Inzwischen schon. Aber als die Dinger gerade auf den Markt gekommen sind, hatten die meisten auch bestenfalls eine CD-Rom Laufwerk oder einen CD-Rom Brenner (gleiche Geschichte damit übrigens) und einen Röhrenfernseher zuhause stehen. Mehr war damals auch nicht nötig, es gab damals ohnehin kaum HD-Inhalte, die den Kauf eines Full-HD Fernseher lohnenswert gemacht hätten.
damit ist nach Rift nun auch Vive weg, mal kucken was dann noch Sony PS-VR kosten wird.
Viel wichtiger wird da sein, was es überhaupt kann, bei der beschränkten Hardware. Was für Spiele kann die PS4 schon auf 90-120 fps darstellen? Für 2d Platformer brauche ich persönlich kein VR.
Bin gespannt, ob es vlt. auch die Brille alleine zu kaufen geben wird, ohne Controller und Tracking Station.
Informiere dich lieber, dann musst du nicht solchen Müll von dir geben.
List of PS4 Games Compatible With Project Morpheous - PlayStation 4 Wiki Guide - IGN
https://www.youtube.com/watch?v=OwNDuyzqJLU
Ein einfaches: "Hi, hier habe ich einen link in dem man Spiele sieht die theoretisch (!) auf PSVR auf 120 fps laufen" Worauf ich gesagt hätte: "Interessant, die Zukunft wird zeigen, ob es das auch einhalten kann, denn die Spiele konnte bisher keiner antesten, hoffentlich wird es was, denn ich freue mich auf VR"
Laut Oculus bruachen Spiele unter VR deutlich mehr (war es bis zu 9mal?) Leistung als normal und die PS4 hat bei Spielen wie bloodborne schon Probleme mit 30 fps. Das sie mehr kann wird sich erst zeigen müssen. Wünschenswert wäre es."
Aber ich denke "Quatsch keinen Müll" tut es auch
... die fps bei allen Spielen von der Grafikqualität abhängen.
Bloodborne sieht super aus, kann die 30 fps halten, schafft aber eben nicht mehr. Was glaubst du, welche PC-Hardware man braucht, um Bloodborne in konstanten 90 fps auf einem PC spielen zu können? Schau dir mal die Hardwareanforderungen von Quantumbreak an! Und da ist noch lange nichts mit 90 fps...
Jetzt nehmen wir mal als Vergleich HL2 oder Portal 1. Ich denke die PS4 sollte die ohne große Probleme mit 120 fps auf eine VR-Brille bringen können.
Ach komm, wir hatten exakt dieses Thema hier so oft... und immer wieder tauchen Leute auf die meinen sie hätten soviel technisches Verständnis um beurteilen zu können, dass Playstation VR überhaupt nicht funktionieren kann...
Warum geht es dir nicht in die Birne, dass die fps bei allen Spielen von der Grafikqualität abhängen.
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Wenn ein Spiel wie Bloodborne konstant nur 30fps halten kann, man aber für ein gutes VR Erlebnis 120fps braucht und das auch in einer konstanten Auflösung, bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Spiele entsprechen schlechter aussehen müssen.
Und das ist momentan das wichtige. VR muss erst einmal mit dem Konzept überzeugen, und das kann in einer Comic-Welt genauso gut passierten wie in einem Grafikwunder.Was die Journalisten so loben an der PSVR sind weniger die grafischen Effekte, sondern eher die Technik. Das es sich gut anfühlt und so weiter.
Nichts anderes habe ich behauptet. Nur leider gibt es noch diejenigen, die die fps in Frage stellen.Es hat nichts mit pseudo technische Wissen zu tun, wenn man sagt die PSVR Spiele werden nicht so gut aussehen wir die PC VR-Spiele. Das ist einfach ein Fakt, den jeder akzeptieren muss.
Mir ging es generell darum, dass auch und besonders in der Anfangszeit von VR ein VR-Spiel in erster Linie mit dem Gameplay überzeugen muss und ich mit einer Super realistischen Grafik.Und sicher kann eine Konsole aus dem Jahre 2014 Spiele die 10 beziehungsweise 8 Jahre alt sind mit 120 Fps schaffen. Denn die Source Engine ist nun mal alt. Aber man kann eine neue Technik nicht mit uralten, wenn auch richtig guten, Spielen bewerben. Jedenfalls nicht als Hauptfunktion!
Es war doch immer so, dass hohe Systemanforderungen mit einem schlechten Port erklärt wurden. So gesehen hatten wir in letzter Zeit fast ausschließlich schlechte Ports.Und Quantumbreak ist offensichtlich ein schlechter Port. Denn was man an Bildmaterial gezeigt bekommt, rechtfertigt die Anforderung nicht.
Das ist logisch und sollte für jeden begreifbar sein. Nur ist es das anscheinend nicht weil hier immer mal wieder Spezialisten aufschlagen die meinen, dass die PS4 nie im Leben 90 fps schaffen wird...
Das ist logisch und sollte für jeden begreifbar sein. Nur ist es das anscheinend nicht weil hier immer mal wieder Spezialisten aufschlagen die meinen, dass die PS4 nie im Leben 90 fps schaffen wird...
Nichts anderes habe ich behauptet. Nur leider gibt es noch diejenigen, die die fps in Frage stellen.
Zeig mir mal den post, indem das hier jemand sagt.
Niemand sagt, dass die PS4 das nicht schafft. Der Super Nintendo schafft das. Sieht halt dann dementsprechend aus. Du diskutierst über Sachen, die du dir selber ausgedacht hast.
http://forum.pcgames.de/kommentare-...300-bis-400-dollar-kaufpreis.html#post9934101Das wird doch niemals eine Auflösung in Full HD oder höher!
http://forum.pcgames.de/kommentare-...300-bis-400-dollar-kaufpreis.html#post9934109natürlich wird es Abstriche geben, z.B. nur 50 oder 40 Bilder in der Sekunde oder nur 720p, aber wenn das gut optimiert wird, hat man sicher auch mit PS-VR ein tolles VR-Erlebnis
http://forum.pcgames.de/kommentare-...sekunde-das-absolute-minimum.html#post9920121haha 90 fps die schaffen normal schon meistens nichtmal die 60 was für gurkengames solln das werden mit 90?^^
http://forum.pcgames.de/kommentare-...onsole-kosten-sagt-sonys-ceo.html#post9898375Wenn die Konsole jetzt schon Probleme hat Spiele in 30 FPS darzustellen, wie soll sie das dann bitte in 60 FPS für jedes Auge schaffen?
Ich habe eben viel Fantasie und bin tatsächlich etwas angefressen, weil ich gestern Jurassic World gesehen habe.
(wie kann ein derartiger Mist finanziell so erfolgreich sein!?)
Aber in praktisch jeder PS VR-Diskussion tauchen diese Sprüche auf.
http://forum.pcgames.de/kommentare-...300-bis-400-dollar-kaufpreis.html#post9934101
http://forum.pcgames.de/kommentare-...300-bis-400-dollar-kaufpreis.html#post9934109
http://forum.pcgames.de/kommentare-...sekunde-das-absolute-minimum.html#post9920121
http://forum.pcgames.de/kommentare-...onsole-kosten-sagt-sonys-ceo.html#post9898375
Vive spricht mich persönlich mehr an als Oculus Rift, doch beides ist schlichtweg zu teuer.