• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

butt3rkeks am 10.05.2006 12:16 schrieb:
brauchts für Vista-Spiele net auch neue Hardwre von wegen DirektX10 ? :confused:
nö, wieso das denn?
hast du für Dx9 oder 9.1 neue hardware gebraucht? für Dx8 und 8.1? nö, oder?
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Hier findet ihr die komplette Pressemeldung, in der alle Vista-only- und neuen XP-Spiele aufgezählt sind.
http://www.xboxaktuell.de/html/detail.php?id=478

Ich weiß auch nicht, was die meisten sich hier so aufregen. Ich würde es als MS genauso machen...
Mit nem neuen BS ändert sich eben evtl. die komplette Architektur des Systems. Kenne mich mit Vista jetzt nicht so aus, aber wenn das eben anders läuft als XP, kommt man um exklusive Spiele eben nicht rum.
Außerdem: Wer sich High-End-Rechner leisten kann (und das können anscheinend überraschend viele von euch), müßte auch von einem neuen BS nicht arm werden. ;)
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Bonkic am 10.05.2006 10:47 schrieb:
crackajack am 10.05.2006 10:44 schrieb:
Shadow_Man am 10.05.2006 10:35 schrieb:
Hab hier gerade eine Liste gefunden, dort sind Spiele aufgelistet die ausschließlich für Windows Vista erscheinen sollen: http://www.game7.de/161-microsoft/n065aa0200.php
Sehr schön. :X Dann kann ich neben Alan Wake auch noch Crysis und Company of Heroes von meiner "werde ich sehr wahrscheinlich kaufen" Liste streichen, sowie Hellgate von meiner "muss ich mir genau überlegen" Liste.

So kann man auch Geld sparen. :top:

*grummel*

abwarten - ich denke nicht, dass diese spiele alle nur unter vista laufen werden, ausser denen vielleicht, die microsoft selbst unter seiner fuchtel hat.

Die Liste ist nur die halbe Wahrheit. Wie deutlich in der PK gesagt wurde wird beispielsweise ein Crysis auch unter XP laufen. Allerdings nicht mit DX 10 Effekten. Und Leute, die schon wieder in 6 Monaten 500€ für ne Graka und eventuell CPU ausgeben können, denen dürfte es dann ja auch egal sein, ob noch weitere 100€ für Vista anfallen.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Shadow_Man am 10.05.2006 12:20 schrieb:
butt3rkeks am 10.05.2006 12:16 schrieb:
brauchts für Vista-Spiele net auch neue Hardwre von wegen DirektX10 ? :confused:

Denke mal schon, dass man dann irgendwann mal Directx10 Grafikkarten braucht, um die Spiele mit der besten Grafik spielen zu können.
DAS schon. also um die neuen effekte hardwarebeschleunigt geniessen zu können, braucht man dann eine Dx10 graka, aber Dx10 setzt keine solche karte voraus.
spielen ja heute noch viele leute Dx9 games mit ihren Dx8.1 karten.


kommen eigentlich bald mal Dx10 grafikchips auf den markt?
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

was mich dabei besonders ankotzt sind die horrenden hardwareanforderungen von vista. nur wegen diesen dummen holografischen menus, die mir NICHTS bringen -.-
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

MICHI123 am 10.05.2006 12:28 schrieb:
was mich dabei besonders ankotzt sind die horrenden hardwareanforderungen von vista. nur wegen diesen dummen holografischen menus, die mir NICHTS bringen -.-
Man kann diese auch deaktivieren. :rolleyes:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Die ersten DX10-Karten werden sicher mit nem Gutschein für Vista ausgeliefert.
So wie es ATI mit ihren Karten und HL2 gemacht hat
:)
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Nali_WarCow am 10.05.2006 12:30 schrieb:
MICHI123 am 10.05.2006 12:28 schrieb:
was mich dabei besonders ankotzt sind die horrenden hardwareanforderungen von vista. nur wegen diesen dummen holografischen menus, die mir NICHTS bringen -.-
Man kann diese auch deaktivieren. :rolleyes:
wie man auch unter XP die bunten sachen deaktivieren konnte.
aber das führen ja heute noch einige als gegenargument zu Xp auf. *rofl*
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

