• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Michael Pachter: "PC-Gamer sind eingebildete Idioten und wie Rassisten"

Ich finde es eine Frechheit sorry aber wir sind keine Rassisten und keine Idioten. Wenn er ein Fanboy ist ok aber jeder muss selber entscheiden was er Spielt. Wir sind Gamer und keine Monster was soll das.
 
Welcher Gamer kann sich den bitte keinen PC leisten. Wir reden hier nicht von Eigentumswohnungen. Die meisten Konsolen Spieler haben gar kein Interesse an einem PC zu spielen oder haben ohnehin beides. Für viele Leute ist der PC auch ein Arbeitsgerät. Neidisch auf einen PC - so ein Quatsch. Wo hast Du das denn her?
Es gibt viele, due sich keinen PC leisten wollen um zu spielen.
Konsolen sind halt praktuscheund man muss sich nicht mit all den technieschen Dtails befassen.
Das hat tatsächlich wenig mit "sich leisten können" zu tun.
 
Wobei es bei der Playstation und Xbox auch nicht mehr so einfach ist wie damals in der Blütezeit der Konsolen wo man Modul / CD reinpackte und spielte ^^
 
Dennoch ist es leichter als am PC. Dank Steam und co. sind Updates und Installationen am PC ja auch schon deutlich leichter. Dennoch erfordert ein PC auf Dauer mehr Aufmerksamkeit.

Die Konsolen brauchen auch Updates und Spiele müssen installiert werden. Das geht aber alles automatisch. Und wenn ein Spiel mal nicht läuft braucht man das Problem nicht am eigenen Rechner zu suchen sondern lehnt sich zurück und wartet halt eine Woche bis ein Patch kommt. (als Bsp.) Das System braucht auf Dauer keine Wartung. Das ist nach wie vor einer der größten Vorteile denke ich.
 
Dennoch ist es leichter als am PC. Dank Steam und co. sind Updates und Installationen am PC ja auch schon deutlich leichter. Dennoch erfordert ein PC auf Dauer mehr Aufmerksamkeit.

Die Konsolen brauchen auch Updates und Spiele müssen installiert werden. Das geht aber alles automatisch. Und wenn ein Spiel mal nicht läuft braucht man das Problem nicht am eigenen Rechner zu suchen sondern lehnt sich zurück und wartet halt eine Woche bis ein Patch kommt. (als Bsp.) Das System braucht auf Dauer keine Wartung. Das ist nach wie vor einer der größten Vorteile denke ich.

Eigentlich wollte ich es mir nach dem ersten Beitrag verkneifen eine cholerische Antwort zu geben, aber du haust halt nur so Steilvorlagen raus.
Seid Steam wird mit zwei Klicks das betreffende Spiel installiert und die Patches komemn automatisch ob man will oder nicht.
Ja wenn ein Spiel auf dem Rechner nicht läuft - einfach zurücklehnen und warten bis die nächsten Patches draußen sind, man hat ja wie bei den Konsolen Zeit.
Welche Wartungen müßen bei einem Rechenknecht erfolgen?
Ölfilter austauschen oder Zahnriemenwechsel?
Soll das ein Witz sein?
Nach dem Powerknopf, Spielesymbol auf dem Desktop anklicken das wars.
Heutzutage sind es halt drei Schritte, weil noch Steam als Mittelsmann hinzugekommen ist.
Ja sowas bringt einem schon zum Schwitzen, ist ja reichlich kompliziert.

Irgendwo stimmt es schon was er sagt. Natürlich etwas krass ausgedrückt aber er will halt provozieren. Dennoch gibt es hier und auch bei den Hardware Kollegen Leute die bei dem Thema PC oder Konsole ihre gute Kinderstube vergessen und alle Konsolenspieler runter putzen. Ja auch Menschen die wirklich glauben sie gehören dadurch einer "Master Race" an.

Ich habe die PS4 neben meinem PC und damit fahre ich sehr gut. Der Mainstream der nur Bock auf Spiele hat will sich aber über Hardwareanforderungen und Grafikeinstellungen keine Gedanken machen. Konsole an und los gehts (nach 50GB Day One Patch :-D). Die nötige Vielseitigkeit die hier genannt wurde erreichen viele nur noch durch Laptops oder gar Tablets. Den meisten reicht das. Ich kenne zumindest niemanden der sich extra einen Schreibtisch in die Bude stellt und nen sperrigen Desktop daran betreibt um im Netz zu surfen oder mal Word zu quälen. Daher finde ich diese Low End Gaming PC noch eher unnötig als es eine Konsole wäre.

Ich finde dieses eine Bild so passend, Anhang anzeigen 12963 Bei vielen PC Gamern ist das mittlerweile wirklich schlimm geworden. Anstatt sich an guten Spielen zu erfreuen wird nach matschigen Texturen und schlechtem AA gesucht. Wenn die FPS mal unter 60 rutschen kriegt man gleich Augenkrebs und es ist unspielbar.

