• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis-Demo: So erhalten Sie DX10-Effekte unter XP

AW: -

dust2145 am 28.10.2007 13:43 schrieb:
Naja unterschiede zu XP DX10 Emulation und Vista DX 10 glaube nicht das sich das unterscheidet. Vielleicht ein paar Frames so wie bei mir aber das wars schon. Qualitätsmäßig hab ich keinen Unterschied feststellen können. Very HIgh ging bei beiden nicht. Oh man das erinnert mich an Unreal 1 damals das game war mind 1 Jahr der Technik vorraus :-D

Naja, beim Angriff der "Echsen" (genauer Name fällt mir grade nicht ein) im Raumschiff, bei welchem man den Reaktor verteidigen sollte, erlebte ich erstmals, was der Begriff "Diashow" beim PC Soiel bedeutet.

Waren die Aussetzer beim Steine-werfenden Riesen noch kompensierbar, so hatte ich dort nur alle paar Sekunden einen Bildwechsel. Man könnte sagen ein Bild pro 6 Sekunden... womit ich an dieser Stelle nie weiter kam ^^

So schlimm empfinde ichs bei Crysis nun nicht. Liegt aber vermutlich daran, dass meine Hardware auf einem aktuelleren Stand der Technik ist, als es mein P 166Mhz damals war ^^
 
AW: -

Wow schaut euch das an!
http://img180.imageshack.us/img180/3017/crysis20071028125605092st0.jpg
Also ich finds gelungen. Habe aber nur enteuschende 15-22 fps mit AA8xQ!
Kann mir einer sagen was das Q zu bedeuten hat und was der Unterschied zum normalen AA8 ist??
 
Die Überschrift hier ist mal wieder feinstes Bild Niveau.

Die Effekte die man hier durch diese Config Datei hinzuschalten kann sind natürlich keine DX10 Effekte. Sonst könnte man sie auch garnicht auf DX9 Karten darstellen.

Dies sind einfach Effekte die Crytek, aus welchen Gründen auch immer, den Very High Grafikeinstellungen vorbehalten hat obwohl sie problemlos auch auf DX9 Grafikarten zu berechnen sind. Grade beim Parallax Mapping finde ich dies sehr schade, da damit einige Stellen der Demo deutlich besser aussehen als ohne.
 
Iceman am 28.10.2007 13:58 schrieb:
Die Überschrift hier ist mal wieder feinstes Bild Niveau.

Die Effekte die man hier durch diese Config Datei hinzuschalten kann sind natürlich keine DX10 Effekte. Sonst könnte man sie auch garnicht auf DX9 Karten darstellen.

Dies sind einfach Effekte die Crytek, aus welchen Gründen auch immer, den Very High Grafikeinstellungen vorbehalten hat obwohl sie problemlos auch auf DX9 Grafikarten zu berechnen sind. Grade beim Parallax Mapping finde ich dies sehr schade, da damit einige Stellen der Demo deutlich besser aussehen als ohne.
Was genau sind denn die tollen neuen DX10 Effekte?
Nicht immer alles glauben, was winzigweich erzählt. Das ist schon naiv...
 
AW: -

XP ist 6 jahre alt, da die andere direct x "architektur" einzupflanzen lohnt sich halt wirtschaftlich nicht, also vista only
und wenn auch die effekte unter XP möglich sind, ist der rechenaufwand ja scheinbar ein völlig anderer

was ist denn so cool daran MS nicht zu mögen? das nervt mich so hart..
niemand zwingt euch umzusteigen. ihr zwingt euch selber, weil ihr ohne die fetteste grafik nicht spielen möchtet

btw: der "hack" führt bei mir zum direkten absturz.. (vllt weil ich mit savegame starte?) aber egal, so weiß ich wenigstens nicht was ich bei dx 9 so verpasse xD

zur performance: 1440x900, alles high, average fps 27
 
AW: -

Also bie mir läufts auch mit den very High Settings noch spielbar (so ca.30 Fps).

Sys:
XFX 8800Ultra
C2D E6600 @ 3,4ghz
3gb Hyper X 800mhz
Win XP
Hab das Game auf ner Raptor X installiert.

Spiele alles auf very High bei 1280x1024 mit 16 AF aber dafür ohne AA.

Die Überblendeffekte und so machen die flimmernden Kanten nicht so dolle sichtbar. Würd ich euch auch empfehlen ohne AA zu spielen, denn irgentwie sieht das Bild trotz 16QxAA einstellung nicht viel besser aus aber dafür hab ich dann nur 22 Fps...
 
