• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Rettung für Cities Skylines 2? Der DLC könnte alles verändern

Das Spiel hätte in diesem Zustand maximal als Early Access-Titel erscheinen dürfen! Auch das hätte wohl genügend Geld in die Kassen gespült und vor dem Shitstorm und Imageverlust bewahrt. Scheinbar musste man aber schneller monetarisieren, als man einer EA-Veröffentlichung zugetraut hat, anders lässt sich ein Release in diesem Zustand für mich nicht plausibel erklären.

Die Ankündigung ein lauffähiges Spiel abzuliefern, bevor man weiter monetarisiert, ist dabei letztendlich nur ein vages Versprechen. Bei einem kleinen Team - welches noch dazu an einer Konsolenversion arbeitet, könnte dies mit seiner Reichweitenerhöhung ebenfalls als Form der Gewinnmaximierung sehen (obwohl ich nicht glaube, dass Städtebau auf Konsolen-/Gamepad so viele Anhänger hat). Abschließend noch die Relativierung "einen für sie akzeptablen Zustand" - wie der aussieht, und welche Kriterien "akzeptabel" ausmachen, weiß wiederum nur Paradox.

Bei mir läuft jedenfalls immer noch der erste Teil. Schade, wie man so einen Titel derartig unfertig rausbringt - einfach nur schade!
 
Cities: Skylines 2 hat mein Interesse verloren. Es gibt da einige Breakpoints, die überschritten wurden. Sollte ich das Game mal irgendwann erwerben, dann wenn ich gerade mal Langeweile habe und Steam es mit hohem Rabatt anbietet.
Um deine Frage zu beantworten, ja es ist der richtige Weg. Was soll weiterer Inhalt für eine Engine, die mit dem jetzigen noch nicht mal fertig wird?
 
"Die Rettung", "wird alles verändern". Kennt euer dämlicher Clickbait denn überhaupt keine Grenzen mehr? Nicht mal die BILD bezieht sich in ihren Beiträgen so wenig auf die Headline. Glückwunsch. Ihr seid unter BILD Niveau gerutscht mit eurer vom Inhalt her übrigens schon tausend Mal durchgekauten Semi-News.
 
Falsche Reihenfolge. Erst das Spiel in vernünftigem Zustand rausbringen, dann evtl.noch Fehler ausbügeln und Content nachliefern.
 
Also ich muss erstmal sagen, der Titel hier wird wieder mehr zum aufwecken erregt als alles andere. Klicks wollt ihr haben prima. Aber wenn ihr was schreibt dann schreibt doch bitte auch Informationsreich und nicht abschweifen.

Zum Spiel..

Ansich vom Aufbau her schon gut, Performance Mega schlecht. Die Rezession liest wahrscheinlich das Team eh nicht. Aber ich finde bevor man auch anfängt an einer Konsole version zu arbeiten, erstmal vernünftig auf dem PC zum laufen bringen. Geld hätte man dennoch verdient, aber so werden und sind schon viele Spieler abgehauen. Zurecht. Der Preis für das unfertige Spiel ist enorm und definitiv nicht empfehlenswert. Dafür kriegt man weit aus mehr und bessere Spiele. Hört sich hart an aber jahrelang wartet man auf den Teil und dann wird man so enttäuscht das ist echt schade. Nehmt es zu Herzen und versucht erstmal die Verbesserungen einzubringen und dlc wie es angesagt wurde und dann kann man sich später an die Konsolen version ran machen
 
Solche Clickbait-Titel nerven einfach nur noch und sie werden mir bei Google News unter empfohlene News angezeigt.

Mittlerweile bin ich soweit und blocke alle News Seiten komplett, die auf Clickbaits zurückgreifen und pcgames gesellt sich nun auch dazu. Goodbye.
 
Zurück