N7ghty
Spiele-Enthusiast/in
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Der Onlinezwang und das Mitverdienen bei den Items sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Leute, die den Itemhandel nutzen, nutzen ohnehin den Multiplayer, dafür müsste man dann ohnehin online sein. Die Leute, die ihn nicht nutzen, sind nun mal die Singleplayer, soll also heißen es haben diese Leute einen Nachteil, an denen Blizzard eh nix verdienen würde, für den Itemhandel muss man ja schließlich online sein, ob Zwang oder nicht. Also da muss man schon differenzieren.Der einzige Grund, aus dem Blizzard den Onlinezwang einführt, ist um an dem Itemhandel mitzuverdienen, Tim Willits ist entweder blind und sieht es nicht oder er sieht es ganz gut und wir dürfen im nächsten id Game mit Items handeln.
Und nun zum Artikel: Blödsinn
Selten so einen Müll gehört, für den Endverbraucher gibt es da einfach keine Vorteile, jedenfalls keine, die einen Onlinezwang rechtfertigen. Ich nehm an, hier gehts um Bequemlichkeit der Entwickler, deswegen setzen ja einige schon auf Steam als Voraussetzung: Weil es für den Entwickler nun mal komfortabler ist. Aber selbst dafür brauch man keinen Zwang, deswegen versteh ich das alles grad nicht so ganz.