• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision-Chef Bobby Kotick: "Spiele zu produzieren, darf keinen Spaß machen."

AW: News - Activision-Chef Bobby Kotick: "Spiele zu produzieren, darf keinen Spaß machen."

Nach diesen Aussagen bin ich kurz davor kein SC2 zu kaufen.
Ich werde meine Kaufentscheidungen weiter danach richten ob das Spiel was taugt oder nicht und nicht nach dem was ein Wichtigtuer am Chefposten für einen Quark von sich gibt.
ich bin mir sehr sicher, dass das auch so gut wie alle der so empörten User hier ebenfalls tun werden.

Wäre auch irgendwo grotesk wenn man deshalb ein Spiel boykottieren würde, aber gleichzeitig durch sein sonstiges Kaufverhalten zig Umstände stützt die sehr viel verdammenswerter sein dürften.
Kleine Bemerkung:
So grotesk ist das nicht unbedingt. Wenigstens hat das die Vergangenheit schon vorgezeigt. Ich erinnere nur an die Boykottierung von Nokia... kann man natürlich nicht im Kern miteinander vergleichen(will ich auch nicht), aber da hat auch jeder Wind gemacht und Nokiaprodukte verschmäht bzw. zum Boykott aufgerufen. Verlust der Arbeit etc. will ich hier jetzt mal heraus nehmen.
Nur:
Die versuchte Solidarität hat im Endeffekt genauso wenig eingebracht, wie Raptor's Aussage.
kleinEdit: *grummel* Immer noch kein vernünftiges Zitieren möglich -.-
Ich dachte früher auch daran keine Nokiahandys mehr zu kaufen aber die sind einfach die besten und stabilsten, an Nokia kommt kein anderer Hersteller ran. Denke auch nicht dass sich in der nächsten Zeit wirtschaftlich bei Activision/Blizzard etwas ändern wird aber wenn sie wirklich die Entwickler so unter Druck setzen würden würden irgendwann keine guten Spiele mehr erscheinen. Handys herstellen ist simple Logik, man kanns lernen aber gute und innovative Spiele entwickeln ist etwas was Kreativität benötigt.
 
AW: News - Activision-Chef Bobby Kotick: "Spiele zu produzieren, darf keinen Spaß machen."

Die Kommentare zu WOW treffen sehr wohl ins Schwarze. vor allem jetzt ein Jahr nach den Äusserungen merkt man sehr konkret das da was schief läuft im Spiel.
Klar muss ein Unternehmen auf der einen Seite die Zahlen im Auge behalten und darf keinen Schlendrian dulden. Aber ein Unternehmen ist immer so gut wie es von den eigenen Leuten geschätzt wird. Und wie seine Produkte beim Kunden ankommen.
Und diejenigen welche hier die grosse Klappe haben von wegen dort würden sie nicht Arbeiten und so. Würdet ihr auch so reden wenn von dem Geld das tägliche Brot auf dem Tisch abhängt.
Die wenigsten können es sich doch wirklich leisten alles stehen und liegen zu lassen. Und das wird von den Chefs halt ausgenutzt.
Ich schätze mal nicht umsonst wurde kurz nach einem Kommentar in welchen der Termin für Cataclysm erst auf nächstes Jahr gelegt wurde von ganz oben zurück gerudert.

So ein liebloses Addon wie Cataclysm hat es vorher noch nie gegeben bei WOW.
Und auch sonst geht da gewaltig viel schief wie man bei anderen Spielen von Activision, welche dieses Jahr auf den Markt kamen sieht.
Modern Warfare2 ist wenn man genau hin schaut spielmässig ein Flop.
Naja mal schauen was für Spiele (welche eigentlich nur Addonpreise wert sind) wir in Zukunft erwarten können.
Vor allem da ja jetzt auf die Masse der User gesetzt wird und nicht mehr auf die anspruchsvollen Spieler, welche ihr Hirnschmalz für mehr nutzen als für Daily Soapkost.
 
AW: News - Activision-Chef Bobby Kotick:

So ein liebloses Addon wie Cataclysm hat es vorher noch nie gegeben bei WOW.
Hm? Ich finde das Worgen Startgebiet, die überarbeitete Dunkelküste, Vashir und Hyjal sehr gelungen und abwechselungsreich. Auch die erste Instanz im Blackrock gefällt mir.

Weiter bin ich noch nicht, da mich mich nicht entscheiden kann, welchen meiner drei "Mains" oder den Worgen ich konsequent spielen sollte ;)

Eigentlich habe ich im Moment nur eins auszusetzen: Daß die Quests in den neuen Gebieten ein wenig zu sehr an einer Schnur aufgereiht sind und man quasi nicht einfach ein paar auslassen kann, weil sonst der nächste Stützpunkt keine Quest für einen freigeschaltet hat...
 
Zurück