• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

Deep Silver, bitte nicht

Wenn ich Deep Silver höre vergeht mir der Spass. Denke nur an X3 und die ganzen Bugs. Bei solch einer Firma warte ich lieber 3 Monate bevor ich mir von denen nochmal ein Spiel zulege.
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

Jey_Bee am 09.12.2005 11:56 schrieb:
Also bitte! Selten habe ich sowas unqualifiziertes gelesen wie das!
Klar sollte man mit Kommentaren wie "Fotorealistisch" vorsichtig umgehen.
Aber eins kann ich als kenner ALLER SimCity Teile sagen: Die Grafik ist Deutlich aufwendiger als in SimCity. Und das sich die Gebäude schnell wiederholen, war auch in SimCity bereits so.

Insgesammt, bin ich von den Details und Texturauflösungen hier SEHR beeindruckt!! (Wo ist denn da bitte etwas verwaschen????) So beeindruckt, das ich mir ehr sorgen um die Hardwareanforderungen mache.
Und dies ist auch kein Ego-Shooter, wo hochauflösende Texturen zum Einsatz kommen, und 20.000 Poligone für einen Bordstein.

Das einzigste, was ich bis jetzt noch als etwas unschön erkenne, ist die geografische Lösung, bei den gefällen/steigungen der Straßen.

Tja, und zum Gameplay kann man bis dato natürlich noch gar nix sagen.
Grafisch wirkt es bis jetzt in jedem Fall deutlich autentischer als SimCity!

Bin jedenfall sehr gespannt was die Franzosen uns da liefern.

unqualifiert? nur weil es gegen deine meinung ist, oder wie?

natürlich mag die zoom- und drehbare grafik "aufwendiger" sein als die isometrische SC4-graphik - aber das muß nicht bedeuten das sie auch besser ist. in SC4 gab es an den gebäuden so unendliche viele details, jeder balkon sah anders aus, parkplätze mit autos, leute die dinge machten (auf den lots) und das ganze sahr RICHTIG photorealistisch aus. eben weil es nicht richtig 3D war - und solange nicht 40.000 poligone für einen bordstein verwendet werden, wird dieser realismus nicht an SC4 rankommen können.

und zu der sache mit der vielfalt an gebäuden: in SC2000 und 3000 gab es auch nur sehr wenige gebäude, das stimmt, aber in SC4 hat es echt gedauert bis von 5 feldern mal 2 gleiche gebäude zu sehen waren - und bei citylife stehen auf 5 feldern 2mal2 gleiche gebäude und ein grauer verwaschener fleck.

natürlich muss man auch nicht jedes spiel an SC messen - vielleicht gibt city life ja was eigenes, aber es wird schwer an die tausend feauteres ranzukommen (auch wenn CL auf eigene setzt) die SC geboten hat. und wenn schon die graphik lieblos ist - wieso sollten sie dann für das gameplay mehr herz haben. das man bisher nur (minderwertige) screenies sieht aber von features kaum was hört, spricht auch schon bände.
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

Atropa am 07.12.2005 12:45 schrieb:
TomID am 07.12.2005 12:39 schrieb:
Loosa am 07.12.2005 12:34 schrieb:
Behauptet doch auch keiner ;)

Wie jetzt? Lies doch mal den Titel des Artikels.
Dort lautet es fast fotorealistisch, aber imo kommt es nicht mal an das fast ran, weil die meisten Screens für mein Geschmack viel zu steril rüberkommen. ;)

Seit DX9 hat sich irgendwie der Begriff "Fotorealismus" zugunsten der Fähigkeiten der PC Hardware verschoben.
:hop:
 
Zurück