• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Bonkic am 10.05.2006 10:38 schrieb:
butt3rkeks am 10.05.2006 10:27 schrieb:
Nur zur erinnerung, MaxPayne 2 war der erste Ego-Shooger (oder mit der erste) ...

eigentlich war/ ist max payne überhaupt kein ego- shooter :B
Dann meinetwegen Third Person Shooter is doch Wayne gemordet wird in beiden :B
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Shadow_Man am 10.05.2006 10:35 schrieb:
Hab hier gerade eine Liste gefunden, dort sind Spiele aufgelistet die ausschließlich für Windows Vista erscheinen sollen: http://www.game7.de/161-microsoft/n065aa0200.php
Sehr schön. :X Dann kann ich neben Alan Wake auch noch Crysis und Company of Heroes von meiner "werde ich sehr wahrscheinlich kaufen" Liste streichen, sowie Hellgate von meiner "muss ich mir genau überlegen" Liste.

So kann man auch Geld sparen. :top:

*grummel*
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

crackajack am 10.05.2006 10:44 schrieb:
Shadow_Man am 10.05.2006 10:35 schrieb:
Hab hier gerade eine Liste gefunden, dort sind Spiele aufgelistet die ausschließlich für Windows Vista erscheinen sollen: http://www.game7.de/161-microsoft/n065aa0200.php
Sehr schön. :X Dann kann ich neben Alan Wake auch noch Crysis und Company of Heroes von meiner "werde ich sehr wahrscheinlich kaufen" Liste streichen, sowie Hellgate von meiner "muss ich mir genau überlegen" Liste.

So kann man auch Geld sparen. :top:

*grummel*

abwarten - ich denke nicht, dass diese spiele alle nur unter vista laufen werden, ausser denen vielleicht, die microsoft selbst unter seiner fuchtel hat.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Bonkic am 10.05.2006 10:47 schrieb:
crackajack am 10.05.2006 10:44 schrieb:
Sehr schön. :X Dann kann ich neben Alan Wake auch noch Crysis und Company of Heroes von meiner "werde ich sehr wahrscheinlich kaufen" Liste streichen, sowie Hellgate von meiner "muss ich mir genau überlegen" Liste.
abwarten - ich denke nicht, dass diese spiele alle nur unter vista laufen werden, ausser denen vielleicht, die microsoft selbst unter seiner fuchtel hat.
Ist für mich eh nicht tragisch, selbst wenn es so kommt.

Muss sowieso noch Panzers2, Gothic2, Deus Ex, Boiling Point, Cod, Quake4, Cod2, Spellforce, B&W2, Prince 2&3, Condemned und Civ3 spielen.
Die eine oder andere Budgetversion göhn ich mir auch und die PCG liefert ab und zu auch ordentliche VV.

Damit bin ich bis 2008 beschäftigt und M$ braucht vorher mit keiner Zahlung meinerseits rechnen. :finger:
Außerdem laufen die ganzen Spiele auf meinen langsam betagten Rechner ganz ordentlich, daher muss ich nicht aufrüsten. -> nochmal gespart :-D
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

crackajack am 10.05.2006 10:58 schrieb:
Damit bin ich bis 2008 beschäftigt und M$ braucht vorher mit keiner Zahlung meinerseits rechnen. :finger:
Außerdem laufen die ganzen Spiele auf meinen langsam betagten Rechner ganz ordentlich, daher muss ich nicht aufrüsten. -> nochmal gespart :-D


So sieht's aus. Es gibt heute noch Leute, die mit 8 Bit Rechnern spielen, programmieren und "gottweiswas".... Daher ist niemand "gezwungen" aufzurüsten.
Wer meint, nur weil es da ist, immer das Neuste haben zu müssen, soll auch seinen Spaß haben ...
Ich warte jedenfalls ab, bis der Kosten-Nutzen-Faktor stimmt.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Noch 'nen Spiel, daß sich Winzigweich von mir aus in die Haare schmieren kann, wenn auch Crisis nur auf Vista erscheinen sollte, wäre daß zwar schade, aber da ich noch nicht mal FarCry zuendegespielt habe (ich glaube Duke Nukem, war der letzte Shooter, den ich alleine durchgespielt habe, seid dem machen mir solche Spiele langfristig nur noch Coop Spaß ...), kann ich auch darauf verzichten, bei Hellgate:London täte mir die Sache schon mehr weh, trotzdem zieh ich mir kein Vista 'drauf!!! :finger:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Subjunkie am 10.05.2006 11:40 schrieb:


soll das eigentlich witzig sein ? :rolleyes:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Shadow_Man am 10.05.2006 10:35 schrieb:
Mal hier was interessantes. Hab hier gerade eine Liste gefunden, dort sind Spiele aufgelistet die ausschließlich für Windows Vista erscheinen sollen: http://www.game7.de/161-microsoft/n065aa0200.php

Sollte diese Liste stimmen, dann würden sogar Spiele wie Crysis, Hellgate London ausschließlich für Windows Vista erscheinen :confused: Hoffe das stimmt nicht, sonst wäre das wirklich ganz schön happig :haeh:


Die Liste ist nicht sicher. Sicher ist nur, dass die Spiele DirectX 10 brauchen. Das bedeutet lediglich, dass sie mit Sicherheit unter Windows 2000 nicht mehr laufen werden.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Bonkic am 10.05.2006 11:44 schrieb:
Subjunkie am 10.05.2006 11:40 schrieb:


soll das eigentlich witzig sein ? :rolleyes:
das war es mal... vor ein paar jahren, als ich es das erste mal gelesen habe, musste ich kurz schmunzeln. nicht dass ich einen lachanfall gekriegt hätte... deshalb muss ich jetzt meistens eher kurz die augen verdrehen oder gähnen, wenn ich es lese.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Subjunkie am 10.05.2006 11:50 schrieb:
Bonkic am 10.05.2006 11:44 schrieb:
Subjunkie am 10.05.2006 11:40 schrieb:


soll das eigentlich witzig sein ? :rolleyes:

Nö, nur 'ne direkte Übersetzung von "Microsoft", die spricht aber für sich selbst ... :finger:
wow, einer erklärung der pointe hätte es wirklich nicht bedurft. :rolleyes:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

wenn da steht exklusiv für vista, warum seid ihr dann so sicher, dass es nicht auch auf XP laufen wird?
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

"Was?! ABC wird nur unter Windows 3.1 laufen? Bah, vergiss es, nichts für mich."

"Was?! ABC2 wird nur unter Windows 95 laufen? Bah, vergiss es, nichts für mich."

Same shit, different day. Leute reizen ihre Kreditkarte bis zum äußersten für neue Hardware, aber geben sich zu knauserig für ein neues Betriebssystem, welches zudem noch, anders als die Hardware, gut und gerne 5-6 Jahre halten kann.

Wenn man sich schon ein solch technik-zentriertes Hobby wie PC-Spiele gönnt, sollte man nicht alle Jahre wieder in die üblichen Tiraden verfallen, wenn mal wieder die Zeit für ein neues Betriebssystem kommt.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

MICHI123 am 10.05.2006 11:58 schrieb:
wenn da steht exklusiv für vista, warum seid ihr dann so sicher, dass es nicht auch auf XP laufen wird?

Ich denke das Problem ist, dass man bei Microsoft derzeit nicht weiß, was sie mir Vista jetzt genau vorhaben ;)

Ich selbst gehe derzeit auch davon aus, dass die meisten Titel ohne große Probleme auch auf XP laufen werden. Aber bei Spielen die von Microsoft kommen, könnte ich mir vorstellen, dass sie Softwaremäßig eine Sperre einbauen, die es ermöglicht die Titel nicht ohne weiteres auf einem anderen Betriebssystem zum starten zu bewegen.

Ich traue Microsoft alles zu :rolleyes:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

LowriderRoxx am 10.05.2006 12:05 schrieb:
"Was?! ABC wird nur unter Windows 3.1 laufen? Bah, vergiss es, nichts für mich."

"Was?! ABC2 wird nur unter Windows 95 laufen? Bah, vergiss es, nichts für mich."

Same shit, different day. Leute reizen ihre Kreditkarte bis zum äußersten für neue Hardware, aber geben sich zu knauserig für ein neues Betriebssystem, welches zudem noch, anders als die Hardware, gut und gerne 5-6 Jahre halten kann.