AW: -

ich kann very high nicht anwählen ist immer noch grau und nicht grün. hab eine 8800 gts 640. weis jemand woran das liegt.
 
AW: -

schau halt mal in die dateien oder lies aufmerksamer ;)
die optionen werden nicht zugänglich, aber "high" auszuwählen bedeutet später "very high" ausgewählt zu haben

im klartext: dateien rein, high wählen -> very high haben
 
AW: -

xXMckrankXx am 28.10.2007 14:29 schrieb:
Also bie mir läufts auch mit den very High Settings noch spielbar (so ca.30 Fps).

Sys:
XFX 8800Ultra
C2D E6600 @ 3,4ghz
3gb Hyper X 800mhz
Win XP
Hab das Game auf ner Raptor X installiert.

Spiele alles auf very High bei 1280x1024 mit 16 AF aber dafür ohne AA.

Die Überblendeffekte und so machen die flimmernden Kanten nicht so dolle sichtbar. Würd ich euch auch empfehlen ohne AA zu spielen, denn irgentwie sieht das Bild trotz 16QxAA einstellung nicht viel besser aus aber dafür hab ich dann nur 22 Fps...
Prima, das wollten wir jetzt alle wissen. :rolleyes:
 
AW: -

xXMckrankXx am 28.10.2007 14:29 schrieb:
Also bie mir läufts auch mit den very High Settings noch spielbar (so ca.30 Fps).

Sys:
XFX 8800Ultra
C2D E6600 @ 3,4ghz
3gb Hyper X 800mhz
Win XP
Hab das Game auf ner Raptor X installiert.

Spiele alles auf very High bei 1280x1024 mit 16 AF aber dafür ohne AA.

Die Überblendeffekte und so machen die flimmernden Kanten nicht so dolle sichtbar. Würd ich euch auch empfehlen ohne AA zu spielen, denn irgentwie sieht das Bild trotz 16QxAA einstellung nicht viel besser aus aber dafür hab ich dann nur 22 Fps...
was soll dieser "penisvergleich"?
hast du keine anderen sorgen, zumal es überhaupt niemanden interessiert :rolleyes:
 
AW: -

XIII13 am 28.10.2007 16:18 schrieb:
xXMckrankXx am 28.10.2007 14:29 schrieb:
Also bie mir läufts auch mit den very High Settings noch spielbar (so ca.30 Fps).

Sys:
XFX 8800Ultra
C2D E6600 @ 3,4ghz
3gb Hyper X 800mhz
Win XP
Hab das Game auf ner Raptor X installiert.

Spiele alles auf very High bei 1280x1024 mit 16 AF aber dafür ohne AA.

Die Überblendeffekte und so machen die flimmernden Kanten nicht so dolle sichtbar. Würd ich euch auch empfehlen ohne AA zu spielen, denn irgentwie sieht das Bild trotz 16QxAA einstellung nicht viel besser aus aber dafür hab ich dann nur 22 Fps...
Prima, das wollten wir jetzt alle wissen. :rolleyes:

ja das kann für manche ganz Hilfreich sein, und auch interessant. Manche Leute interessierts halt wieviele Frames der andere hat, wenns euch nicht interessiert euer pech, müsst nicht euren Senf dazugeben.
 
AW: -

xXMckrankXx am 28.10.2007 17:17 schrieb:
XIII13 am 28.10.2007 16:18 schrieb:
xXMckrankXx am 28.10.2007 14:29 schrieb:
Also bie mir läufts auch mit den very High Settings noch spielbar (so ca.30 Fps).

Sys:
XFX 8800Ultra
C2D E6600 @ 3,4ghz
3gb Hyper X 800mhz
Win XP
Hab das Game auf ner Raptor X installiert.

Spiele alles auf very High bei 1280x1024 mit 16 AF aber dafür ohne AA.

Die Überblendeffekte und so machen die flimmernden Kanten nicht so dolle sichtbar. Würd ich euch auch empfehlen ohne AA zu spielen, denn irgentwie sieht das Bild trotz 16QxAA einstellung nicht viel besser aus aber dafür hab ich dann nur 22 Fps...
Prima, das wollten wir jetzt alle wissen. :rolleyes:

ja das kann für manche ganz Hilfreich sein, und auch interessant. Manche Leute interessierts halt wieviele Frames der andere hat, wenns euch nicht interessiert euer pech, müsst nicht euren Senf dazugeben.

