• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Rettung für Cities Skylines 2? Fan-Update löst fast alle Probleme

Mir kommt schon so vor als ob die entwickler das mit absicht machen da ja fans dann eh den rest machen und das völlig gratis eigentlich müssten die entwickler nen gewinn abdrücken wen die es selbst nicht hinbekommen
 
Naja, eher ist es Absicht, dass die Industriebetriebe im Spiel so wenig Leute einstellen, weil das in der Realität auch so ist.
Gerade der Wirtschaftsteil ist eigentlich nicht so unübersichtlich, dass die Entwickler das nicht hin bekämen. Also kann man davon ausgehen, dass die sich etwas dabei gedacht haben. Eher sieht es so aus, als wenn das, was sich gedacht wurde, bei den Spielern nicht so gut ankommt. Das macht es ja noch nicht falsch. Ein wenig wurde ja Entwickler-seitig schon nachgebessert. Der Rest soll wohl so bleiben. Wer ihn nicht mag, muss halt modden. Damit funktioniert das Spiel anders als ursprünglich gedacht.
Ist okay, wenn man das lieber mag, aber deswegen muss man kein Entwickler-Bashing betreiben.

Es gäbe ja gar keine Modding-Scene, wenn allen Spielern die Spiele so gefallen würden, wie sie von den Entwicklern geplant wurden!
Man kann also nicht sagen, nur weil die Modder ein bestimmtes Funktionieren des Spiels eher herstellen als die Entwickler, die es gar nicht herstellen wollen, wäre das enttäuschend oder gar eine Frechheit.

Ich muss noch ein wenig mehr herum spielen, aber es ist jetzt keineswegs so, dass ich mit dem Wirtschaftsteil von SC2 fürchterlich unglücklich wäre. Persönliches Feelgood-Änderungs-Potential gibt es immer, aber daraus lässt sich keine Allgemeingültigkeit ableiten.
 
Zurück