• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Michael Pachter: "PC-Gamer sind eingebildete Idioten und wie Rassisten"

Da hat er leider recht. So wie sich auch hier einige Leute aufführen würde ich mich gerne weigern sie zu kennen.
 
Es gibt nix Blöderes als Religions-, äh, Plattformkriege. Ich hasse Apple, freue mich aber, wenn mein Nachbar mit seinem Teil glücklich ist. Ich trinke Kaffee ohne Zucker mit Milch, meine Liebste trinkt ihren mit Zucker ohne Milch -- wo ist das verdammte Problem?

Es macht aber schon Spaß, die "Herrenrasse" (sie nennt sich ja selber so) etwas aufzuziehen. Tausende von Euros für Hardware rausblasen, dann aber bei einem Preis von 20 Euro für ein Spiel "erstmal noch auf einen Sale warten", da könnte ich mich jedesmal beömmeln ...
 
Irgendwo stimmt es schon was er sagt. Natürlich etwas krass ausgedrückt aber er will halt provozieren. Dennoch gibt es hier und auch bei den Hardware Kollegen Leute die bei dem Thema PC oder Konsole ihre gute Kinderstube vergessen und alle Konsolenspieler runter putzen. Ja auch Menschen die wirklich glauben sie gehören dadurch einer "Master Race" an.

Ich habe die PS4 neben meinem PC und damit fahre ich sehr gut. Der Mainstream der nur Bock auf Spiele hat will sich aber über Hardwareanforderungen und Grafikeinstellungen keine Gedanken machen. Konsole an und los gehts (nach 50GB Day One Patch :-D). Die nötige Vielseitigkeit die hier genannt wurde erreichen viele nur noch durch Laptops oder gar Tablets. Den meisten reicht das. Ich kenne zumindest niemanden der sich extra einen Schreibtisch in die Bude stellt und nen sperrigen Desktop daran betreibt um im Netz zu surfen oder mal Word zu quälen. Daher finde ich diese Low End Gaming PC noch eher unnötig als es eine Konsole wäre.

Ich finde dieses eine Bild so passend, console-gamers-vs-pc-gamers_fb_4746769.jpg Bei vielen PC Gamern ist das mittlerweile wirklich schlimm geworden. Anstatt sich an guten Spielen zu erfreuen wird nach matschigen Texturen und schlechtem AA gesucht. Wenn die FPS mal unter 60 rutschen kriegt man gleich Augenkrebs und es ist unspielbar.

Wenn ich da an früher denke. GTA3 habe ich auf einem alten Laptop gezockt. Hatte vielleicht 10-20fps. War trotzdem lustig. Oder Flight Simulator. Wenn man da mit 15fps landen konnte war das schon echt gut und voll flüssig. :)
 
Meine Konsole ist schwarz und muss meinen Befehlen gehorchen...was sagt das über mich als Mensch aus!? Bin ich ein Master oder nicht ... oh Gott ich bin so durcheinander! D:
 
Also erst einmal: ja wir PC-Gamer sind eingebildet und zwar zurecht. Andererseits: viele von uns lassen sich durchaus dazu herab, eine Konsole ins Wohnzimmer zu stellen. Kinder und Haustiere wollen ja schließlich auch mal spielen ;)
 
Mal gespannt wie lange derTyp noch einen Job hat, mit dieser Aussage. Alles was der mit seiner Glaskugel vorher sagt, kann man mit jedem gesunden Menschenverstand selber erahnen.
Der labert doch schon seit 10 Jahren Scheiße.

Ich denke, er bezieht sich dabei vor allem auf diejenigen, die sich als "Herrenrasse" bezeichnen - DAS ist natürlich Rassismus in Reinform.
Ist klar... :I

Da hat er leider recht. So wie sich auch hier einige Leute aufführen würde ich mich gerne weigern sie zu kennen.
Nehmt euch alle mal ein Beispiel an Orzhov und benehmt euch ordentlich!
 
"Beim Blick auf die Ergebnisse der von Valve Software regelmäßig durchgeführten Steam-Hard- & Softwareumfrage scheint Pachter zumindest in diesem Punkt auch gar nicht falsch zu liegen. So verfügt beispielsweise knapp die Hälfte aller Steam-User nach wie vor über einen Hauptprozessor mit zwei oder gar nur einem einzigen Kern. Für moderne Titel ist das in aller Regel kaum mehr ausreichend."

Also, ich, und ich denke nicht wenige Menschen machen den Test bei Steam garnicht mehr mit, in der Hoffnung dass Spiele auf betutger Hardware optimiert werden und ich mit mit meinem High End System auch High End Leistung bekomme.
Wenn jeder mit seinem High End System dort mitmachen würde, könnte es mal schnell wieder in die richtung der unoptimierten Ports gehen...

Ich weiß ich bin ein Master, dass muß aber niemand anderes wissen... :P


BTW: Die PS4 Pro könnte evtl ende nächsten Jahres mit nem guten Bundle ( evtl 3 Spiele) auch einzug in meinem Wohnzimmer.
Wenn MS es wahr macht und alle Xbox Spiele auch auf dem Rechner kommen, dann wäre ich ja gut bedient, was Exclusiv Titel angeht...

