• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: PC-Version mit 30-Fps-Lock - Erste Technik-Tests klagen über Performance

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: PC-Version mit 30-Fps-Lock - Erste Technik-Tests klagen über Performance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: PC-Version mit 30-Fps-Lock - Erste Technik-Tests klagen über Performance
 
Wenn es wirklich einen FPS-Lock gibt, wird es wohl nichts bringen, auf den Day1-Patch zu hoffen.
 
fps lock bei 30FPS aufm PC?...die Optik kann kein Grund sein..nur die miese Engine/Optimierung..
 
Falls es stimmen sollte, ist das wohl einer der Gründe warum es keine Tests vor dem Release geben darf.
 
Auf Steam tauchen auch schon die ersten Bestätigungen, über den 30FPS Lock, auf.
 
30fps Lock bei einem PC Spiel finde ich furchtbar. Ich kann da immer wieder das Beispiel Dark Souls 1 nennen. Da hab ich auch per Fix den Lock rausgenommen und dann mit 60fps gespielt. Das Ganze spielte sich viel flüssiger und irgendwie angenehmer. Man merkte das sofort.
Wenn man eben mehr fps wie auf dem PC gewohnt ist, dann wirkt ein Spiel mit 30fps dann irgendwie unsauber, (fast) so als würde es ruckeln.
 
Das erklärt das Verbot von Vorabtests... Ich hoffe ja vergebens das die Spieler irgendwann aufwachen und nichts mehr vorbestellen...
 
Warum hat das keiner der Leute gemerkt die mal das Spiel anspielen durften ? Oder war da ein Maulkorb verteilt worden ? Beispiel CBS 2 Akte gespielt. Kein einziger Mucks zum 30 FPS-Lock. Oder auch andere.. Oder waren die bei den Vorab-Test-Sessions genutzten Spieleabschnitte entsprechend "getunt" ?
 
Warum hat das keiner der Leute gemerkt die mal das Spiel anspielen durften ? Oder war da ein Maulkorb verteilt worden ? Beispiel CBS 2 Akte gespielt. Kein einziger Mucks zum 30 FPS-Lock. Oder auch andere.. Oder waren die bei den Vorab-Test-Sessions genutzten Spieleabschnitte entsprechend "getunt" ?
vlt waren die Vorab-Zockereien die Konsolenversionen, und da wundert sich ja keiner.


Ich würde da allgemein einfach mal abwarten. Das könnte per Patch gefixt werden.
 
vlt waren die Vorab-Zockereien die Konsolenversionen, und da wundert sich ja keiner.


Ich würde da allgemein einfach mal abwarten. Das könnte per Patch gefixt werden.

Sich wie ein rationaler Mensch zu verhalten macht leider weniger Spaß als rumzuhypen und danach zu pöbeln.
 
Da hat Herb schon recht. Meistens bekommen die Redakteure bei "Vorführungen" die Konsolenversionen vorgesetzt und haben dann das erste Mal mit der PC Version erst beim Testmuster zu tun.
 
Leider ist das Interesse nicht nur wegen dem FPS Lock gestorben. Und ja klar muss man den PC drosseln, sonst verkaufen sich die Konsolen schlechter mit denen 2K bestochen wird. Jeder freut sich doch über eine Prämie. Auch wenn man damit das Urgestein der PCs ins Neanderthal befördert.
 
Als ich das Gameplay Material auf der Gamescom bei der Mafia3-Präsentation gesehen habe war ich schon leicht stutzig. Überall aufploppende Gegenstände, Kantenflimmern und furchtbare KI. Sollte man normalerweise nicht die beste Seite vom Spiel bei solchen Präsentationen sehen? Aber anscheinend war das schon die Beste :-D
 
Einige spielen es ja schon auf dem PC (VPN Neuseeland/Australien) und bestätigen den Framelock. :(
 
das ist schon fast betrug jetzt ist auch klar warum es keine vorab test gab
 
Zurück