• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Friday the 13th: Heftiger Trailer zeigt verschiedene Todesarten

[...]
Ist halt die Frage, wie soll man den Jason sonst umsetzen?
Wenn man die Filme kennt, dann weiß man, dass Jason nicht gerade zimperlich ist - würde davon nichts im Spiel sein, bräuchte es auch nicht wirklich eine Friday the 13th Lizenz sondern könnte Horrorspiel XY mit einem anderen Antagonisten sein.

Ja gut das ist klar. Ich bin was das angeht aber wahrscheinlich eh der falsche zum drüber Reden...habe die Faszination an so Splatter-Movies eh noch nie verstanden, da schaue ich mir lieber richtigen, gut gemachten Horror an, der von Atmosphäre, Musik etc lebt :-D

So an sich finde ich das Spielkonzept wiederum nicht schlecht. Bisher aber waren diese asymetrischen (ist das hier das richtige Wort?) Multiplayer ja nicht so mega erfolgreich.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Schon in Dead by Daylight war der Fleischerhaken für die Opfer zum aufhängen gut.

Vorher sie noch mit der Kettensäge, Fleischerbeill oder wirbelsäule knüppel im dunklen wald, friedhof, schrottplatz jagen sie leicht an anschlagen bis die blutend auf den Boden kriechen und hoffen das ihre Freunde sie retten.
 
Gibt es wirklich Leute, die das spielen wollen? Irgendwie muss man dazu schon ein bisschen psychopathisch veranlagt sein...
 
Gibt es wirklich Leute, die das spielen wollen? Irgendwie muss man dazu schon ein bisschen psychopathisch veranlagt sein...
... weil?

Genauso könntest du ja fragen:
- Gibt es wirklich Leute, die sowas sehen wollen? bzgl Splatterfilmen.
- Gibt es wirklich Leute, die sowas spielen wollen? bzgl. Kriegsszenarien.
- Gibt es wirklich Leute, die sowas spielen wollen? bzgl. Killerspielen.
...

Für mich kann ich das derart beantworten: Ja, als Gegenpol zu Spielen und Filmen, in denen irgendwelche obskuren Kriterien darüber entscheiden, was man (hierzulande) überhaupt im Mainstream sehen darf - man bedenke an dieser Stelle, daß Hitchcock dafür kämpfen mußte, ein Toilette im Film zeigen zu dürfen! - als Gegenpol zu verweichlichten Seifenopernklischees, bei denen alle Anzüglichkeiten und Gewalttätigkeiten, die es in der Realität nun mal gibt, auf eine möglichst niedrige Freigabe zurückgestutzt werden, konsumiere ich auch extreme Medien.

Das halte ich ja in der Musik genauso: Da höre ich auch Lieder, die aus einem einzigen krachig gesteigerten Riff basieren und letztendlich mehr Lärm und Schreien als komponierte Töne sind, aber eben auch hochkomplex arrangierte und geschriebene Instrumentalmusik - um danach ein Stück von Madonna oder Chartsformatiertes von den Spice Girls zu hören. :B
 
Gibt es wirklich Leute, die das spielen wollen? Irgendwie muss man dazu schon ein bisschen psychopathisch veranlagt sein...

Wenn ähnlich wie bei dead by daylight mit freunden spielbar ist und die freunde das spiel haben warum nicht :)
Es ist nur ein Spiel ich bin nachdem ich dead by daylight spielte nicht mit ledermaske und kettensäge rausgegangen

Ich find den Friday the 13th Trailer übrigens sehr harmlos

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das war die Vorstellung einer von drei Release Mörder bei Dead by Daylight und das Spiel hat eine Ab 18 Freigabe bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol .. der Hr. Dr. Dr. Scholdarr hat wohl eine Diagnose gestellt :B
 
So an sich finde ich das Spielkonzept wiederum nicht schlecht. Bisher aber waren diese asymetrischen (ist das hier das richtige Wort?) Multiplayer ja nicht so mega erfolgreich.

