• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grand Theft Auto 5: Amazon USA listet GTA 5 nur für Konsole - keine PC-Version des Actionspiels?

Es wird sicher so wie immer sein. Erstmal wird das Spiel nur für die Konsolen angekündigt werden und wenn dort die Verkaufszahlen langsam heruntergehen, wird dann ein halbes oder 3/4 Jahr später eine PC Version kommen. Komplett werden die sicher nicht auf eine PC Version verzichten, weil sich ein GTA auch auf dem PC prima verkauft, da sind auch dort 1-2 Mio. Verkäufe drin.
Man wird am Anfang aus exklusiven Gründen einfach erstmal keine ankündigen, damit die Leute zur Konsolenversion greifen.

Das ist aber alles momentan nur Spekulation.
 
Quatsch. Konsole ist halt der US-Massenmarkt für die weniger anspruchsvollen Nutzer. PC ist da kaum relevant im Gegensatz zu Europa. Kommt noch, 100%. ;)
 
Ich finde das sagt genau nichts aus was ein Shop listet oder nicht.
 
Ich denke mal, dass sie sich mit ihrer miesen Engine nicht mehr an den PC rantrauen. Wenn GTA 5 auf den aktuellen Konsolen laufen soll, wird sich da auch nichts dran ändern, dafür werden sie die Engine auch nicht ändern. Das würde bedeuten, dass die Grafik von GTA 5 schlechter ist als die Grafik von GTA 4 mit Grafikmods, was schon eine ziemliche Blamage für Rockstar wäre.

...Wegen der aussage mit der miesen Engine...du hast NIE GTA 4 gespielt oder?... Den wenn du es gezockt hättets würdest du nie der Meinung sein es wäre eine miese Engine... Und wenn du so Grafikgeil bist kauf dir Battlefield 3 und lass GTA ...GTA sein ^^ Mir ist die Grafik egal... ^^ Die Story muss passen :-D und das GTA feeling darf nicht fehlen :-D
 
Spätestens am 2. wird man ja sehen, wofür es released wird. Also steht dann da hoffentlich: 11.04.2011 for PC, Xbox 360 and PS3 ;)
 
wir können hoffen,aber ich befürchte das wir pc spieler warten müssen,aber die hoffnung sturbt zuletzt.
 
@Shadow_Man:

Guter Punkt. Genau das denke ich auch... Immerhin war es so bei JEDEM Gta seit Gta 3. Eine Garantie hat man natuerlich nicht, aber wie schon gesagt: Auch auf dem Pc - und gerade in Deutschland - laesst sich mit der Serie nach wie vor Kasse machen
 
Es wurde also schon released und keiner hat es mitgekriegt? :-D

Ich glaube er meint damit die amerikanische Schreibweise, also 4. November 2011.


Ich denke, man sollte das nicht so ernst nehmen, dass Amazon GTA V nicht für PC listet. Die wissen doch auch selber nicht wofür es released wird, vielleicht kommt es ja auch nur für die Wii U, das währe mal ein gewafter Schritt von Rockstar :-D.
Mir ist es persönlich auch egal, ob es ein halbes Jahr später für den PC kommt, hauptsache ist, dass es wieder eine GTA typische, geile Story und eine zu GTA IV verbesserte Grafik mit sich bringt. Es währe doch geil, wenn sie es so hinbekommen, wie GTA IV + Mods :]
 
ich wünsche und hoffe nur dass sie gta 5 für den pc genau so versauen wie sie es mit den 4 teil schon gemacht haben! ich hoffe das ihr PCler lauter versaute konsolenporte bekommt!
Da spricht der Neid der Besitzlosen. :-D
Mich würde mal interessieren ob auf Konsolenseiten auch immer PCler sind die Quatsch labern.
Denn nicht nur hier sondern auch auf den Konkurenzseiten tummeln sich ständig Konsoler
die ihren blöden Senf abgeben müssen. :B
 
Da spricht der Neid der Besitzlosen. :-D
Mich würde mal interessieren ob auf Konsolenseiten auch immer PCler sind die Quatsch labern.
Denn nicht nur hier sondern auch auf den Konkurenzseiten tummeln sich ständig Konsoler
die ihren blöden Senf abgeben müssen. :B

bestimmt
das gibt doch überall Flamekiddys und naja, der Begriff Flamekiddy kommt ja nicht von ungefähr
Wobei hier ein besonders dämlicher Typ ist, denn mal echt, warum muss sich ein Konsolero über den PC beschweren? Immerhin wüsste ich jetzt keinen der sich jemals über einen schlechten PC-Port beschwert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche und hoffe nur dass sie gta 5 für den pc genau so versauen wie sie es mit den 4 teil schon gemacht haben! ich hoffe das ihr PCler lauter versaute konsolenporte bekommt!

Und das bringt dir was genau? Ich bin zwar auch reiner PC Zocker, aber deswegen würd ich anderen bei einem Mulitplattformtitel keine schlechte Version wünschen. Egal auf welcher Plattform jemand zockt, jeder hat es verdient, dass der Entwickler das bestmögliche für diese Plattform herausholt.
 
...Wegen der aussage mit der miesen Engine...du hast NIE GTA 4 gespielt oder?... Den wenn du es gezockt hättets würdest du nie der Meinung sein es wäre eine miese Engine... Und wenn du so Grafikgeil bist kauf dir Battlefield 3 und lass GTA ...GTA sein ^^ Mir ist die Grafik egal... ^^ Die Story muss passen :-D und das GTA feeling darf nicht fehlen :-D

Die Grafik war gut, nur die Performance - zumindest vor den diversen Patches - unter aller Sau. Daher hat er Recht.
 
Auf das was amazon sagt kann man Anfangs nicht viel geben. Die geben halt das an was für sie wahrscheinlich ist.

Aber ich glaub, dass es garantiert eine PC-Version geben wird, denn GTA ist eine Spieleserie die auch von Mods lebt. Rockstar wäre schön dumm wenn sie keine PC-Version machen würden, denn dann hätten die nur noch halb so viele Käufer.
 
Zurück