• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amazon: Cyber Monday - Am 29. November Rabatte um bis zu 80 Prozent

AW: News - Amazon: Cyber Monday - Camcorder, Rocky und Iron Man Blu-ray und mehr nur 2 Stunden drastisch reduziert

Hmm ich wollte von diesen 18 Uhr Angeboten garnichts und hab mal zum Test Rocky und Iron man angeklickt. Das erste direkt in der ersten Sekunde das andere 10 sec später. Seltsamerweise hat Iron man es in den Warenkorb geschafft, rocky aber nicht.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Camcorder, Rocky und Iron Man Blu-ray und mehr nur 2 Stunden drastisch reduziert

Joerg. Ich hab Iron man im Korb, aber will es garnicht...Du darfst mich jetzt hassen.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Ich heule immernoch der Playstation 3 hinter her :( Zumal ich sowieso diesen Monat einen BluRay Player kaufen und eine Playstation 3 ausleihen wollte.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Was soll das? Warum klickt man auf ein Angebot, dass man garnicht kaufen will? Nur um anderen die Möglichkeit wegzuschnappen es günstig zu bekommen?
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Ich weiß gar nicht was alle haben! Selbst wenn Amazon z.b. 1000 x PS3 verkauft hätte wären die wahrscheinlich nach 5 Sekunden ausverkauft. Das liegt aber an den Konsumenten selbst. Denn sobald es was "umsonst" gibt bzw. ein Artikel "viel billiger" ist, ist die Hölle los. Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass "JEDER" schnell mal ein Schnäppchen macht???

War doch klar, dass es nur ein paar Glückspilze trifft! Solche verrückten Aktionen gibt es aber nicht nur bei Amazon. Mal ein anderes Beispiel: Ich versuche z.b. seit Jahren Karten für das Derby "BVB-S04" zu bekommen. Innerhalb von 5 Minuten sind da 30.000 Karten (Dauerkarten exclusive) verkauft, die Telefonhotlines überlastet und und und! Man kommt einfach nicht durch! Sowas gibts eben!

Und, weil man heute nun nicht zu den Glüklichen zählte die ne PS3 hinterhergeworfen bekommen haben, ist Amazon nun komplett "scheiße"!?! Die Aktion war vielleicht nicht gelungen, aber insgesamt gehört der Shop meines Erachtens zu den besten Online-Shops überhaupt. Ich kaufe dort seit 15 Jahren ein und hatte "wirklich" bisher noch "nie" Probleme, sei es wegen der Bezahlung, Liefergzeit oder Umtausch!

Hier gehts ja noch einigermaßen gesittet zu, aber habt ihr euch mal die Kommentare auf Amazon zur PS3 angeschaut? Oh Gott, 99% Vollidioten, die nun verbal ihren Frust freien Lauf lassen müssen! *Kopfschüttel*

p.s: Und nein, ich bin kein Amazon-Mitarbeiter, sondern ein bisher zufriedener Kunde der diese Aktion von vornherein als Glückspiel erkannt hat!
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Amazon hielt die Aktion wohl für einen guten Marketing-Gag. Dabei machen sie sich mit dieser Art Gewinnspiel offenbar keine Freunde.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Was soll das? Warum klickt man auf ein Angebot, dass man garnicht kaufen will? Nur um anderen die Möglichkeit wegzuschnappen es günstig zu bekommen?
Könnte natürlich sein, daß man den Artikel mit Gewinn weiterverkaufen will :rolleyes:
Bei ebay sind jedenfalls schon einige Angebote drin, alle vom selben Verkäufer und alles nur Artikel vom Cybermonday.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Klasse, da ist also meine PS3 hin ^^
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Das ist total verbugt! Ich hab 7 Tabs offen gehabt für Mafia 2. In jedem draufgeklickt, beim letzten war es grad bei 17% als ich draufgeklickt hab' und hab dennoch keins bekommen...WTF?!?
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Beim nächsten Mal können sie das hier auf die Liste setzen.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Was soll das? Warum klickt man auf ein Angebot, dass man garnicht kaufen will? Nur um anderen die Möglichkeit wegzuschnappen es günstig zu bekommen?
Könnte natürlich sein, daß man den Artikel mit Gewinn weiterverkaufen will :rolleyes:
Bei ebay sind jedenfalls schon einige Angebote drin, alle vom selben Verkäufer und alles nur Artikel vom Cybermonday.

Die sollten eine maximale Anzahl von Artikeln einstellen, die ein einzelner Kunde bei solchen Aktionen kaufen darf/kann...

Aber wie zur Hölle schafft das ein Einzelner, gleich mehrere dieser Angebote zu ergattern?
Ich habs nchtmal zum Ladebalken geschafft^^
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

dieser cyber monday ist ein riesen witz. wollt mir mafia 2 kaufen bin um 20:01 auf die die seite gegangen und was ist ausverkauft. innerhalb von 1ner minute. das sie mit dieser aktion gegen kartellgesetze verstoßen ist den wahrscheinlich auch egal.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Die sollten eine maximale Anzahl von Artikeln einstellen, die ein einzelner Kunde bei solchen Aktionen kaufen darf/kann...

