mehr Spaß machen - als FC?
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Nali_WarCow am 03.07.2006 14:22 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 13:59 schrieb:
Ich sagte ja auch nicht, dass Freiraum schlecht ist, nur war es meiner Meinung nach nicht ganz zu Ende gedacht - Das ist alles was ich dazu sage ;)
Meine Frage war nur, welche Shooter(!) an das, was FC in der Hinsicht bietet herankommt. Und zwar deiner Meinung nach.

Ich sage es mal so, auch wenn es sich komisch anhört: Mir hat Farcry nichts geboten was mich vom Hocker gehauen hat - Gut es hatte eine schöne Grafik und es gab mir die Möglichkeit die Umgebung zu erkunden, aber was für mich wichtig ist "Atmosphäre" und eine "Story" war nicht vorhanden, zumindest nicht was ich mir darunter vorstelle. Das haben Spiele wie Republic Commando, Elite Force oder Half Life 1 besser hinbekommen.

Nali_WarCow am 03.07.2006 14:22 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 13:59 schrieb:
Natürlich ist fast jeder Shooter im "Tunneldesign" nur hätte es Farcry doch etwas besser machen könne :rolleyes:
Dies als „natürlich“ anzusehen ist eigentlich erschreckend.

Was macht denn ein Shooter aus? Man rennt von Punkt A nach Punkt B und verkloppt dabei Gegner die einem im Weg stehen :rolleyes: Das ist bei Farcry nicht anderst, der einzige Unterschied besteht darin, dass man bei Farcry eben sagen kann, ob ich jetzt einmal um die Insel laufe um zum nächsten Punkt zu kommen oder gerade aus laufe :rolleyes:

Nali_WarCow am 03.07.2006 14:22 schrieb:
Du scheinst nicht ganz zu verstehen, worauf ich hinauswollte. ^^ Du kannst gerne deine Meinung über FarCry haben. Aber wenn du FarCry als einen der schwächsten Shooter angibst, welche du gespielt hast, dann wäre es gut zu wessen, welche Shooter für dich eben stärker, sprich besser sind.

Besser gefallen haben mir, wie oben schon gesagt, Half-Life 1, Elite Force, Republic Commando, No One Lives Forever 1+2 oder auch Tron 2.0. Wenn es um Freiheit geht, dann würde ich an dieser Stelle Deus Ex noch nennen, wobei das meiner Meinung nach nicht als Shooter einzustufen ist ;)
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 14:31 schrieb:
Was macht denn ein Shooter aus? Man rennt von Punkt A nach Punkt B und verkloppt dabei Gegner die einem im Weg stehen :rolleyes: Das ist bei Farcry nicht anderst, der einzige Unterschied besteht darin, dass man bei Farcry eben sagen kann, ob ich jetzt einmal um die Insel laufe um zum nächsten Punkt zu kommen oder gerade aus laufe :rolleyes:

Dann ist es offensichtlich dass du die Qualitäten von Far Cry schlichtweg nicht erkannt hast. Wenn es dir nur um eine gute Story geht, würde ich mich eher an andere Genres (z.B. RPGs) halten oder mir nen guten Film anschauen.

BTW: Je mehr Zeit vergeht desto mehr werden einem die Qualitäten von Far Cry bewusst. Was anfangs kaum wargenommen oder geschätz wurde (z.B. keine spwanenden Gegner, (Bewegungs)-Freiheit, unterschiedliches/teils taktisches Vorgehen gegen Gegner, usw.) wird mittlerweile geradezu von den Spielern gefordert.
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Nali_WarCow am 03.07.2006 14:22 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 13:59 schrieb:
Natürlich ist fast jeder Shooter im "Tunneldesign" nur hätte es Farcry doch etwas besser machen könne :rolleyes:
Dies als „natürlich“ anzusehen ist eigentlich erschreckend.
Far Cry hatte mMn nur einen breiteren Tunnel. ;)
Du scheinst nicht ganz zu verstehen, worauf ich hinauswollte. ^^ Du kannst gerne deine Meinung über FarCry haben. Aber wenn du FarCry als einen der schwächsten Shooter angibst, welche du gespielt hast, dann wäre es gut zu wessen, welche Shooter für dich eben stärker, sprich besser sind.
FC hat mMn immer noch die beeindruckenste Technik überhaupt und eine KI, die den Namen verdient, das Leveldesign war etwas offener, aber immer noch ein Tunnel, aber die Story zerstörte bei mir die letzte Chance an Doom3 vorbeizukommen. (an Mäxchen Schmerz führt sowieso kein Weg vorbei) Da wäre gar keine Geschichte besser gewesen.

