• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis-Demo: So erhalten Sie DX10-Effekte unter XP

Radiator am 28.10.2007 18:38 schrieb:
Kann mir mal einer erklären, warum das bei mir nicht geht (hab allerdings diese Pre-release demo) aber das sollte nicht viel ausmachen. Bei mir im Menü kann man trotz dateiersetzen very high nich auswähln...

manche hier sind weder des lesens, noch des denkens mächtig
sorry, aber scheinbar ist es nötig, dass ich meinen post von unten nochmal wiederhole:

faZe schrieb:
die optionen werden nicht zugänglich, aber "high" auszuwählen bedeutet später "very high" ausgewählt zu haben

im klartext: dateien rein, high wählen -> very high haben
 
AW: -

CrazyGerman am 28.10.2007 17:38 schrieb:
patsche am 28.10.2007 16:47 schrieb:
xXMckrankXx am 28.10.2007 14:29 schrieb:
Also bie mir läufts auch mit den very High Settings noch spielbar (so ca.30 Fps).

Sys:
XFX 8800Ultra
C2D E6600 @ 3,4ghz
3gb Hyper X 800mhz
Win XP
Hab das Game auf ner Raptor X installiert.

Spiele alles auf very High bei 1280x1024 mit 16 AF aber dafür ohne AA.

Die Überblendeffekte und so machen die flimmernden Kanten nicht so dolle sichtbar. Würd ich euch auch empfehlen ohne AA zu spielen, denn irgentwie sieht das Bild trotz 16QxAA einstellung nicht viel besser aus aber dafür hab ich dann nur 22 Fps...
was soll dieser "penisvergleich"?
hast du keine anderen sorgen, zumal es überhaupt niemanden interessiert :rolleyes:



@Patsche LoLLLLL

was nennst du das den dann in deiner Sig?

was hat meine sig damit zu tun?
jedenfalls geb ich nirgends an wie mehr oder weniger "gut" das spiel bei mir läuft!
 
AW: -

schaut auf jeden fall in vielen bereichen besser aus. allerdings muss man kantenglättung weiter rauf stellen duch die zusätzlichen details im spiel, sonst schauts nicht so toll aus. ist schon mal jemanden aufgefallen das dann die texturen im hintergrund zb. den bergen deaktiviert sind geht dann auch nur auf high nicht mehr weg, man muss das level erst neu starten.
 
AW: -

hi leute,

hab mal den benchmark durchlaufen lassen un hoffe bei euch hilfe zu bekommen!?!?!?!

also zuerst ma mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo E6550 2x 2.33Ghz (läuft mit 2x 3.00Ghz)

RAM: 2048MB DDR2 PC800

Mainboard: Asus P5N-E SLI (Chipsatz: Nvidia nForce 650i SLI)

Grafikkarte: 8800GTX (auf Ultra taktraten eingestellt)

extra gekauft für das Game.....

jetz die benchmarks:

Very High mit 4x AA Auflösung 1344x900

CPU: 11,48 FPS
GPU: 13,36 FPS

High mit 4x AA Auflösung 1344x900

CPU: 12,52 FPS
GPU 13,36 FPS

krass was....is denn mein system so schlecht????

hab schlechtere gesehen die mehr frames hatten.....

also was könnte das denn sein???

wäre echt cool wenn sich einer meldet, danke schonmal!!!!!
 
AW: -

ajay23 am 28.10.2007 19:37 schrieb:
Vista Ultimate 64 Bit


ja und ganau da liegt das problem, hab mit dx9 unter xp mehr als das dreifache deiner frames, auf 1280x1024, high und 4xAA und das obwohl mein system deutlich schlechter ist als deins!

ohne jetzt angeben zu wollen :finger:

edit//
und übertaktet hab ich auch nichts, evtl. liegts auch daran.
 
AW: -

ich hatte es auch schon unter xp probiert, auf nur high ohne die veränderten dateien, da passiert auch nich viel mehr.....

vielleicht zwischen 15 und 25 FPS

das versteh ich ja eben nich.......

ich könnte heulen......

kenn mich aber auch nich so aus, was das sein könnte....

updates hab ich auch alle gemacht.....steckt der zweite strom anschluss von der gtx nich drin....woran seh ich das eigentlich!????

oder was kann das sein???

hab erst übertaktet als nich wirklich viel ging......
 
