• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Karriere von Johnny Depp in Trümmern - niemand will neuen Film sehen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.515
Reaktionspunkte
17
Der Film ist echt schlecht beworben & auch die Zielgruppe ist nicht die typische Johnny Depp Frakton (Fluch der Karibik, Tim Burton Filme, Harry Potter Spinoff mit Colin Farrell 1 Teil Ende & dann im 2 Teil, der deutlich besser war als Dumbledoors Geheimnis "OHNE" Ihn).

Man könnte Johnny z. B. als Alternative von Iron Man (Robert Downing Jr. Ersatz) im Marvel "MULTIVERSE" nehmen, als Spitzzüngiger Tony Stark, dann braucht er nur noch einen "WÜRDIGEN" Chris Evans Ersatz als Steve Rogers. Johnny braucht nur die richtigen Rollen.
Man sollte nicht vergessen wie viele Schauspieler schon abgeschrieben waren wie Sylvester Stallone (nach Rocky & Rambo Expendables 1-3 & bald 4) oder Keanu Reeves nach Matrix & jetzt mit John Wick 1-4 auftrumpft.
 
Ich glaube kaum, dass das an Johnny Depp liegt. Denke das der Film generell kaum Interesse beim Publikum erweckt.
 
Ach, das lag doch am Wetter und an den Temperaturen, dass sich kaum jemand ins Kino hat locken lassen - oh wait, das gilt nur für Filme, welche unser 'Autor' dieses 'Artikels' gut findet. Bei allen anderen Filmen ist es natürlich die Schuld des Schauspielers oder des Filmes selbst...

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 
Bei solchen unverfrorenen Headlines wünscht man sich nur allzu leicht ganz andere Karrieren in Trümmern liegen. Wenn's nur Clickbait wäre, könnte ich das ja noch verkraften, aber anscheinend wird der Autor des Artikels nach getippten Worten bezahlt. Ob diese inhaltlich gehaltvoll oder fundiert sind, spielt bei ihm wohl nie eine Rolle.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Karriere von Johnny Depp in Trümmern - niemand will neuen Film sehen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Karriere von Johnny Depp in Trümmern - niemand will neuen Film sehen

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.

Wie wäre es mit der Überlegung das so ein Film in dieser Sparte generell keine Zuschauer anlockt? Völlig egal wer da spielt. Davon abgesehen hat der "gute" Tobias diesen Artikel jetzt schon 3 mal recycelt. Wird bei PCGames gar nicht mehr geguckt wer da so was schreibt? Wird wirklich nur bezahlt wer viele Worte veröffentlicht egal was und wie oft es das selbe ist? Schwer zu ertragen und leider gibt es keine ignorieren Funktion für Autoren hier, das wäre mal ne echte maßnahme, oder einfach mal eine Möglichkeit zu bewertet... 90% der Artikel wären mit der Schulnote 6 noch zu gut bewerten, das gilt auch für diesen hier.
 
Wie wäre es mit der Überlegung das so ein Film in dieser Sparte generell keine Zuschauer anlockt? Völlig egal wer da spielt. Davon abgesehen hat der "gute" Tobias diesen Artikel jetzt schon 3 mal recycelt. Wird bei PCGames gar nicht mehr geguckt wer da so was schreibt? Wird wirklich nur bezahlt wer viele Worte veröffentlicht egal was und wie oft es das selbe ist? Schwer zu ertragen und leider gibt es keine ignorieren Funktion für Autoren hier, das wäre mal ne echte maßnahme, oder einfach mal eine Möglichkeit zu bewertet... 90% der Artikel wären mit der Schulnote 6 noch zu gut bewerten, das gilt auch für diesen hier.
das traurige daran ist ja, dass durch die vielen negativen kommentare der artikel auch viel geklickt wird und ihn pcgames dadurch als positiv ansieht. so ein schmutz ist hier leider ausdrücklich erwünscht
 
PC Games-Berichterstattung zwischen Himmel und Hölle. Auf YouTube wird allgemein heftig gepöbelt, während es in den Foren sachlicher zugeht. Bei PCG herrscht jetzt seit längerem verkehrte Welt. Diese unlesbare News-Grütze führt zu Verheerungen zwischen dem kleinen Rest der Stamm-Community (und wohl auch in der Redaktion selbst), parallel werden die PCG-Videos, ganz besonders die saustarken Reportagen, in den YT-Comments zurecht abgefeiert. Wie weit sich das gegenseitig bedingt, wurde nun schon zigfach aufgeführt.

Am besten wäre es wirklich, diese schlimmste Form von "Journalismus" zu ignorieren, nicht zu kommentieren und vor allem nicht zu klicken. Auch wenn wir hier gegen die Google-Logik nur verlieren können. Trotzdem sollte jeder bei sich selbst anfangen, dabei fasse ich mir auch an die eigene Nase.

Mit tut @Tobias Tengler-Boehm eigentlich leid. Mit so einer Kacke Geld verdienen zu müssen, dafür braucht man schon ein dickes Fell. Noch dazu als fester Redakteur. Aber ich vermute, er ist für Computec einer der gewinnbringensten Angestellten. Gute Arbeit also. Es ist zum Kotzen.
 
