• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amazon: Cyber Monday - Am 29. November Rabatte um bis zu 80 Prozent

AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Ich weiß gar nicht was alle haben! Selbst wenn Amazon z.b. 1000 x PS3 verkauft hätte wären die wahrscheinlich nach 5 Sekunden ausverkauft. Das liegt aber an den Konsumenten selbst. Denn sobald es was "umsonst" gibt bzw. ein Artikel "viel billiger" ist, ist die Hölle los. Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass "JEDER" schnell mal ein Schnäppchen macht???

War doch klar, dass es nur ein paar Glückspilze trifft! Solche verrückten Aktionen gibt es aber nicht nur bei Amazon. Mal ein anderes Beispiel: Ich versuche z.b. seit Jahren Karten für das Derby "BVB-S04" zu bekommen. Innerhalb von 5 Minuten sind da 30.000 Karten (Dauerkarten exclusive) verkauft, die Telefonhotlines überlastet und und und! Man kommt einfach nicht durch! Sowas gibts eben!

Und, weil man heute nun nicht zu den Glüklichen zählte die ne PS3 hinterhergeworfen bekommen haben, ist Amazon nun komplett "scheiße"!?! Die Aktion war vielleicht nicht gelungen, aber insgesamt gehört der Shop meines Erachtens zu den besten Online-Shops überhaupt. Ich kaufe dort seit 15 Jahren ein und hatte "wirklich" bisher noch "nie" Probleme, sei es wegen der Bezahlung, Liefergzeit oder Umtausch!

Hier gehts ja noch einigermaßen gesittet zu, aber habt ihr euch mal die Kommentare auf Amazon zur PS3 angeschaut? Oh Gott, 99% Vollidioten, die nun verbal ihren Frust freien Lauf lassen müssen! *Kopfschüttel*

p.s: Und nein, ich bin kein Amazon-Mitarbeiter, sondern ein bisher zufriedener Kunde der diese Aktion von vornherein als Glückspiel erkannt hat!
Sehe ich genauso, hier haben circa 10 Millionen Leute versucht Angebote zu ergattern, die wohl auf 10 bis 100 Stück limitiert waren... Dass die Seite nicht zusammenbrach ist für mich ein Wunder!
Wer denn Fernseher nicht bekam soll sich mit einem LG 350 oder 450 zufrieden geben, die Kosten ähnlich soviel wie der reduzierte Sony Bravia nur mit etwas weniger technischen Spielereien...
Wer eine PS3 will kann sie sich auch für 300 Euro kaufen... vielleicht auch gleich die Move Edition ^^
Es ist nun wirklich kein Grund hier rumzuheulen, meine Güte einige User haben diesen Müll auf gleich als 1 Stern Wertungen bei Amazon reingesetzt... Selbst 1000 Einheiten der Gegenstände hätten bei der Aktion nicht ausgereicht...
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

hey, ernsthaft... die spiele sind doch bei ebay billiger...
 
Ich finde die Aktion super! Interessant wäre es zu wissen, wie groß die angebotene Stückzahl pro Artikel ausfällt. Ich habe mir eben Skyrim (PC) für 27,97 Euro gesichert. Allerdings waren die Games auch nach 3,5 Minuten vergriffen. Sehr viele können es also nicht gewesen sein.
 
Man sollte die Leute vielleicht drauf hinweisen, dass man die Blitzangebote nicht mit jedem Browser einsehen kann. Ich hab grad eine halbe Ewigkeit nach den Angeboten gesucht.... Alle links ausprobiert... Schuld dran war mein Opera Browser der dieses Angebotspanel mit dem Timer usw nicht anzeigen wollte.... Mit dem Internet Explorer gings auf einmal... naja....
Nun, da kann aber Amazon nicht wirklich was dafür, wenn ein Browser eine gängige Technik nicht sauber unterstützt sondern eher die Programmierer des Browsers. Im IE, Chrome und FF 7/8 funktionierte die Anzeige, Safari hatte ich nicht ausprobiert.

Tja, hier haben wohl nur leute eine chance die eine gute internetleitung haben. Hab mal nen clickbot drüber laufen lassen, der über 100 mal die sekunde klickt. Habe bspw den sony bravia nicht in den warenkorb bekommen. Kein menschliches Wesen wird schneller als ich gewesen sein.
Entschuldigung das ich dich zitiere als Beispiel für die vielen ähnlichen Posts, ist nicht persönlich gemeint.