AW: -

wie gesagt da du deine grafikkarte übertaktet hast kann es auch daran liegen das sie einfach zu heiß wird und von allein drosselt, ähnlich verhält es sich mit der CPU, in deinem fall kann man aber nur spekulieren, genauere angaben kann ich leider nicht machen sry :(

wie sieht es denn mit anderen spielen aus, UT3 bioshock?
 
AW: -

also bei bioshock is alles oben, zwischen 40 und 100 frames

bei UT3 zwischen 35 und 70 glaube ich.....

bei COD 4 zwischen 40 und 200 sogar, je nach dem wo ich bin......

also vor der übertaktung ging sogar noch weniger.....



CPU temp 50C

GPU 72C

trotz übertakten....
 
AW: -

ajay23 am 28.10.2007 19:43 schrieb:
ich hatte es auch schon unter xp probiert, auf nur high ohne die veränderten dateien, da passiert auch nich viel mehr.....

vielleicht zwischen 15 und 25 FPS

das versteh ich ja eben nich.......

ich könnte heulen......

kenn mich aber auch nich so aus, was das sein könnte....

updates hab ich auch alle gemacht.....steckt der zweite strom anschluss von der gtx nich drin....woran seh ich das eigentlich!????

oder was kann das sein???

hab erst übertaktet als nich wirklich viel ging......


Deine Wert sind normal. Auf very high ist das Game auf keinen aktuellen Rechner gut spielbar. Stell alles auf mittel bis high dann geht es.

P.S Hardware speziell für ein Spiel kaufen BEVOR ein Spiel draußen ist, war schon immer saudämmlich. Sorry
 
Iceman am 28.10.2007 18:36 schrieb:
... Sieht man hier ja an den ganzen dumpfbatzigen Bashpostings die stumpf auf DX10 einbashen ohne Ahnung zu haben und nur weil ein Entwickler sich entschlossen hat manche Effekte DX10 Karten vorzubehalten obwohl diese auch auf DX9 Karten darstellbar wären.
Das hat aber nun nix mit der Überschrift zu tuen!

Die Überschrift ist dazu rein sachlich falsch. Man erhält mit diesen Config eben keine DX10 Effekte unter XP.
Sry, ich verstehe ja was du meinst! Aber das ist doch nun mehr als Haarspalterei....... wobei das ja nen neues Hobby von Vielen hier im FOrum geworden ist! :B

nochmal:
Rein theoretisch gibt es keine Effekte, welche man nicht auch unter DX9 verwenden könnte!
Crytek hat aber nu Effekte in die DX10 version eingebaut, welche nicht in der DX9 Version vorhanden sind!

Ich denke, soweit sind wir uns einig.....

Rein theoretisch (Wenn wir alle Korinterkacker (schreibt man das so?^^) wären) hast du Recht und es dürfte nicht
"Crysis-Demo: So erhalten Sie DX10-Effekte unter XP"
heißen, sondern es müsste
"Crysis-Demo: So erhalten Sie die von Crytek eigentlich nur für die DX10 Version vorhergesehen Effekte auch unter dem mit nur DX9 laufendem WinXP"
lauten!

Ob sone Kinderkacke jetzt aber nötig ist, oder ob nicht einfach "Crysis-Demo: So erhalten Sie DX10-Effekte unter XP" ausreicht, kannst glaub ich du selber entscheiden....
 
die werte sind eben nich normal, weil andere mit schlechteren system bessere werte haben, also stimmt ja was nich, wäre halt echt genial wenn mir einer ernsthaft helfen könnte......

und die in den vorrausetzungen heisst es, für ein optimales spiele erlebniss braucht man eine 8800gts oder besser, und ich hab besser, und das spiel erlebniss mit den frames is garnich optimal......

selbst wenn ich aa aus mache wirds nich viel mehr, und unter nur high geht auch nich wirklich mehr, un sobald man die shader auf medium stellt siehts nich mehr toll aus......

also wie gesagt, ich hab nen prob, weils bei schlechteren systemen besser läuft als bei mir......ein bruder hat nur ne 8600gt und der hat mehr eingestellt als ich un kanns besser spielen......also bitte bitte hilfe......
 
mal zur orientierung hier ein video von mir mit den dateien von ober also very high settings unter windows xp. die frames liegen so um die 25. mein system steht im video.
 
