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PlayStation VR: 60 Bilder pro Sekunde das absolute Minimum

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: PlayStation VR: 60 Bilder pro Sekunde das absolute Minimum
 
haha 90 fps die schaffen normal schon meistens nichtmal die 60 was für gurkengames solln das werden mit 90?^^
 
haha 90 fps die schaffen normal schon meistens nichtmal die 60 was für gurkengames solln das werden mit 90?^^

Zum Beispiel Spiele, die "nur" auf dem Niveau eines guten PS3/Xbox 360 Spiels sind? Die PS4 mag ja kein High End Gerät sein, aber wenn man ein paar unnötige Effekte und Details weglässt (niemand will z. B. Motion Blur oder Depth of Field in einem VR Spiel), dann kann die trotzdem ein bisschen was. Ein schöner Grafikstil braucht nicht immer auch viel Rechenpower.
 
Zum Beispiel Spiele, die "nur" auf dem Niveau eines guten PS3/Xbox 360 Spiels sind? Die PS4 mag ja kein High End Gerät sein, aber wenn man ein paar unnötige Effekte und Details weglässt (niemand will z. B. Motion Blur oder Depth of Field in einem VR Spiel), dann kann die trotzdem ein bisschen was. Ein schöner Grafikstil braucht nicht immer auch viel Rechenpower.

Du meinst sicherlich die PS3 Spiele die aussehen wie PS2 Spiele nur in HD? ^^
 
Du meinst sicherlich die PS3 Spiele die aussehen wie PS2 Spiele nur in HD? ^^

Nein, ich meine die PS3 Spiele, die heute zwar grafisch leicht angestaubt wirken, mit höherer Auflösung noch gut aussehen könnten. Wenn man dann dafür noch ein schönes Art-Design wählt, das fehlende kleine Details und Effekte kaschiert, könnte man trotz der limitierten Hardwarepower grafisch sehr schöne VR-Spiele mit die PS4 machen.
 
Nein, ich meine die PS3 Spiele, die heute zwar grafisch leicht angestaubt wirken, mit höherer Auflösung noch gut aussehen könnten. Wenn man dann dafür noch ein schönes Art-Design wählt, das fehlende kleine Details und Effekte kaschiert, könnte man trotz der limitierten Hardwarepower grafisch sehr schöne VR-Spiele mit die PS4 machen.

Dir ist schon klar, dass die Unterschiede der meisten Titel sich durch die Auflösung und die bessere Kantenglättung ergeben? Höher auflösende Texturen sind für höhere Auflösung ja Voraussetzung, diese belegen aber nur mehr Grafikspeicher und keine Rechenpower. Okay, einige Games haben mehr NPCs und höhere Weitsicht und vielleicht den einen oder anderne Lichteffekt aber das wars auch grundsätzlich schon. Viele Titel aus der XBox 360 / PS3 Ära sehen heute genauso aus wie damals, nur das sie in 1080p anstelle 720p sind (wobei einige PS3 Games in 1080p beweisen, zu was die Konsole bei richtiger Ausreizung fähig ist, nur leider gehen gerade die Entwickler grafisch einfacherer Titel den mega-einfachen Weg und mach(t)en ihre Games trotzdem nur in 720p).

Schaue dir The last of us auf der PS3 an, das in 1080p und mit guter Kantenglättung schafft die PS4 sicher nicht mit 90 FPS (immerhin aber mit fast konstant 60). Auf PS3 lief der Titel ja nur in 720p und 30FPS.

PS: Ich finde übrigens, das einige PS2 Spiele heute noch recht gut aussehen. Im Emulator mit Full HD und mit ordentlichen Texturfiltern sehen Games wie Jak & Dexter oder Final Fantasy XII hübscher als so manch anderes Japano Game der aktuellen Generation aus.
 
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