Grundsätzlich ist es ja zu begrüßen, dass eine aktive Diskussion hier stattfindet , allerdings sind viele Dinge doch auch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Für mich zB ist Thief The Dark Project DAS Stealthgame, klar, dass ich über die Stealth"mechanik" in Ghost Recon etwas schmunzeln muss.
Das gleiche gilt für andere Spieler und Games.
Das Zerrupfen des Artikels führt sicher zu einer kritischeren Sicht der Leser auf das Spiel, was ja auch gut so ist. Mit kommt es aber so vor, als ob nur die Varianten ganz oder gar nicht erlaubt sein sollen.
Wildlands hätte vieles besser, aber sicher auch vieles schlechter machen können.
Ich denke, die Zeit wird's zeigen - spätestens, wenn Mass Effect Andromeda launcht. Dann zieht die kritische Masse (yay, doppel-, oder sogar tripledeutig
) der Spieler weiter zum nächsten AAA Spiel.
Ich wundere mich sowieso, warum Ghost Recon so ins Interesse gerutscht ist.
Zwei Dinge, die mich noch zum Spiel selbst interessieren:
Wie ist die Spielerfahrung, wenn sehr unterschiedliche Spieler (was die Spielzeit und den Charakterausbau angeht), Koop spielen? Bei Division waren ja schon 3 Level Differenz anfangs ein No-Go.
Etwas spezieller noch, kann man mit dem Heli Drehungen um die Hochachse(gieren) machen (wie in GTA mit L2 und R2)? Das ist für mich selbst in einem Arcade-Flugmodell eigentlich selbstverständlich. In der Beta ging es nicht.
Edit: Ich hab was von zwei Steuerungsmöglichkeiten gelesen, was bedeutet das?