Endlich LoU, RDR, Uncharted, Horizon, Days Gone usw zocken ...
 
Michael who .... ???! :-D

Man könnte, wenn man ein Schelm wäre, die bösartige Unterstellung wagen, dass der Michael von Sony Tandiemen erhält... "Telefon klingelt" "Michael, kotz mal über die PC'er ab, die wollen einfach unsere PS4 DLC nicht vorbestellen" :B
 
Eigentlich finde ich das Bashing von PC Spielern gegen Konsolenspieler wesentlich harmloser als das Gebashe der blauen und grünen Krabbelgruppe untereinenander. Das wird für jeden Pixel ein Fass aufgemacht und tagelang diskutiert.
 
Wenn man sich in dem ein oder anderem Forum oder Communitiy rumtreibt, fallen einen schon die Sprüche der "arroganten PC-Masterrace Faschisten" auf. Denke auch, dass er genau diese Damen und Herren meint. :P Ich selber habe PC, PS4, eine 3DS und eww sogar einen Mac :-D Na gut, der Mac ist inzwischen mit Windows "verunstaltet". Doch mein iPhone ist original.Einige Spiele spiele ich eben lieber an einer Konsole. Wie zum Beispiel Metal Gear Solid. Manchmal verstehe ich jedoch auch den Unmut dieser Typen: Eine schlechte Konsolenportierung ist einfach zum Kotzen!
 
Pachter haut doch seit Jahren immer wieder solche launigen Sprüche raus, weil er genau weiß, dass er dadurch eine riesige "media coverage" erhält. Und dadurch setzt sich der Name, bzw. die "Marke" Michael Pachter, in den Köpfen der Leute fest - auch und v. a. bei denjenigen, die für ihn selbst wichtig sind, nämlich potenzielle Kunden. :)

Aber andere als Rassisten oder Idioten zu bezeichnen, da ist er eindeutig zuweit gegangen. Evtl. bekommt er ja einen Job im RTL Nachmittags-TV. Da wäre er zur Zeit am besten aufgehoben :)
 
Wenn man sich in dem ein oder anderem Forum oder Communitiy rumtreibt, fallen einen schon die Sprüche der "arroganten PC-Masterrace Faschisten" auf. Denke auch, dass er genau diese Damen und Herren meint. :P

Das kommt daher, dass reine Konsoleros, die sich keinen Gaming PC leisten können aber trotzdem engagierte Zocker sind, neidisch auf die PC- und Multiplattformspieler herüberschielen. Da kommen dann oftmals lustige Diskussionen zustande.
Ein harmloser Kommentar wie "auf dem PC sieht das aber viel besser aus", reicht dann in der Regel, um die Rein-Konsoleros zum Platzen zu bringen. Mit PC-Masterrace hat das übrigens zunächst recht wenig zu tun, dabei geht es ja rein um Fakten... ^^
 
Das kommt daher, dass reine Konsoleros, die sich keinen Gaming PC leisten können aber trotzdem engagierte Zocker sind, neidisch auf die PC- und Multiplattformspieler herüberschielen. Da kommen dann oftmals lustige Diskussionen zustande.

Die lese ich auch gerne. Es ist aber auch umgekehrt, wenn man sich unsere Piraten anguckt ^^ Geld wächst leider nicht auf Bäumen xD Als Jugendlicher hatte ich, obwohl es das schon gab, nicht mal einen Internetzugang. Da bezog ich meine Spiele meist von einer günstigen Spielezeitschrift.. Gut, dass das vorbei ist!
 
Leute, Leute, Leute, Leute, LEUTE!!!

Beruhigt euch!
Ihr verhaltet euch ja wie Idioten und Rassisten!

 
In der USA/Asien waren Konsolen verbreiteter als PCs daher kommen solche Aussagen meist auch von dort ;) - Jedenfalls laut den englischen Berichten was ich so las über den erfolg der xbox in der usa und den erfolg der playstation in Asien
Black Friday und andere Sales machten die Konsolen und TV in USA billiger.
 
Leute, Leute, Leute, Leute, LEUTE!!!

Beruhigt euch!
Ihr verhaltet euch ja wie Idioten und Rassisten!


giphycqsk0.gif
 
Das kommt daher, dass reine Konsoleros, die sich keinen Gaming PC leisten können aber trotzdem engagierte Zocker sind, neidisch auf die PC- und Multiplattformspieler herüberschielen.

Welcher Gamer kann sich den bitte keinen PC leisten. Wir reden hier nicht von Eigentumswohnungen. Die meisten Konsolen Spieler haben gar kein Interesse an einem PC zu spielen oder haben ohnehin beides. Für viele Leute ist der PC auch ein Arbeitsgerät. Neidisch auf einen PC - so ein Quatsch. Wo hast Du das denn her?
 
Zurück