besser wie FC:
Max Payne 1&2
Doom3

in etwa gleich:
FEAR
CoD
MoH
Men of Valor
Goldeneye
Perfect Dark
ST EF1
No one lives forever 1&2

Die schlechtesten shooter sind mMn Half Life 1 und Unreal 1.
und jetzt steinigt mich :]

newester am 03.07.2006 14:55 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 14:31 schrieb:
Was macht denn ein Shooter aus? Man rennt von Punkt A nach Punkt B und verkloppt dabei Gegner die einem im Weg stehen :rolleyes: Das ist bei Farcry nicht anderst, der einzige Unterschied besteht darin, dass man bei Farcry eben sagen kann, ob ich jetzt einmal um die Insel laufe um zum nächsten Punkt zu kommen oder gerade aus laufe :rolleyes:

Dann ist es offensichtlich dass du die Qualitäten von Far Cry schlichtweg nicht erkannt hast. Wenn es dir nur um eine gute Story geht, würde ich mich eher an andere Genres (z.B. RPGs) halten oder mir nen guten Film anschauen.
Ansatzweise hätte man aus der 0815 geschichte aus FC ja was machen können, aber so stümperhaft wie die Crytekleute diese erzählt haben (dämlicher krächzender Held, unnötiges "überraschendes" Finale, "witzige" Dialoge von den Gegnern), muss man es eben als Minuspunkt werten, wenn man eine gute Story/Atmosphäre auch in shootern wünscht. Doom3 hat da zwar weniger, aber nichts falsch gemacht.
Der Rest des Spiels ist und bleibt sicherlich :top: nur ist FC trotzdem nicht viel anders wie ein anderer shooter.
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Größer als Far Cry? Wie geht denn das bei gerade mal der halben Spielzeit? :hop: 20 Stunden finde ich bei nem Shooter gerade richtig.
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

würg farcry :$ wie der name so das spiel crysis wird da auch nich besser ;)
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Crogrom am 03.07.2006 16:20 schrieb:
würg farcry :$ wie der name so das spiel crysis wird da auch nich besser ;)

gegen diese zahlreich aufgeführten argumente kann man eigentlich gar nichts sagen... :rolleyes:


:top: denken->posten :top:
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

frogi am 03.07.2006 16:30 schrieb:
Crogrom am 03.07.2006 16:20 schrieb:
würg farcry :$ wie der name so das spiel crysis wird da auch nich besser ;)

gegen diese zahlreich aufgeführten argumente kann man eigentlich gar nichts sagen... :rolleyes:


:top: denken->posten :top:

*lol*
Hängt sicher damit zusammen das es auf seinem Rechner net laufen wird und nu wirds im Vorfeld schon schlecht gemacht.
So ne Mappe............. :schnarch: :schnarch:
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

eX2tremiousU am 03.07.2006 11:45 schrieb:
Lestat78 am 03.07.2006 11:05 schrieb:
Weiß man schon was über die Systemvorraussetzungen?

Siehe hier.

Bzw:

Minimum Requirements

CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Graphics: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768Mb/1Gb on Windows Vista
HDD: 6GB
Internet: 256k+
Optical Drive : DVD
Software: DX9.0c with Windows XP

Recommended Requirements

CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Graphics: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1.5Gb
HDD: 6GB
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Optical Drive : DVD
Software: DX10 with Windows Vista

Quelle: Siehe Link.

Regards, eX!

lol - Dann könnte ich es mit meinem momentanen Rechner womöglich max. in 640x480 und niedriegsten Details spielen
:-D
Naja bis das Spiel erscheint, dauert bestimmt noch 1 Jahr oder so.
 
AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry

Shadow_Man am 03.07.2006 19:37 schrieb:
lol - Dann könnte ich es mit meinem momentanen Rechner womöglich max. in 640x480 und niedriegsten Details spielen
:-D
Naja bis das Spiel erscheint, dauert bestimmt noch 1 Jahr oder so.

Ich müßte auch aufrüsten um das Spiel in brauchbarer Qualität spielen zu können (RAM, Graka). Werde ich aber nicht. Ich vertraue darauf, dass dieses Spiel ähnlich skalierbar sein wird wie es FC damals war.

Regards, eX!
 
Zurück