Ich hab das ebenfalls mal probiert und hab genau die gleichen Systemvorrausetzungen wie du und komm auch so durschnittlich auf 25 Fps bei der Einstellung(Very High), aber muss ganz ehrlich sagen das die 25 Fps bei weiten nicht reichen um anständig zu zocken. Gerade wenn man mehrere Gegner vor sich hat und dann noch bei ein zwei Explosionen geht die Performance stark nach unten.
Denke das die Leute die ein schwächeres System haben ganz schön in die Röhre gucken. Aber erstmal abwarten und Bier trinken...... :)
 
AW: -

Starcook am 28.10.2007 13:35 schrieb:
diego55 am 28.10.2007 13:21 schrieb:
Nun, für mich gibts auch so (noch) keine. Ist doch meist eh nur alles Geldmacherei. Das meiste was Vista bietet, ist auch unter XP mit dem einen oder anderen Trick möglich. Und DX10 haben XP User ja nun auch. :-D


keiner??? ich denke xp kann nur 2kerne verwalten??? somit bleibt mir als core2quad besitzer ja nur vista :(


is es eigentlich normal das man bei crysis kaum unterschiede sieht zwischen 0 und 16 AA???? ich seh kaum einen^^auch wirklich schneller oder langsamer läufts nich


naja hab ja eh nur rund 20 fps :( egal ob high oder very high auf 1280x1024

is doch komisch oder?

und abschmieren tuts auch alle paar minuten^^

hab n quad auf 3ghz und ne 88gtx und 2gb ram


Stell mal die Auflösung runter. Ich hab mitbekommen, dass die Auflösung unheimlich relevant für einen flüssigen Spielverlauf ist. Mein Rechner ist zwar ziemlich betagt, aber ich gehe jetzt mal von ihm aus. Als ich von 1024*768 auf 800*640 gedreht habe, stieg die Framerate um fast die Hälfte. Ein wenig an den anderen Grafikeinstellungen gerüttelt und ich konnte relativ sauber spielen. (Texturen- mittel, Objektdetails-mittel, Wasser-mittel...der rest alles low, zusammen mit einer Auflösung von 800*640)
 
ajay23 am 28.10.2007 20:09 schrieb:
die werte sind eben nich normal, weil andere mit schlechteren system bessere werte haben, also stimmt ja was nich, wäre halt echt genial wenn mir einer ernsthaft helfen könnte......

und die in den vorrausetzungen heisst es, für ein optimales spiele erlebniss braucht man eine 8800gts oder besser, und ich hab besser, und das spiel erlebniss mit den frames is garnich optimal......

selbst wenn ich aa aus mache wirds nich viel mehr, und unter nur high geht auch nich wirklich mehr, un sobald man die shader auf medium stellt siehts nich mehr toll aus......

also wie gesagt, ich hab nen prob, weils bei schlechteren systemen besser läuft als bei mir......ein bruder hat nur ne 8600gt und der hat mehr eingestellt als ich un kanns besser spielen......also bitte bitte hilfe......
Mit einer 8800GTS kriegt man vielleicht ein optimales Spielerlebnis, aber für die Grafik sagt das nicht viel aus. Das ist normal, mit einer 8800GTS kann man nur auf mittel flüssig spielen. Und mit einer 8600GT höhere einstellungen? Nie im Leben. Kommt allerdings noch auf die Auflösung und das AA an. Aber eine 8600GT bringt normalerweise bei neueren Spielen nicht viel.
 
??? Ich hab ne 8600GT und kann die UT3 demo mit Einstellungen auf hoch spielen. Bei Crysis mit Einstellungen mittel bis hoch - flüssig
Und ich hab bei weiten keinen Über-Rechner.
 
Ähm also hab ich das richtig verstanden:

"High" unter XP und DX9 soll genauso aussehen wie "High" unter Vista und DX10?

Bei mir ist das nicht der Fall. "High" unter XP sieht bei mir (was ich falsch mache weiß ich nicht) deutlich schlechter aus als "High" unter Vista...
Läuft dafür auch schlechter (Vista).

Weiß da jemand was genaues? Hat man mit Vista nicht schon mit kleineren Einstellungen als "Very High" DX10 Effekte? Ich denke schon...
 
Zurück