Wenn ich da an früher denke. GTA3 habe ich auf einem alten Laptop gezockt. Hatte vielleicht 10-20fps. War trotzdem lustig. Oder Flight Simulator. Wenn man da mit 15fps landen konnte war das schon echt gut und voll flüssig. :)

Bei dir lese ich nur "mimimi Pcler pöhse" und nein, deine Ausrede mit "ich habe doch beides, ich bin gut" ist genauso ne Ausrede wie "ich bin kein Nazi aber die Nig...".
Vielseitigkeit?
Welche Vielseitigeit soll eine Konsole denn haben?
Gegenüber einem reinen Spielerechner wirst du mit einer Konsole immer den Kürzeren ziehen, das ist halt nun mal so. (Und nur grafisch eine Sache des Preises)
Ich habe schon vor ner Dekade im Wohnzimmer mit meinem Rechner auf dem Sofa, per Beamer gezockt und die Schritte sind auch nur einer mehr gegenüber einer Konsole.
Wer mit Gamepad zocken will kann das auch, Metalslug kommt bei mir ohne Gamepad gar nicht in Frage.
Soviel zu der einzigen Vielseitigkeit bzw. Bequemlichkeit der Konsolen, aber dieser Mythos wird noch in den nächsten zehn Jahren weiter herumgeistern.

Du kennst niemanden der das so macht, natürlich ist das dann die Regel.
Fakt ist (ja Fakt, wenns sein muß zieh ich die Statistik raus, aber ich hab keinen Bock jedesmal meine Zeit mit Links raussuchen zu verschwenden, weils eh nicht gelesen wird), daß ein Gutteil nur einen Bürorechner ihr eigen nennen und mit dem dann eben daddeln.
Ja, das ist so ein Ding das einen Schreibtisch braucht und mit dem man im Netz surfen kann und mal Word auch quält.
Sowas brauchen manche zum Arbeiten, aber der Unterschied ist ja TOTAL vernachlässigbar.
Wenn jemand also so genügsam oder geizig ist und mit einem Bürohobel seine Casual oder Indiegames spielt - wie kommst du da eigentlich auf die Idee, daß sich so jemand für 400 Öcken eine Konsole holen wird?
Wird er nicht. (Bessere Analyse als Pachter allemal).
Scheinst ja trotz deiner Konsole nicht oft in Konsolen bezogenen Foren unterwegs zu sein - wenn sie sich nicht gerade untereinander die Köpfe einschlagen wer doch so viel geiler ist, sobald PC in irgendeiner Form erwähnt wird, ist es als ob man Blut in ein Becken voller Haie geschüttet hätte.
Im selben Atemzug dann auch noch so ein typisches vollkommen verallgemeinerndes Bild posten und sich in der eigenen Selbstgerechtigkeit suhlen, heuchlerischer gehts echt bald nimmer mehr.
Das der Begriff PC Masterrace in abschätzender Weise "erfunden" worden ist, von Konsoleros begeistert aufgegriffen wurde und dann später die PCler es einfach dann als eine Art Auszeichnung übernommen haben, das ist die Kirsche auf dem Sahnekuchen.

Ich spiele zur Zeit Jagged Alliance, das war (und ist aus einer subjektiven Sicht immer noch) ein tolles Spiel, aber von neuen Spielen mit heutiger Technik erwarte ich etwas mehr.
Wieso wäscht du nicht einfach in Zukunft deine Wäsche von Hand und im Zuber?
Ich finde bestimmt noch eine Oma die dir sentimental erzählen wird wie toll das doch war.
 
Ok. Ich habe gerade herzlich gelacht. Danke dafür. :-D

Zum Zitat meines ersten Beitrages: Du hast es anscheinend nicht verstanden. Ist nicht schlimm kann passieren. Lese ihn dir nochmal durch wenn du nicht gerade auf 180 bist weil dich jemand ein Rassist genannt hat.

Die Antwort auf meinen zweiten Beitrag kann ich ähnlich werten. Nichts kapiert. Ich bezog mich nicht nur aufs zocken.

Ich rechne es dir hoch an das du dir die Mühe gemacht hast so einen langen Text zu schreiben um mir zu Antworten. Auf die Diskussion gehe ich dennoch nicht ein, da ich fürchte das bringt bei dir nichts. Du scheinst gerade sehr aufgewühlt zu sein.

Daher noch einen schönen Tag. Trink einen Tee und beruhige dich wieder.

Grüße von meinem Schreibtisch. (An dem ich eigentlich gerade arbeiten sollte) Oje:B
 
Naja wer Games wie Bloodborne, Uncharted usw nicht zockt einfach nur aus dummen Vorurteilen heraus, ist definitiv ein Idiot. Aber man kann ja davon ausgehen, dass vielen einfach ein System reicht oder nicht das Geld haben für alle Systeme, mit dem Kauf einer Konsole ist es ja nicht getan.
 
Welcher Gamer kann sich den bitte keinen PC leisten. Wir reden hier nicht von Eigentumswohnungen. Die meisten Konsolen Spieler haben gar kein Interesse an einem PC zu spielen oder haben ohnehin beides. Für viele Leute ist der PC auch ein Arbeitsgerät. Neidisch auf einen PC - so ein Quatsch. Wo hast Du das denn her?
Zusammenhänge zu verstehen ist nicht so deine Stärke, oder?

