• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens: Colonial Marines: Aliens: Colonial Marines - Release-Termin auf frühestens 2010 verschoben

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Aliens: Colonial Marines: Aliens: Colonial Marines - Release-Termin auf frühestens 2010 verschoben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687360
 
AW:

Vielleicht überarbeiten sies nochmal, um sich besser gegen Alien vs Predater 3 behaupten zu können.
Hauptsache es kommt raus. Is mir viel wichtiger als AvP3. Hoffentlich sind die aliens richtig gefährlich und töten mit einem biss.
 
AW:

Zwischenzeitlich traten sogar Gerüchte zu Tage, das Alien-Geballer läge auf Eis.

Hä? Also das war das letzte was ich von dem Spiel an Informationen zu sehen bekam... ist mir neu, das es sich hierbei jetzt doch wieder nur um Gerüchte gehandelt hat. Freut mich natürlich das es doch noch kommt, aber vielleicht besinnt sich die PC-Games endlich mal wieder auf eine annehmbare Art der Berichterstattung. Diese "Wir gehen jetzt mal davon aus, unsere Leser wissen das meiste eh schon bevor hierher kommen" Mentalität nervt langsam!
 
AW:

menno...hab mich schon so drauf gefreut mit kumpels auf nervenzerreißende alien-hatz zu gehen. Aber so kann man natürlich die konkurrenz durch avp3 umgehen, einfach das release verschieben und wenn alle avp3 durch haben gibts keine entscheidungsqual mehr. kein schlechter schachzug ;) trotzdem, das game hat so viel potential und wenn es vom gameplay her so wird wie hell's highway ist es genau das richtige für mich.
 
AW:

derBatz am 16.06.2009 16:02 schrieb:
menno...hab mich schon so drauf gefreut mit kumpels auf nervenzerreißende alien-hatz zu gehen. Aber so kann man natürlich die konkurrenz durch avp3 umgehen, einfach das release verschieben und wenn alle avp3 durch haben gibts keine entscheidungsqual mehr. kein schlechter schachzug ;) trotzdem, das game hat so viel potential und wenn es vom gameplay her so wird wie hell's highway ist es genau das richtige für mich.

Es sind ja beide bei Publisher Sega und dieser möchte wohl nicht 2 Aliens Spiele zur gleichen Zeit rausbringen. Also kommt dann wohl erst Aliens vs. Predator und irgendwann später Colonial Marines.
 
AW:

...welch Überraschung. Dies hat selbstverständlich NICHTS mit dem (zu erwartenden) Erfolg von AvP zu tun... Da wird kurzerhand ACM wieder aus der Mottenkiste geholt, schnell "fertig" gepfuscht und released... Jede Wette, das Spiel erscheint schneller als erwartet und unfertiger als es sein müsste (...schließlich will man ja den aktuellen Hype noch mitnehmen)... Naja, bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt - vielleicht bekommen wir ja doch noch das, was das Spiel 2006 noch hätte werden sollen...
 
AW:

Ich finde es gut und sehr lobenswert das es zumindest einen mini coop in avp gibt, obwohl ACM ja bereits ein vollwertiger coop shooter wird.
 
AW:

Klar dass sie jetzt wieder am Spiel arbeiten wo sie sehen wie viel Erfolg die Entwickler von Alien vs. Predator mit ihren mittlelmäßigen Spiel haben.
Jetzt wollen sie wahrscheinlich ein Stück von Kuchen abhaben.
 
AW:

@Einkaufswagen
Wurde ACM bisher angekündigt? Nein. Deine Unterstellung ist somit aus der Luft gegriffen und mal wieder ein typisches Beispiel von negativem Denken.
Wenn bei beiden Spielen SEGA als Publisher fungiert, Rebellion und Gearbox also Geld von SEGA bekommen, wäre SEGA ja bescheuert, wenn man zwei Spiele parallel auf den Markt werfen würde, die beide teilweise ein identisches Setting haben und sich nur leicht im Gameplay unterscheiden. Und logischerweise wird SEGA, nach dem Erfolg von AvP bisher, derzeit leichter bereit sein, Geld in die Weiterentwicklung eines weiteren Alien-Lizenz-Spiels zu investieren, was aber nicht verwerflich ist.