McDrake am 10.05.2006 12:33 schrieb:
Die ersten DX10-Karten werden sicher mit nem Gutschein für Vista ausgeliefert.
So wie es ATI mit ihren Karten und HL2 gemacht hat
:)
wann? wo?
hopp, ich will vorbestellen. *g*
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

HanFred am 10.05.2006 12:34 schrieb:
McDrake am 10.05.2006 12:33 schrieb:
Die ersten DX10-Karten werden sicher mit nem Gutschein für Vista ausgeliefert.
So wie es ATI mit ihren Karten und HL2 gemacht hat
:)
wann? wo?
hopp, ich will vorbestellen. *g*

Liefert Microsoft Vista auch in Episoden aus :B Erst die Oberfläche und die nächste Episode enthält den Arbeitsplatz und den Papierkorb :-D
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

HanFred am 10.05.2006 12:33 schrieb:
Nali_WarCow am 10.05.2006 12:30 schrieb:
MICHI123 am 10.05.2006 12:28 schrieb:
was mich dabei besonders ankotzt sind die horrenden hardwareanforderungen von vista. nur wegen diesen dummen holografischen menus, die mir NICHTS bringen -.-
Man kann diese auch deaktivieren. :rolleyes:
wie man auch unter XP die bunten sachen deaktivieren konnte.
aber das führen ja heute noch einige als gegenargument zu Xp auf. *rofl*

Kaum zu glauben :rolleyes:
Dieses bunte Treiben habe ich nach kürzester Zeit deaktiviert weil es mir auf die Nerven ging. Und ich glaube das gleiche würde auch wieder mit den neuen Menus passieren, wenn ich gezwungen wäre Vista zu nutzen :rolleyes:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Night_Wolf_2100 am 10.05.2006 12:43 schrieb:
...wenn ich gezwungen wäre Vista zu nutzen :rolleyes:
da wird dich wohl niemand zwingen.
"verzicht" ist wohl keine option mehr? und zwar der verzicht auf die games, die Vista-exklusiv erscheinen.
da man immer verzichten kann, ist das wörtchen zwang hier ziemlich fehl am platz. ;)
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

HanFred am 10.05.2006 12:46 schrieb:
da wird dich wohl niemand zwingen.
"verzicht" ist wohl keine option mehr? und zwar der verzicht auf die games, die Vista-exklusiv erscheinen.
da man immer verzichten kann, ist das wörtchen zwang hier ziemlich fehl am platz. ;)

Ich rede hier nicht von Spielen ;) Ich bin auch sehr viel unterwegs und helfe Leuten bei Computerproblemen und sollte sich jemand ein fertig System mit Vista zulegen und ich müsste da was in Ordnung bringen bzw. Zeug installieren, wäre ich sehr wohl gezwungen damit zu arbeiten - kann ja nicht einfach hingehen und ein anderes OS installieren :-D Und solange ich dann dransitze, wird das ganze bunte Zeugs abgestellt :P
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Glaub ich kaum das die einen Gutschein für das 1.299 EUR teure Vista bei ner Graka beilegen. :-D

Ps: Diese Zahl ist geschätzt, es könnte sich auch um 1399 EUR handeln...... :finger:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Michael-Miggi am 10.05.2006 12:52 schrieb:
Glaub ich kaum das die einen Gutschein für das 1.299 EUR teure Vista bei ner Graka beilegen. :-D

Ps: Diese Zahl ist geschätzt, es könnte sich auch um 1399 EUR handeln...... :finger:

Oder um 139€ bei der OEM/SB Version ;)
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Night_Wolf_2100 am 10.05.2006 12:52 schrieb:
HanFred am 10.05.2006 12:46 schrieb:
da wird dich wohl niemand zwingen.
"verzicht" ist wohl keine option mehr? und zwar der verzicht auf die games, die Vista-exklusiv erscheinen.
da man immer verzichten kann, ist das wörtchen zwang hier ziemlich fehl am platz. ;)