Kinder- und Jugendliche haben z.B. oft nicht das Geld. Und, für viele ist Spielen nur ein Hobby für zwischendurch mal, sie sind nicht bereit da viel zu investieren. Der Durchschnitt der verkauften Spiele auf Konsole liegt immer so bei ca. zehn Games rum. Ich selbst kenne sehr viele Leute, die nur ein bis drei Spiele haben und zocken, die sich z.B. jedes Jahr nur das neue Fifa oder Call of Duty kaufen und sonst nichts weiter. Für die lohnt sich der PC dann schlicht auch nicht.

Naja wer Games wie Bloodborne, Uncharted usw nicht zockt einfach nur aus dummen Vorurteilen heraus, ist definitiv ein Idiot. Aber man kann ja davon ausgehen, dass vielen einfach ein System reicht oder nicht das Geld haben für alle Systeme, mit dem Kauf einer Konsole ist es ja nicht getan.
Och, ich kenne sehr viele PC Zocker, die diese Spiele gerne hätten. Nur kaufen die sich deswegen eben nicht extra eine Konsole. Weil sie a) Alternativen haben und b) sich für sie die Auslage ihrer Meinung nach nicht lohnt.

Nicht jeder ist so verrückt wie ich und kauft sich für 250 Euro eine Wii U, nur weil ihn darauf exakt fünf Spiele interessieren.
 
recht hat er!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zu welcher "Gattung" gehöre ich dann? Habe mir im Juni einen neuen Gaming Rechner zusammen gebaut und mir vor kurzem die PS4 Pro vorbestellt. :-D

Da fällt mir nur das hier ein

giphy70u2u.gif
 
Es macht aber schon Spaß, die "Herrenrasse" (sie nennt sich ja selber so) etwas aufzuziehen. Tausende von Euros für Hardware rausblasen, dann aber bei einem Preis von 20 Euro für ein Spiel "erstmal noch auf einen Sale warten", da könnte ich mich jedesmal beömmeln ...
Welche "tausende von Euro"? Ich rüste zB schon länger ~alle 5 Jahre mal den Motor "CPU+Graka+ MoBo+RAM" für ~400 Euro auf. Zwischen durch mal ne Festplatte, wenn die alte zu klein geworden ist oä aber im Großen und Ganzen bleibt es bei dem Budget.
 
Welche "tausende von Euro"? Ich rüste zB schon länger ~alle 5 Jahre mal den Motor "CPU+Graka+ MoBo+RAM" für ~400 Euro auf. Zwischen durch mal ne Festplatte, wenn die alte zu klein geworden ist oä aber im Großen und Ganzen bleibt es bei dem Budget.

Jetzt untertreibst Du aber stark. Welche CPU/MoBo/RAM-Combo PLUS Grafikkarte kriegst Du denn für 400€?

Ich würde sagen; 500€ plus als untere Grenze ist da realistischer, willst Du einigermaßen "Highend", dann bist Du bei den genannten Komponenten schon recht schnell 1000€ los...
 
Kommt beim PC halt ganz auf die Ansprüche an und welche Games man zockt. Fakt ist nun einmal, man kann schon mit einer alten gebrauchten 100 Euro Komplettkiste loslegen aber auch über 5000 ausgeben für Triple SLI mit GF1080 und drei 32 Zoll 4k Monitoren ...

Ich rechne beim PC zugegeben auch primär die Grafikkarte für das Gaming, den Rest hätte ich mehr oder minder eh. Und dann sind das alle drei Jahre ca. 200 - 250 Euro Gaming-Kosten für Hardware am PC.
 
Ein System steht und fällt für mich (auch) mit den Exklusivtiteln. Es gibt relativ wenige Spiele, die "epochal" bedeutend sind. Die irgend wie von Anfang bis Ende fast perfekt unterhalten, kein Abklatsch sind und deren Name auch in 10 Jahren noch bekannt ist.
Gerade, wenn man nur wenig Zeit zum Zocken hat, aber darauf Wert legt, diese Zeit qualitativ maximal zu nutzen, kann es eine Philosophie sein, sich auf diese wenigen, "perfekten" Spiele zu fokussieren.
 
Ist ja lustig, dass er nur die PCler anklagt. Dass sich die Konsolenfraktion gegenseitig mitunter auch innig hassen, ist ihm wohl noch nicht aufgefallen. Es ist doch so:

Die Masterrace-PCler hassen alle Konsolen.
Die Xbox Fanboys hassen die Playstation und vice versa.
Xbox und Playstation Fanboys machen sich gemeinsam über Nintendo und WiiU lustig.

usw.

Über irgendwas müssen sich die modernen 12-Jährigen Gamer ja auch identifizieren können. :P
 
Natürlich! Wir stecken die Konsoleros immer in Konsolenheime und schieben sie nachher ab. Und dann erst die ganzen Diskussionen darüber, ob das Tragen von Gamepads verboten werden soll.
Da trumpelt es gewaltig, einige scheuern sich die Hirne wund und manche werden Roth.
 
Zurück