An der Aussage des Gearbox Verantwortlichen sollte man also erst zweifeln, wenn ACM in den nächsten 3 Monaten angekündigt werden sollte oder in 6 Monaten bug-verseucht in den Läden steht. Ansonsten erscheint mir die Erklärung, dass man zuerst Borderlands fertig stellen wollte, einleuchtend. Denn Gearbox hat sicherlich keine drei oder vier Entwicklerteams, die parallel an mehreren Großprojekten arbeiten.

Ich find es schön, wenn die Arbeit an ACM weitergeht und das Spiel erscheint, denn einige Ansätze fand ich schon im Vorfeld sehr gelungen.

Edit: @baiR Wenn bei ACM ein besseres Spiel herauskommt als bei AvP sind wir alle zufrieden und gerne bereit unser Geld für ein Kuchenstück zu löhnen. Und mein Vertrauen in Gearbox ist weit höher, als ich es Rebellion gegenüber hatte/ habe ^^ Ob es nur ein Abzocker wird oder ein gutes Spiel, das sehen wir dann in einigen Wochen, Monaten oder doch erst 2011 :)
 
AW:

@cryer: das könnte ich von deiner "Unterstellung" im Gegenzug aber genauso behaupten ;) ...du hast ofgfenbar nicht ganz verstanden, was ich damit zum Ausdurck bringen wollte -> Ich bin mir fast sicher, das ACM nie erscheinen würde, hätte AVP3 den Weg nicht bereitet...
 
AW:

Ich wette jetzt schon, dass dieses Spiel deutlich besser wird als AVP3. Gearbox hat es einfach drauf und die Previews waren auch top. Wird aber wohl noch bis 2011 dauern.
 
AW:

Meine "Unterstellung" basiert auf der Interpretation deines Posts. Deine Unterstellung basiert auf? ;)
Nenn eine Quelle, die 100% sicher bekannt gibt, dass ACM eingestellt wurde. Verschiebungen usw zählen nicht. :)
Dass SEGA Gründe hat, nicht zwei beinah identische Spiele gleichzeitig zu veröffentlichen dürfte einleuchtend sein.
Das SEGA nicht zwei Studios finanziell unterstützen will, die beide an einem Spiel im Alien-Universum arbeiten, dürfte auch nachvollziehbar sein.

Ich sehe da nun keinen Grund anzunehmen, dass mit ACM nun ein Schrott schnell fertig entwickelt werden soll, der nur wieder Kohle abzocken soll. Und dass AvP nicht das Gelbe vom Ei ist, ok... das enttäuscht mich schon auch. Ich hatte auch darauf gesetzt, dass es wieder besser wird als AvP 2... leider ist dem wohl nicht so...

Dass es im Umkehrschluss für SEGA als Publisher aber nun, da sich AvP gut verkauft, leichter ist, Geld in ACM zu pumpen, ist rein marktwirtschaftlich ebenfalls nachvollziehbar.
Warner Bros. würde auch keinen weiteren Superman-Film drehen wollen, wenn der letzte nicht recht gute Einspielergebnisse gehabt hätte ;) Und Dark Knight hätte es ohne den Box-Office Erfolg von Batman begins auch nicht gegeben.

Solange SEGA nicht alle 6 Monate neue Teile einer Reihe auf den Markt wirft, stört es mich nicht, wenn sie zwei Spiele mit Aliens veröffentlichen :)
Und denk auch dran: AvP ist leider nicht der Überhammer. Es verkauft sich zwar gut, aber ob alle, die AvP erworben haben und nicht damit glücklich werden, auch ein ACM "blind" kaufen würden, wage ich dann doch zu bezweifeln. Somit ist der Erfolg des einen Spiels nicht zwangsläufig eine Garantie, dass sich auch ein mieses ACM verkaufen lassen wird ;)
 
AW:

@cryer: Also ich hab jetzt extra für dich einen ganz tollen und gleichermaßen ausschweifenden Beitrag verfasst, den das Forum irgendwie gefressen hat (...dummer Weise hab ich ihn vorher nicht in den Zwischenspeicher kopiert...).

In aller Kürze (bin in der Firma...): Ich sagte nicht das ACM gezwungener Maßen schlecht wird, sondern nur, das es mich nicht wundern würde...