Aber wie zur Hölle schafft das ein Einzelner, gleich mehrere dieser Angebote zu ergattern?
Ich habs nchtmal zum Ladebalken geschafft^^

ehm man kan jeweils nur eins kaufen
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

dieser cyber monday ist ein riesen witz. wollt mir mafia 2 kaufen bin um 20:01 auf die die seite gegangen und was ist ausverkauft. innerhalb von 1ner minute. das sie mit dieser aktion gegen kartellgesetze verstoßen ist den wahrscheinlich auch egal.
Wieviel soll es da denn gekostet haben? Ich habe immer nur knapp 40 Euro gesehen und finde das nicht gerade ein Angebot.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

dieser cyber monday ist ein riesen witz. wollt mir mafia 2 kaufen bin um 20:01 auf die die seite gegangen und was ist ausverkauft. innerhalb von 1ner minute. das sie mit dieser aktion gegen kartellgesetze verstoßen ist den wahrscheinlich auch egal.
Wieviel soll es da denn gekostet haben? Ich habe immer nur knapp 40 Euro gesehen und finde das nicht gerade ein Angebot.
10 Euro war das Angebot
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Die sollten eine maximale Anzahl von Artikeln einstellen, die ein einzelner Kunde bei solchen Aktionen kaufen darf/kann...

Aber wie zur Hölle schafft das ein Einzelner, gleich mehrere dieser Angebote zu ergattern?
Ich habs nchtmal zum Ladebalken geschafft^^

ehm man kan jeweils nur eins kaufen

Ist mir klar, dass man nur 1 Stück pro Angebotsartikel kaufen konnte.
Aber einer schrieb, dass diverse (versch.) Artikel vom gleichen User in ebay drinstehen - d.h. da hatte einer mehr als krass viel Glück, um sich gleich verschiedene Artikel sichern zu können.
Wenns der normale Nutzer nichtmal bei einem (!) schafft.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Auch ich gehöre zu den glücklichen die gleich 3 Artikel bekommen haben. 2 Sogar in einer Aktion zw 20 und 22 Uhr. Leider nicht die Artikel die ich eigentlich wollte...
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Also die Uhr hätte ich kriegen können. Aber bei den anderen Sachen war der Traffic so hoch, dass gar nichts ging
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

dieser cyber monday ist ein riesen witz. wollt mir mafia 2 kaufen bin um 20:01 auf die die seite gegangen und was ist ausverkauft. innerhalb von 1ner minute. das sie mit dieser aktion gegen kartellgesetze verstoßen ist den wahrscheinlich auch egal.
Wieviel soll es da denn gekostet haben? Ich habe immer nur knapp 40 Euro gesehen und finde das nicht gerade ein Angebot.
10 Euro war das Angebot
Wow. Das wäre genau die Grenze für meine Zahlungsbereitschaft gewesen.

Naja, muss ich halt warten bis es bei Steam ein entsprechendes Sonderangebot gibt oder das Spiel in der Pyramide landet.
 
AW: News - Amazon: Cyber Monday - Windows 7 Home, FIFA 11 für PS3, Mafia 2 für PC - Nutzen Sie die letzte Chance!

Die sollten eine maximale Anzahl von Artikeln einstellen, die ein einzelner Kunde bei solchen Aktionen kaufen darf/kann...

Aber wie zur Hölle schafft das ein Einzelner, gleich mehrere dieser Angebote zu ergattern?
Ich habs nchtmal zum Ladebalken geschafft^^

ehm man kan jeweils nur eins kaufen

Ist mir klar, dass man nur 1 Stück pro Angebotsartikel kaufen konnte.
Aber einer schrieb, dass diverse (versch.) Artikel vom gleichen User in ebay drinstehen - d.h. da hatte einer mehr als krass viel Glück, um sich gleich verschiedene Artikel sichern zu können.
Wenns der normale Nutzer nichtmal bei einem (!) schafft.
Glück hatte damit nichts zu tun.
Und es steht nirgendwo geschrieben, dass man als Einzelperson nicht mehrere Fenster gleichzeitig offen haben durfte. Da angeblich Clickbots im Einsatz waren, sollte das kein Problem gewesen sein.
Letzten Endes war die Aktion mal wieder ein klares Zeichen dafür, wie bescheuert solche "Werbemaßnahmen" eigentlich sind. Ich bin froh, dass ich nichts vom Angebotenen haben wollte und das unter dem Aspekt: Dabeisein ist alles sehen kann. Aber es ist schon seltsam, dass bei drei Artikeln mein Abfragen des Status jeweils eine komplette Phase dauerte, um danach als Abgelaufen deklariert zu werden ;) Das zeigt, dass dieses System des Verkaufens nicht wirklich gelungen ist und ich gestehe, dass amazon bei mir gestern einen schwarzen Fleck auf die bisher weiße Weste bekommen hat. Eine solche Maßnahme sollte der Anbieter nicht nötig haben und ich frage mich echt, wie ein derartiges Verkaufssystem in USA so erfolgreich sein kann, dass es dort etabliert ist? :-D
 
Zurück