Finds amüsant wie es heißt, man nimmt Kritik ja sehr ernst und so aber passieren tut trotzdem nichts gegen diese manipulative Clickbait-Flut :-D
 
Fun Fact: Johnny Depp schaut NIE seine eigenen Filme.
Dieser Umstand taugt also wenig als Indiz für einen Flop.
Sonst wären Pirates of the Carribbean oder Charlie and the Chocolate Factory auch Flops. ?
In an interview with David Letterman, the actor mentioned that he avoids looking at his films, instead preferring to move on to the next movie without reviewing any old ones.
Quelle: https://www.watchmojo.com/articles/top-10-actors-who-don-t-watch-their-own-movies

Mit tut @Tobias Tengler-Boehm eigentlich leid. Mit so einer Kacke Geld verdienen zu müssen, dafür braucht man schon ein dickes Fell.
Ich würde Geld dafür bezahlen, dass er damit aufhört.
(Hoffentlich stellt das jetzt nicht wieder einen sanktionierbaren persönlichen Angriff dar. Falls doch: LOL)
 
Sich gegen Geld verdienen entscheiden, ist unternehmerisch schwierig. ???
Unternehmerisch ist es auch schwierig alles genauso zu machen wie die Konkurrenz und trotzdem passiert es immer wieder - bis zur Pleite. Und dann ist jeder schuld, nur man selber nicht. Ich hatte es ja schon an anderer Stelle ausgeführt aber die Strategie hier ist icht gerade unternehmerisch smart. Man bringt seine eigenen Leser gegen sich auf, vertreibt Stammleser, ist unattraktiv für jegliches Abonnement und man gibt sich zufrieden mit Stagnation. Dazu die latente Gefahr, dass die Strategie für Algorithmen anstatt Leser zu arbeiten einen irgendwann in den Hintern beißt aufgrund von zig verschiedenen Faktoren.
 
Unternehmerisch ist es auch schwierig alles genauso zu machen wie die Konkurrenz und trotzdem passiert es immer wieder - bis zur Pleite. Und dann ist jeder schuld, nur man selber nicht. Ich hatte es ja schon an anderer Stelle ausgeführt aber die Strategie hier ist icht gerade unternehmerisch smart. Man bringt seine eigenen Leser gegen sich auf, vertreibt Stammleser, ist unattraktiv für jegliches Abonnement und man gibt sich zufrieden mit Stagnation. Dazu die latente Gefahr, dass die Strategie für Algorithmen anstatt Leser zu arbeiten einen irgendwann in den Hintern beißt aufgrund von zig verschiedenen Faktoren.
Wir müssen aber damit leben, dass Menschen über diese Strategie entscheiden, die dafür bezahlt werden und auch schon ein bisschen Berufserfahrung und betriebswirtschaftliches Wissen mitbringen. Computec ist unter wechselnder Führung seit Jahrzehnten am Markt. Im Gegensatz zu sehr, sehr vielen anderen Firmen der ursprünglichen Spielepresse. Finde es dann immer schwierig, diesen Leuten ihren Job zu erklären. Aber zu schreiben, was man gut oder schlecht findet, können wir ja hier ausgiebig machen. So muss es sein.
 
das traurige daran ist ja, dass durch die vielen negativen kommentare der artikel auch viel geklickt wird und ihn pcgames dadurch als positiv ansieht. so ein schmutz ist hier leider ausdrücklich erwünscht
Am besten wäre es wirklich, diese schlimmste Form von "Journalismus" zu ignorieren, nicht zu kommentieren und vor allem nicht zu klicken. Auch wenn wir hier gegen die Google-Logik nur verlieren können. Trotzdem sollte jeder bei sich selbst anfangen, dabei fasse ich mir auch an die eigene Nase.

Dann einfach nicht klicken. Ich hab mir angewöhnt, erst über das Forum nachzusehen, wer welchen Beitrag verzapft hat und dann entscheide ich, ob ich den Beitrag lese oder nicht.

Beiträge von Tengler-Boehm, Linken und neuerdings auch Hoffmann99 lese ich schon gar nicht mehr.
 
Wir müssen aber damit leben, dass Menschen über diese Strategie entscheiden, die dafür bezahlt werden und auch schon ein bisschen Berufserfahrung und betriebswirtschaftliches Wissen mitbringen. Computec ist unter wechselnder Führung seit Jahrzehnten am Markt. Im Gegensatz zu sehr, sehr vielen anderen Firmen der ursprünglichen Spielepresse. Finde es dann immer schwierig, diesen Leuten ihren Job zu erklären. Aber zu schreiben, was man gut oder schlecht findet, können wir ja hier ausgiebig machen. So muss es sein.
Na ja, bei Atari, General Motors, SEGA, Lehman Brothers, überall haben wir genau das was du beschreibst, mit bekannten Ergebnis. Ganz lustig was ich auf einer Seite zu GM las als Grund für die Pleite: "Failure to innovate. Since GM was focused on profiting from finance, it did not really care that much about building better vehicles. GM's management failed to adapt GM to changes in customer needs, upstart competitors, and new technologies.". Klingt bekannt.
Wie auch immer, du hast Recht dass wir natürlich damit leben müssen. Lässt sich nicht ändern. Das hier sind alles, wie ich auch damals schon sagte, Kassandrarufe. Man sieht was passiert, man weiß worin das endet aber letztendlich wird es genau so weitergehen. Nichts desto trotz, wie du sagst wir können das zumindest schrieben (na ja, außer man wird gesperrt, weil man direkten Bezug auf die Autorenschaft nimmt und obendrein kritisiert, was das karrietechnisch bedeutet, das ist ganz böse).
 
Zitat: nichtmal er selbst wollte seinen Film ansehen.

Johnny Depp hat sich bisher nur einen einzigen Film mit sich gesehen und auch nur weil er keine Wahl hatte. Also bitte, das hat nix mit der Qualität zu tun...
 
??? als wenn Filme, die in Cannes laufen, dafür gedreht werden, die nächsten Blockbuster einzuleiten. Wer dieser Ansicht ist, und solche Texte verfasst, hat von Kino, keine Ahnung.
 
Johnny Depp's Karriere liegt also "in Trümmern", nur weil er mal in einem Film mitspielt, der nicht so erfolgreich ist?
YxCQFB8.png
 
Zurück