Ich persönlich habe das HP Filmbuch, Batman Arkam City (PS3), DNF (PC), Mikrowelle, Wasserkissen (für die Freundin) und das PS3 Bluethooth Headset bekommen. Mehr habe ich auch nicht gewollt/versucht und ich habe mich weder beeilt, noch irgendwie gestresst sondern ganz normal eingekauft und sogar noch überlegt, ob ich soll oder nicht. Das einige Angebote viel schneller vergriffen sein können als andere, sollte jedem halbwegs vernünftig denkendem Wesen klar sein.

Bots sind natürlich unfair, aber auch mir als studierter IT'ler fällt auf Anhieb keine Möglichkeit ein, wie Amazon deren Einsatz vollkommen unterbinden könnte. Und auch was die vorrätige Menge betrifft, kann man Amazon bei genauerer Betrachtung keinen Vorwurf machen, denn der zeitrliche Unterschied zum "Ausverkauft" bei 1000 oder 10.000 PS3 wird sich bei dem riesigen Kundenstamm von Amazon Deutschland wohl in Sekundenbruchteilen bewegen. Ich versuch das mal mit einem "analogen" Beispiel zu vergleichen:

Wenn der Aldi bei mir um die Ecke mal wieder einen Laptop (als Beispiel) zu einem unschlagbaren Preis im Angebot hat, haben die den auch nicht unbegrenzt auf Lager in der Filiale. Im Einzugsbereich meines Aldis wohnen ca. 30.000 Menschen, wovon vlt. 5% potentielle Interessenten wären. Wenn ich ganz optimistisch herangehe wäre das ein Verhältniss von 10 Laptops zu 1.500 Kunden. Und da ich der arbeitenden Bevölkerung angehöre, wäre mir klar, dass ich, wenn ich halb fünf Uhr nachmittags zu Hause bin nichts mehr bekomme. Was könnte ich tun? Ich könnte meinen arbeitslosen Nachbarn (mit dem ich mich sehr gut verstehe, nur das hier kein Missverständniss aufkommt) bitten sich für mich früh morgens bis zur Öffnung vor die Aldi-Filliale zu stellen und mir einen Laptop zu besorgen. Sozusagen mein ganz persönlicher, lebendiger Einkaufsbot ... dem ich dann Abends in gemütlicher Runde das ein oder andere Bierchen ausgebe.

Wie schon gesagt, laut regeln muss man es nur in den warenkorb packen, es steht NICHTS davon das man die bestellung direkt abschicken muss. Wenn man es in den Warenkorb bekommt reicht das....naja amazon suckt+
Ich will ja nichts gegen diuch sagen, aber was ist an dem Hinweis "Der Artikel befindet sich in ihrem Einkaufswagen, bitte schließen Sie Ihren Einkauf innerhalb der nächsten 15 Minuten ab." falsch zu verstehen? Ein Einkauf ist abgeschlossen, wenn ich an der Kasse bezahle. Abgesehen davon blendete Amazon, wenn die Restzeit unter 10 Minuten gefallen war, dauerhaft ein Fenster rechts oben ein, in dem die verbleibende Zeit angezeigt wurde. Also besser geht es in meinen Augen nicht ...

Ich weiß gar nicht was alle haben! Selbst wenn Amazon z.b. 1000 x PS3 verkauft hätte wären die wahrscheinlich nach 5 Sekunden ausverkauft. Das liegt aber an den Konsumenten selbst. Denn sobald es was "umsonst" gibt bzw. ein Artikel "viel billiger" ist, ist die Hölle los. Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass "JEDER" schnell mal ein Schnäppchen macht???
Auf das Verhälniss zwischen potentiellen Kunden und verfügbarem Angebot bin ich ja schon eingegangen, aber an dieser Stelle mal ein Hinweis auf den letztjährigen Cybermonday. Kann sich der ein oder andere noch erinnern? Das war das absolute Chaos und damals war es wirklich ein reines Glücksspiel und in diversen Foren habe ich damals Posts gelesen von professionellen Händlern, die sich damit gebrüstet haben, wieviele "was-auch-immer" sie jetzt weiterverkaufen können.

Im Vergleich zum Vorjahr war die diesjährige Aktion absolut super. Klar kann nicht jeder alles bekommen, was er oder sie sich wünscht und klar kommt dann auch ein bisschen Frust/Ärger auf, aber so ist das nun mal im Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man ...
 
Zurück