Wenn man sich schon ein solch technik-zentriertes Hobby wie PC-Spiele gönnt, sollte man nicht alle Jahre wieder in die üblichen Tiraden verfallen, wenn mal wieder die Zeit für ein neues Betriebssystem kommt.
hey, da bin ich ja nicht alleine mit meiner einstellung.
ok, da ich support betreibe komme ich eh nicht um Vista herum. will ich auch gar nicht, das interessiert mich.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

LowriderRoxx am 10.05.2006 12:05 schrieb:
"Was?! ABC wird nur unter Windows 3.1 laufen? Bah, vergiss es, nichts für mich."

"Was?! ABC2 wird nur unter Windows 95 laufen? Bah, vergiss es, nichts für mich."

Same shit, different day. Leute reizen ihre Kreditkarte bis zum äußersten für neue Hardware, aber geben sich zu knauserig für ein neues Betriebssystem, welches zudem noch, anders als die Hardware, gut und gerne 5-6 Jahre halten kann.

Nur war die Übergangszeit bis jetzt immer recht lang.
Wann kam das erste XP-Only game raus?
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Night_Wolf_2100 am 10.05.2006 12:08 schrieb:
MICHI123 am 10.05.2006 11:58 schrieb:
wenn da steht exklusiv für vista, warum seid ihr dann so sicher, dass es nicht auch auf XP laufen wird?

Ich denke das Problem ist, dass man bei Microsoft derzeit nicht weiß, was sie mir Vista jetzt genau vorhaben ;)

Ich selbst gehe derzeit auch davon aus, dass die meisten Titel ohne große Probleme auch auf XP laufen werden. Aber bei Spielen die von Microsoft kommen, könnte ich mir vorstellen, dass sie Softwaremäßig eine Sperre einbauen, die es ermöglicht die Titel nicht ohne weiteres auf einem anderen Betriebssystem zum starten zu bewegen.

Ich traue Microsoft alles zu :rolleyes:

Ist da eigentlich schon bekannt ob damit auch noch die älteren/jetzigen Spiele laufen werden? Es bringt ja nix wenn man sich dann ein System für 2-3 Spiele draufmacht, wenn 99,9% der anderen Spiele dann nicht mehr lauffähig sind.
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

Shadow_Man am 10.05.2006 12:12 schrieb:
Ist da eigentlich schon bekannt ob damit auch noch die älteren/jetzigen Spiele laufen werden? Es bringt ja nix wenn man sich dann ein System für 2-3 Spiele draufmacht, wenn 99,9% der anderen Spiele dann nicht mehr lauffähig sind.

Das ist eigentlich eine Interessante Frage :-o

Wie war das damals bei XP - Ich glaube der größte Teil der Spiele konnte man ohne Probleme spielen, oder irre ich mich da :confused: Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Microsoft dann so dumm ist und es nicht mit älteren Titeln kompatibel macht :rolleyes:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

McDrake am 10.05.2006 12:09 schrieb:
LowriderRoxx am 10.05.2006 12:05 schrieb:
"Was?! ABC wird nur unter Windows 3.1 laufen? Bah, vergiss es, nichts für mich."

"Was?! ABC2 wird nur unter Windows 95 laufen? Bah, vergiss es, nichts für mich."

Same shit, different day. Leute reizen ihre Kreditkarte bis zum äußersten für neue Hardware, aber geben sich zu knauserig für ein neues Betriebssystem, welches zudem noch, anders als die Hardware, gut und gerne 5-6 Jahre halten kann.

Nur war die Übergangszeit bis jetzt immer recht lang.
Wann kam das erste XP-Only game raus?
brauchts für Vista-Spiele net auch neue Hardwre von wegen DirektX10 ? :confused:
 
AW: News - Alan Wake: Exklusiv für Windows Vista & Xbox 360; Screens

butt3rkeks am 10.05.2006 12:16 schrieb:
brauchts für Vista-Spiele net auch neue Hardwre von wegen DirektX10 ? :confused:

Denke mal schon, dass man dann irgendwann mal Directx10 Grafikkarten braucht, um die Spiele mit der besten Grafik spielen zu können.
 
Zurück