• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 für PC: Intel vermutet Geldzahlungen, um PC-Version zu verzögern

Allerdings glaubt der Intel-Direktor nicht, dass sich Rockstar die Einnahmen durch einen PC-Version von GTA 5 entgehen lassen will. "Das PC-Gaming-Ökosystem wächst ständig weiter. Wenn man auf die Einnahmen schaut, die durch PC-Gaming erzielt werden, geht es um einen zweistelligen Millarden Betrag jedes Jahr", zeigt sich Silva von der Stärke des PC-Marktes überzeugt.
Ganz bestimmt, wie es auch mit Red Dead Redemption der Fall war, da haben sich Rockstar die unfassbaren Einnahmen auf dem PC auch nicht entgehen lassen...moment, wohl doch nicht. :-D

Rockstar hat ja mal gesagt, der einzige Grund weshalb es ein GTA 4 auf dem PC gab, ist der dass das Spiel auf dem PC seinen Ursprung hat.

Wäre das nicht der Fall, gäbe es diese News hier überhaupt nicht.
 
Ganz bestimmt, wie es auch mit Red Dead Redemption der Fall war, da haben sich Rockstar die unfassbaren Einnahmen auf dem PC auch nicht entgehen lassen...moment, wohl doch nicht. :-D
Es ist bis heute nicht wirklich geklärt, warum es keine PC Version von RDR gibt. Das können finanzielle Gründe sein, aber ebenso technische und/oder personelle.

Das ist die offizielle Stellungnahme von Rockstar dazu:
“Amazing news, I'm buying L.A. Noire [for PC] day one! But why no plans for Red Dead Redemption? I would buy that too… and I have a looot of friends who would do the same!” - Andysk8
“Has Rockstar abandoned the PC platform???” - Simbala

We hope that with the announcement that L.A. Noire is coming to PC this fall, and the knowledge that our next big game Max Payne 3 will have a PC release (plus that we’ve released both Grand Theft Auto IV and the Episodes from Liberty City for PC), we can finally put to rest any misconceptions that we’ve ‘abandoned the PC platform’. We do know that, yes, there is just one title absent from our PC release plans – that game of course being Red Dead Redemption, and of course we’re well aware that some fans have been asking for it. All we can say is that whenever it is viable (technically, developmentally and business-wise) for us to release a game for PC (or any other particular platform) – we will and we usually do; unfortunately, that is just not the case 100% of the time for all platforms. To PC gamers, we hope that between the Grand Theft Auto titles, and the forthcoming L.A. Noire and Max Payne 3, you’ll have plenty of great Rockstar action to enjoy.
Asked & Answered: Max Payne 3, L.A. Noire, Red Dead and More | Rockstar Games

Das ist indirekt übrigens auch eine Bestätigung einer PC Version von GTA V -> "To PC gamers, we hope that between the Grand Theft Auto titles [...]you'll have plenty of great Rockstar Action to enjoy." ;)

Rockstar hat ja mal gesagt, der einzige Grund weshalb es ein GTA 4 auf dem PC gab, ist der dass das Spiel auf dem PC seinen Ursprung hat.
Wut? Quelle?
 
Du machst wohl Witze, dass ist zu lange her. :-D

Ich habe ein wenig gesucht, ich weiß aber noch nicht einmal in welchem Zusammenhang die das formuliert haben, möglicherweise weshalb Red Dead Redemption nicht auf PC portiert wird, GTA aber schon.

Ist aber auch nicht schlimm wenn es mir nicht geglaubt wird, die Entwickler haben sowieso keinen Ehrenkodex der sie an ihre Aussagen zwingend bindet. :B

Und die technischen Probleme waren für Rockstar noch nie ein Hindernis ein Spiel auf den PC zu portieren. :-D
 
Du machst wohl Witze, dass ist zu lange her. :-D

Ich habe ein wenig gesucht, ich weiß aber noch nicht einmal in welchem Zusammenhang die das formuliert haben, möglicherweise weshalb Red Dead Redemption nicht auf PC portiert wird, GTA aber schon.

Ist aber auch nicht schlimm wenn es mir nicht geglaubt wird, die Entwickler haben sowieso keinen Ehrenkodex der sie an ihre Aussagen zwingend bindet. :B

Und die technischen Probleme waren für Rockstar noch nie ein Hindernis ein Spiel auf den PC zu portieren. :-D
Ähm, das entsprechende Zitat habe ich oben selbst verlinkt und da steht eben NICHT eindeutig, warum RDR nicht portiert wurde. ;)
 
Ähm, das entsprechende Zitat habe ich oben selbst verlinkt und da steht eben NICHT eindeutig, warum RDR nicht portiert wurde. ;)
Ach quatsch, das ist weich gespültes Marketing-Blabla und nicht der Artikel oder News in dem das erwähnt wurde. Ist aber wie gesagt kein Problem, wenn man das glauben will was man möchte, soll man das ruhig. :-D
 
Zurück