• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich gehe ständig ins Kino - und ihr solltet das auch tun

oder die crunchy Variante mit den knusprigen Glassplittern?
Ihr Masos...

Also ich wuerde so was perverses nie tun, niemalsnienein, aber wenn dann wuerde ich Weichspueler dazugeben. Alles andere will ich mir nicht mal vorstellen. Neee! Und NEIN! Ich spreche NICHT aus Erfahrung!!!!!
 
Also mir wäre das viel zu teuer. Wegen des Berufs gehen Kinobesuche im Grunde nur am Freitagabend oder an den Sams- und Sonntagen. Da kostet ein normaler Film mind. 15 Euro. Wegen schlechtem Nahverkehr (ländlicher Raum) muss gezwungermaßen auch das Auto genommen werden. Sprit und Parkgebühren machen noch einmal mind. 5 Euro. Bei 40 Kinobesuchen im Jahr macht das allein 800 Euro. Wenn man noch etwas zu Essen oder Trinken kauft, ist man locker bei 1.000 Euro. Und da hat man nur für sich bezahlt; in aller Regel wollen Frau und Kinder aber auch mal mitkommen. Im Großen und Ganzen kann man bei so vielen Kinobesuchen also schon von Luxus sprechen.
 
Ich geh so ca. alle 2, 3 Monate ins Kino, vorausgesetzt es läuft ein Film der mich reizt, zuletzt war ich bei Hunger Games Prequel vor paar Wochen, davor Indy 5, Avatar 2, Mario und Jurassic World 3.

Die nächsten Filme werden wohl Dune 2 und der neue Planet der Affen werden
 
Ich gehe tatsächlich recht selten ins Kino, was ich aber schon öfter getan habe, ist im Ausland ins Kino zu gehen! In Amsterdam gibt es beispielsweise das Tuschinski-Theater, ein ehemaliger Theater-Saal mit 20er Jahre Vibes und Loge -- das hat schon einfach Stil und ist auch einfach ein Erlebnis :)
In Reykjavik war ich auch mal im sogenannten Bio-Paradies (Bio heißt auf isländisch Kino) und das war auch einfach eine andere Kino-Kultur! Ultra kleine Säle, freundschaftliche Stimmung und wenn man Popcorn kauft, hat man einen Käse und Salzstreuer und kann selbst bestimmen, wie man sein Popcorn gewürzt haben will. Mein Highlight war aber Wasser im Kino zu bestellen und einfach ein Glas mit Leitungswasser kostenlos in die Hand gedrückt zu bekommen :-D

In Deutschland gibt es ja auch sehr unterschiedliche Kinos, große Cinemax Dinger oder eben so Szene-Kinos, je nachdem, worauf man Lust hat, ist da schon viel dabei

Einfach nur für einen Film, ohne das Drum herum, gehe ich aber auch nicht ins Kino, das ist mir den Aufwand dann nicht wert :-D
 
Was ich auch gerne mag sind so Themen Tage wie vor paar Jahren den Herr der Ringe Extented Tag mit allen 3 Filmen und in den Pausen Gulaschsuppe und das ganze Programm auf schönem Pergament und geschrieben mit den Herr der Ringe Fonts. Die hab ich auch noch irgendwo, vielleicht mach ich nachher mal ein Foto davon und poste es

Edit:
Hab das Bild im Handy gefunden
20231201_111650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch gerne mag sind so Themen Tage wie vor paar Jahren den Herr der Ringe Extented Tag mit allen 3 Filmen und in den Pausen Gulaschsuppe und das ganze Programm auf schönem Pergament und geschrieben mit den Herr der Ringe Fonts. Die hab ich auch noch irgendwo, vielleicht mach ich nachher mal ein Foto davon und poste es

Edit:
Hab das Bild im Handy gefunden
Wissen wir doch schon.
 
Im Kino weniger Ablenkung? Mietest du immer ein ganzes Kino nur für dich ?
Sound besser ? Ne nicht wirklich , und meist viel zu laut da kann ich zu hause viel besser einstellen wie ich es will.
Große Leinwand ? VR - Brille 4tw
Popcorn riecht zu hause selbst gemacht genauso wie im Kino.
 
Ihr Masos...

Also ich wuerde so was perverses nie tun, niemalsnienein, aber wenn dann wuerde ich Weichspueler dazugeben. Alles andere will ich mir nicht mal vorstellen. Neee! Und NEIN! Ich spreche NICHT aus Erfahrung!!!!!
Mir ist gerade was besseres eingefallen:

Ihr Masos...

Also ich wuerde so was perverses nie tun, niemalsnienein, aber wenn dann wuerde ich Presto! Weichspueler fuer maximalen Flutsch dazugeben. Alles andere will ich mir nicht mal vorstellen. Neee! Und NEIN! Ich spreche NICHT aus Erfahrung!!!!! *WERBUNG*
Ds mit WERBUNG hatten die Hosen doch in einem Album. Kauf Mich?
 
Psychenpsychologie Pur! Grundformen der Angst:
Kapitel 1: Angst vor der Hingabe Kapitel 2 : Angst vor der Selbstentfaltung

Jmd aus Kapitel 1 guckt wohl eher zu Hause. Er möchte allein - in Ruhe - sein. Kapitel 2 das Gegenteil.

Ich gehe sehr gerne ins Kino. Allerdings finde ich die Preise zu fett: Erw. ca. 13-16 Euro. Die 2 Kinder ca. 25 Euro.
Und bitte - die sollen nichts essen -. Das leckere Popcorn riechen, aber nicht essen? Sorry, das klappt nicht ohne Kummer.

Hier in Berlin sind die Mieten einfach zu hoch. Und hinter den Blockbustern steckt Kohle ohne Ende. Das müssen Kino (Futter) und Filmverleih wieder reinkriegen. Zuletzt habe ich AVATAR 2 im IMAX gesehen. Die Leinwand war hoch wie ein kleines Mehrfamilienhaus. WOW. ABER das Bild hat geruckelt wie sau. Meine Family hats nicht gestört.

Vor den Kindern waren wir ca. monatlich im Kino. Mit den Kindern erstmal garnicht. Dann 1-2 im Jahr. (Meine jüngere Tochter wurde zu 2 Mal zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, wo der Kinosaal gemietet wurde (fand ich irre cool/ Film war die Gangster Gang und ein Tierfilm).

Corona hat vieles teurer gemacht.

Zu Hause haben wir unser 2. Wohnzimmer in ein kleines Kino verwandelt. Mein Schwager meinte, das hat was.
Find ich auch. Der Beamer ist Irre. Viewsonic X10 4K. Wir gucken nur Abends.

Den Film "The Creator" habe ich gekauft, obwohl ich schon (locker) zum Kino verabredet war.

Fazit: Kino ist durch nichts zu ersetzen. Aber es ist (in Berlin) viel zu teuer geworden (wegen der hohen Mieten). Wegen des Geldes werden die Leute auch aus Ihrem Kiez geschmissen. Als Einstieg zur Thematik empfehle ich "Die Kanguruh Chroniken" (Teil 1). Am besten zu Hause (im Kino läuft der nicht mehr) ;).
 
Zurück