• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel! Wir verlosen die Anno 1800 Pionier-Edition!

In der closed und auch open Beta war der Titel der .exe Datei "Anno 7", also gehen wir mal davon aus, das es sich hierbei um den 7. Teil handelt. :]
 
Es handelt sich bei Anno 1800 um den 7. Teil.

Eine unglaublich geniale Spielereihe. Ich habe bisher keinen Teil ausgelassen, selbst wenn ich dachte keine Zeit für ein Mammutspiel wie dieses zu haben. Wie heißt es doch so schön: "Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich". Ein besonders lustiges Erlebnis hatte ich mit einem Telekom Techniker mit Bezug auf Anno. Wir bezogen unsere neue Wohnung in einem kleinen Dorf. Ich legte natürlich großen Wert auf eine gute Internetleitung um zocken zu können. Als ich das so dem Techniker erklärte (mögliche Geschwindigkeit noch unklar), fragte er mich was ich denn so spiele, was ich ihm dann auch beantwortete. Daraufhin entgegnete er mir wortwörtlich ein "Annoholiker" zu sein. Als mir dann der Mann mit Anfang 60 vorrechnete wie man am effizientesten Inseln besiedelt, und in welchen Communitys er sich mit anderen "Annoholikern" tummelte, war ich schon schwer begeistert und erfreut, denkt man doch noch von früher, es gehe hier um ein Nischenhobby von Computer-Nerds :).
 
Zurück