Ich rede hier nicht von Spielen ;) Ich bin auch sehr viel unterwegs und helfe Leuten bei Computerproblemen und sollte sich jemand ein fertig System mit Vista zulegen und ich müsste da was in Ordnung bringen bzw. Zeug installieren, wäre ich sehr wohl gezwungen damit zu arbeiten - kann ja nicht einfach hingehen und ein anderes OS installieren :-D Und solange ich dann dransitze, wird das ganze bunte Zeugs abgestellt :P

Was bei allen Windows Versionen schon immer nervt, ist dieser "Klicki-Bunti" Kram, also Features die nicht wirklich sinnvoll sind, aber unnötig Performance verschlingen. Mir wäre da oft ein viel schlichteres, aber dafür Ressourcenschonenderes OS lieber. Ein solch schlichtes Windows würde aber wohl beim Mainstream nicht ankommen, die brauchen wohl all diese "Spielereien".
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Mädels, nicht weinen. *fg*
Konsolen hasst ihr, weil man diese nicht aufrüsten kann. Über künftige PC-Spiele mault ihr, weil diese zum Teil exklusiv für neue Betriebssysteme erscheinen, die innerhalb von einem Jahr eh zur Standardausrüstung jedes Rechners gehören werden. Zumindest für Leute die Multimedia-Anwendungen und Spiele mögen. Da ist XP bis jetzt auch das A und O.

Kommt, ihr habt euch das teure Hobby ausgesucht, ihr könntet auch Briefmarken oder Schuhkartons sammeln, statt Spiele zu kaufen und diese zu spielen.

Die 150 Euro für ein Vista-Update wird sich wohl jeder Spieler leisten können, und generell kauft man ein OS nicht nur für 1 Spiel, sondern für die nächsten 3 - 5 Jahre. Also nicht weinen, sondern sinnvoll in die Zukunft investieren. Ihr tut gerade so, als wäre dieses Vorgehen tatsächlich das Ende der Welt. Ist bei CPUs und Grafikkarten doch auch nicht anders. Die Exklusivität dieser Titel ist vielleicht etwas "interessant", doch trotzdem eine genialer Schachzug von Microsoft um das neue OS zu powern. Ich werde definitiv auf Vista umsteigen, was anderes bleibt mir als Multimedia-Freak ja auch nicht übrig.

Für alle Freunde des "normalen" und schnellen OS: Wechselt wieder auf DOS-Kommandoebene oder knallt euch Linux auf die Platte, welches ich zwar auch schätze, zum spielen aber praktisch gänzlich ungeeignet sind.
Die XP-Meckerfraktion kann, und konnte ich noch nie verstehen. Für mich ist XP mit SP2 einfach ein gutes Allround-OS für den täglichen Office und Multimedia-Gebrauch.

Regards, eX!
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

es ist nicht nur das klickibunti.
da werden neue möglichkeiten zur steuerung hinzukommen. ich will ein 3D-windows, das ich mit handschuhen direkt bedienen kann, ohne maus. die technik ist bereits soweit, muss nur noch marktreife haben, das zeug, dann bediene ich mit freuden Minority Report mässig.
und optisch ansprechnd darf das ganze durchaus sein, mir gefällt es besser als die klassischen designs, die finde ich langsam echt vorsintflutlich hässlich.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

HanFred am 10.05.2006 13:21 schrieb:
und optisch ansprechnd darf das ganze durchaus sein, mir gefällt es besser als die klassischen designs, die finde ich langsam echt vorsintflutlich hässlich.

Ich habe nichts gegen eine neue Oberfläche einzuwenden, aber die bisherigen Designs finde ich persönlich einfach nur häßlich :rolleyes: Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-D
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

IXS am 10.05.2006 13:04 schrieb:
Michael-Miggi am 10.05.2006 12:52 schrieb:
Glaub ich kaum das die einen Gutschein für das 1.299 EUR teure Vista bei ner Graka beilegen. :-D

Ps: Diese Zahl ist geschätzt, es könnte sich auch um 1399 EUR handeln...... :finger:

Oder um 139€ bei der OEM/SB Version ;)



Gibts die überhaupt im freien Verkauf?? Hab mir jetzt auch XP gekauft. Prof mit SP2 für 132,-- EUR geht schon in Ordnung. Obwohl mann wohl immer mit einem weinenden Auge dem Hr. Gates das Geld in den Rachen wirft.
 
Zurück