Jetzt alles klar?

BTW hat PCGames selbst irgendwann die News gebracht, die Entwicklung von ACM wäre gestoppt worden.
 
AW:

Hmm, ok ^^ Die Meldung zur Einstellung war soweit ich entsinne mit ? versehen. Kann aber sein, dass eine weitere Meldung an mir vorbei gegangen ist... hätte ich nämlich sehr bedauert.

Gut, dann sind wir ja gleicher Meinung. ^^ SEGA sagt nein zu weiteren Mitteln für ACM, weil Rebellion weiter ist als Gearbox. Darauf gehen die Boxler auf Borderlands los und ACM bleibt liegen. Nun hat SEGA Aliens wieder lieb und Borderlands ist auch fertig, weswegen Gearbox wieder Geld bekommt, damit in absehbarer Zeit ein weiteres Alien-Game in den Regalen steht... So in etwa stelle ich mir das momentan vor.

Über die Qualität von ACM diskutieren wir dann nach der VÖ weiter bzw. wenn es testbar ist ;) (Mich würde es wundern, wenn ACM schlechter als AvP ³ wäre...Gearbox sehe ich zuverlässiger als Rebellion. Aber klar, das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht werd ich dann massiv enttäuscht, wenn ACM richtig schlecht wird :)
 
AW:

Edit: @baiR Wenn bei ACM ein besseres Spiel herauskommt als bei AvP sind wir alle zufrieden und gerne bereit unser Geld für ein Kuchenstück zu löhnen. Und mein Vertrauen in Gearbox ist weit höher, als ich es Rebellion gegenüber hatte/ habe ^^ Ob es nur ein Abzocker wird oder ein gutes Spiel, das sehen wir dann in einigen Wochen, Monaten oder doch erst 2011 :)
So meinte ich das auch nicht.
Ich wollte nicht sagen dass Gearbox jetzt einfach iwie ein Alienspiel produziert um schnell Geld zu machen.
Ich habe mir nur gedacht dass Borderlands ein Spiel mit guten Wertungen ist und Gearbox also weiß dass sie mehr draufhaben als Rebellion.
Also denkt sich Gearbox vlt. "Wenn sie schon mit einen mittelmäßigen Spiel Kohle machen was müssen wir erst kriegen wenn wir ein gutes Spiel der Alienreihe auf den Markt werfen?"
 
AW:

Irgendwie zweifle ich daran, dass Gearbox ACM freiwillig auf Eis gelegt hat. Aber ja, in dem Fall ist es eine Annahme meinerseits, dass hier der Publisher seine Finger im Spiel hatte. Denn nehmen wir an, dass GB mit Rebellion gleichzeitig fertig gewesen wäre, ACM aber das bessere Spiel geworden wäre...
Die Po-Karte hätte der Publisher gehabt, der zwei Spiele hätte verkaufen müssen, die beide (natürlich nur rein zufällig) mit Aliens und Marines zu tun gehabt hätten... Da SEGA sicherlich beiden Entwicklerstudios finanziell unter die Arme greift (oder sollte Gearbox bzw. Rebellion allein ein solches Projekt stemmen?) hätte man sich somit eigene Konkurrenz geschaffen.
Eben deswegen glaub ich Herrn Pitchfork... GB war mit Borderlands gut beschäftigt, SEGA hat vermutlich keine Kohle für eine Vergrößerung des Entwicklerteams gegeben und somit landete ACM auf Eis.
Jetzt floriert der Umsatz bei SEGA dank AvP und klar, nun wollen die gerne ein weiteres Alien Spiel, welches ja möglicherweise besser wird, als AvP. Und immerhin existiert von ACM mehr als nur eine vage Idee, denn wenn ich das nun nicht völlig falsch erinnere war die Entwicklung doch schon weit voran geschritten als plötzlich der Stop??, der Abbruch... die Verschiebung... was auch immer, verbreitet wurde...
Letztendlich werden wir da niemals klar durchblicken, aber Einkaufswagen und du haben natürlich schon dahingehend Recht, dass es belustigend zu sehen ist, wenn nach dem Erfolg eines AvP plötzlich ein ACM wieder in den Fokus der (Weiter)-Entwicklung rückt...
 
Zurück