aha es gibt also einen kompletten schutz vor misbrauch, naja das ist mir was ganz neues aber wenn ihr meint...
was sagt ihr zu macro programmen oder memory mapper...es gibt keinen 100% schutz vor nichts, ob ihr das nun glaubt oder nicht ist absolut irrelevant. auch versteh ich nicht wieso man cheaten bei onlinespielen nicht mit dem umgehen eines kopierschutzes vergleichen kann. punktbuster ist eine art cheatschutz und ist auch schon umgangen worden, wie erklärt ihr das? es sind mechanismen die dazu dienen unberechtigten zugriff einzuschränken, da sie aber selber nur programme sind, kann man sie also auch umgehen. schaut euch wow an, die scannen sogar alle aktiven prozesse und dennoch gibts immer wieder cheater mit externen programmen die skripte laufen lassen zb...
ich glaube nicht das es am willen der betreiber der spiele liegt, es ist eher eine kosten nutzen frage, wieviel kostet es mich cheater zu jagen, deren verhalten wieviele zahlende kunden abspringen lassen?
und nein ich vergleiche jetzt kein bf2 mit inoffiziellen servern, mit wow oder age of conan, wie sollte man sowas auch vergleichen was das cheatertum angeht? eine gesicherte entwickler umgebung, gegen eine absolut ungeschützte offene welt...ihr verdreht da was...natürlich ist es leichter auf eigenen servern in shootern zu cheaten, aber bei online spielen mit offiziellen servern ,ust das bedeutend schwieriger