Eben.
Zumal ich die Leistung auf dem System total übel finde.
Wer spielt denn dann bitte "Crysis" wie es auf den Screenshots aussieht?
Nur Crytec?^^

Note: ZONK :-D
 
AW: -

patsche am 28.10.2007 16:47 schrieb:
xXMckrankXx am 28.10.2007 14:29 schrieb:
Also bie mir läufts auch mit den very High Settings noch spielbar (so ca.30 Fps).

Sys:
XFX 8800Ultra
C2D E6600 @ 3,4ghz
3gb Hyper X 800mhz
Win XP
Hab das Game auf ner Raptor X installiert.

Spiele alles auf very High bei 1280x1024 mit 16 AF aber dafür ohne AA.

Die Überblendeffekte und so machen die flimmernden Kanten nicht so dolle sichtbar. Würd ich euch auch empfehlen ohne AA zu spielen, denn irgentwie sieht das Bild trotz 16QxAA einstellung nicht viel besser aus aber dafür hab ich dann nur 22 Fps...
was soll dieser "penisvergleich"?
hast du keine anderen sorgen, zumal es überhaupt niemanden interessiert :rolleyes:



@Patsche LoLLLLL

was nennst du das den dann in deiner Sig?
Vieleicht sauer weil deiner kleiner ist :)
 
AW: -

????????????????????????????????
???????????????????????????? Was geht??

Hab mir die Dateien runtergeladen und es funzt auch, sieht wirklich hammer aus, ABER das dürfte gar nicht sein!!!!!!!!! Bevor ich diese Dateien hatte, hatte ich immer so um die 8 - 14 Fps (also nicht spielbar) bei einer Auflösung von 1024x768 ohne AA. Jetzt sieht es besser aus und ich habe 20-25 fps mit DIESEM system:

amd athlon 64 3700 (2,2GHz)
Geforce 8800 GTS (320 MB)
2x512 AB

Ich weiß echt nich wie das geht aber ich finds geil :)
 
Iceman am 28.10.2007 13:58 schrieb:
Die Überschrift hier ist mal wieder feinstes Bild Niveau.

Die Effekte die man hier durch diese Config Datei hinzuschalten kann sind natürlich keine DX10 Effekte. Sonst könnte man sie auch garnicht auf DX9 Karten darstellen.

Dies sind einfach Effekte die Crytek, aus welchen Gründen auch immer, den Very High Grafikeinstellungen vorbehalten hat obwohl sie problemlos auch auf DX9 Grafikarten zu berechnen sind. Grade beim Parallax Mapping finde ich dies sehr schade, da damit einige Stellen der Demo deutlich besser aussehen als ohne.
Diese News bezieht sich auf Crysis!
Im Spiel Crysis gibt es Effekte, welche nur im DX10 Modus dargestellt werden!
Diese kann man Dank dieser Datei nun auch unter WinXP erleben!

Nichts anderes hat die PCG Red. gesagt mit dieser News! Niemand schreibt, dass diese Effekte nicht auch unter DX9 möglich wären, im Gegenteil, die News ist ja ein Beleg dass diese Effekte auch unter DX9 funzen! ;) Got it?


Stiller-Meister
 
das lustige bei der sache ist, unter vista und very high läuft es langsamer als mit diesen files hier und xp!!! es sind alle effekte wie bei dx10 very high
 
Stiller_Meister am 28.10.2007 18:20 schrieb:
Diese News bezieht sich auf Crysis!
Im Spiel Crysis gibt es Effekte, welche nur im DX10 Modus dargestellt werden!
Diese kann man Dank dieser Datei nun auch unter WinXP erleben!

Nichts anderes hat die PCG Red. gesagt mit dieser News! Niemand schreibt, dass diese Effekte nicht auch unter DX9 möglich wären, im Gegenteil, die News ist ja ein Beleg dass diese Effekte auch unter DX9 funzen! ;) Got it?

Und genau darum ist die Überschrift so völlig fehlleitend. Sieht man hier ja an den ganzen dumpfbatzigen Bashpostings die stumpf auf DX10 einbashen ohne Ahnung zu haben und nur weil ein Entwickler sich entschlossen hat manche Effekte DX10 Karten vorzubehalten obwohl diese auch auf DX9 Karten darstellbar wären.

Die Überschrift ist dazu rein sachlich falsch. Man erhält mit diesen Config eben keine DX10 Effekte unter XP.
 
Kann mir mal einer erklären, warum das bei mir nicht geht (hab allerdings diese Pre-release demo) aber das sollte nicht viel ausmachen. Bei mir im Menü kann man trotz dateiersetzen very high nich auswähln...
 
Zurück