• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bethesda Softworks: Fallout-Film: Bethesda sichert sich Namensrechte für Film und Fernsehen

AW:

Das nenne ich doch mal eine super Idee!
Vielleicht nehmen sich jetzt ja auch noch andere Publisher ein Beispiel an Bethesda und bringen auch Verfilmungen zu spielen heraus z.B.: Valve.
Ich persönlich träume schon lange von einer Verfilmung der Half-Life Reihe.
 
AW:

Dr-Colossus am 20.04.2009 17:11 schrieb:
Bitte Bitte knebelt und Fesselt Uwe Boll bevor er das lesen kann!!!


Wurden dem die Rechte dazu nicht schon wegenommen? Irgendwas stand dazu doch schon mal in den News...oder war das ein anderes Spiel?
 
AW:

Dr-Colossus am 20.04.2009 17:11 schrieb:
Bitte Bitte knebelt und Fesselt Uwe Boll bevor er das lesen kann!!!

zu spät, er verhandelt schon mit hollywood größen über die hauptrollen:

mickey rourke als obermutant

christian bale als namenloser (wär sowas von geil)

und danny trejo als dogmeat :P
 
AW:

Mothman am 20.04.2009 17:11 schrieb:
ICyresI am 20.04.2009 17:06 schrieb:
Ich persönlich träume schon lange von einer Verfilmung der Half-Life Reihe.
Ralf Bauer als Gordon Freeman, Colin Fernandez als Alyx und Udo Kier als G-Man. :B

Hier gibt es immerhin schon den ersten Teil einer Kurzfilmreihe, die zwar nicht von Valve ist, aber er ist dennoch klasse gemmacht.
Valve hat diesen ersten Teil zumindest gelobt und er hat eine Steam-News spendiert bekommen. :)
Zwar nur fünf Minuten lang, die Vorschau am Ende lässt aber auf eine tolle Fortsetzung hoffen.

http://www.youtube.com/watch?v=q1UPMEmCqZo
 
AW:

KabraxisObliv am 20.04.2009 17:59 schrieb:
Mothman am 20.04.2009 17:11 schrieb:
ICyresI am 20.04.2009 17:06 schrieb:
Ich persönlich träume schon lange von einer Verfilmung der Half-Life Reihe.
Ralf Bauer als Gordon Freeman, Colin Fernandez als Alyx und Udo Kier als G-Man. :B

Hier gibt es immerhin schon den ersten Teil einer Kurzfilmreihe, die zwar nicht von Valve ist, aber er ist dennoch klasse gemmacht.
Valve hat diesen ersten Teil zumindest gelobt und er hat eine Steam-News spendiert bekommen. :)
Zwar nur fünf Minuten lang, die Vorschau am Ende lässt aber auf eine tolle Fortsetzung hoffen.

http://www.youtube.com/watch?v=q1UPMEmCqZo

Bin kein Fan vom HL aber das ist ja mal genial......ok 5000$ für 5 min Film
aber der Uwe würde sowas nichtmal mit 500.000$ schaffen XD
 
AW:

starhorst am 20.04.2009 17:18 schrieb:
Dr-Colossus am 20.04.2009 17:11 schrieb:
Bitte Bitte knebelt und Fesselt Uwe Boll bevor er das lesen kann!!!


Wurden dem die Rechte dazu nicht schon wegenommen? Irgendwas stand dazu doch schon mal in den News...oder war das ein anderes Spiel?

ich glaube das war der Warcraft-Film, wo Blizz auf die Anfrage gesagt hat:

Not to you
esspacelly not to you
 
AW:

Mothman am 20.04.2009 15:41 schrieb:
Gebbo08 am 20.04.2009 15:38 schrieb:
@ Mothman: F3 hatte gar keine Story, das sollte nur Gerüst fürs Wasteland sein. Wenn ein F Film dann mit der Story von F1 (Wasserchip) oder F2 (Geck). das war episch geil...
Aber ein Film zu einem Spiel zu machen, welches schon Altersflecken hat, wäre marketingtechnisch nicht so geschickt. Zumal FO3 ja auch in aller Munde war .. auch über die RPG-Freaks hinaus.
Mit der Story aus Fallout 1 oder 2 + dem Bekanntheitsgrad des dritten Teils sehe ich da kein Problem, Fallout-Filme oder Serien gut zu vermarkten. Die Spiele sind bekannt und wenn die Story halbwegs brauchbar verpackt wird und die Atmosphäre stimmt, wäre ich der Letzte, der sowas verschmähen würde. %)

Problematisch wird es eher, wenn sich ziemlich genau an die Spielvorlage gehalten wird, ergo den schwarzen Humor einzufangen bzw. an der FSK "vorbeizulotsen", ohne das inhaltlich geschnitten wird. ;(

Ein Fallout mit deftigen Gewaltszenen (Splatter) würde wohl zumindest im Hinblick auf eine Serie in Deutschland wohl sehr schnell indiziert werden und wenn man ne Serie nicht im Free-TV zeigen kann, sieht's mit dem kommerziellen Erfolg schlecht aus.
(zumindest in D)
 
Zurück