Ja, asymetrischer MP ist hier richtig - und stimmt, ein wirklich erfolgreiches Spiel in dem Bereich gab es bisher noch nicht.
Evolve habe ich nach dem F2P Update mal ein paar Runden gespielt, aber irgendwie ist da halt schnell die Luft raus finde ich und was ich bisher auf Twitch so gesehen habe, scheint das bei Dead by Daylight auch nicht wirklich anders zu sein.

Denke also, Friday the 13th könnte es ähnlich ergehen - sicher ganz spaßig für ein paar Runden, aber ich denke, es wird wahrscheinlich auch ziemlich schnell ein wenig langweilig.

Also erstmal abwarten und Twitch / Youtubue oder sonstiges ansehen, wenns raus ist, dann kann man sich wohl ein ganz gutes Bild davon machen.
 
Normalerweise bin ich ja ein Verfechter von "je mehr Gore, desto besser" (:B), aber selbst das würde das Spiel nicht vor der Bedeutungslosigkeit retten. Mal ganz davon abgesehen, das es doch schon wesentlich schlimmere Gewaltdarstellung gibt, als das hier Gezeigte. Ich glaube nicht, dass das Spiel bei der USK scheitert, wohl aber eher an der Kundschaft. ;)
 
... weil?

Genauso könntest du ja fragen:
- Gibt es wirklich Leute, die sowas sehen wollen? bzgl Splatterfilmen.
- Gibt es wirklich Leute, die sowas spielen wollen? bzgl. Kriegsszenarien.
- Gibt es wirklich Leute, die sowas spielen wollen? bzgl. Killerspielen.

Spiele und Filme sind da imo schon etwas unterschiedlich. Beim einen bin ich Zuschauer, beim anderen "Täter". Und ja, die Frage könnte man in der Tat auch bei anderen Spielen stellen, nicht nur bei diesem. Imo ist immer der Kontext wichtig, warum ich als Spieler töte. In einem Kriegsszenario etwa bin ich in einem bestimmten Kontext eingebunden, der mich in der Regel "für das Gute" kämpfen lässt. Das Töten macht somit zumindest irgendeinen Sinn. Bei einem Spiel wie diesem hier geht es aber explizit um die Freude am Töten an sich. Ich persönlich halte das schon für etwas seltsam, wenn man Freude daran empfindet, Menschen ohne Kontext virtuell auf möglichst grausame Weise zu töten.

Für mich kann ich das derart beantworten: Ja, als Gegenpol zu Spielen und Filmen, in denen irgendwelche obskuren Kriterien darüber entscheiden, was man (hierzulande) überhaupt im Mainstream sehen darf - man bedenke an dieser Stelle, daß Hitchcock dafür kämpfen mußte, ein Toilette im Film zeigen zu dürfen! - als Gegenpol zu verweichlichten Seifenopernklischees, bei denen alle Anzüglichkeiten und Gewalttätigkeiten, die es in der Realität nun mal gibt, auf eine möglichst niedrige Freigabe zurückgestutzt werden, konsumiere ich auch extreme Medien.

Das halte ich ja in der Musik genauso: Da höre ich auch Lieder, die aus einem einzigen krachig gesteigerten Riff basieren und letztendlich mehr Lärm und Schreien als komponierte Töne sind, aber eben auch hochkomplex arrangierte und geschriebene Instrumentalmusik - um danach ein Stück von Madonna oder Chartsformatiertes von den Spice Girls zu hören. :B
Willst du das jetzt spielen, weil du echte Freude daran empfindest, oder willst du es spielen, nur weil du es spielen kannst, quasi als Demonstration? Es geht mir nicht darum, solche Spiele zu verbieten. Es geht mir eher darum, das eigene Verhalten zu reflektieren.

Wenn ähnlich wie bei dead by daylight mit freunden spielbar ist und die freunde das spiel haben warum nicht :)
Es ist nur ein Spiel ich bin nachdem ich dead by daylight spielte nicht mit ledermaske und kettensäge rausgegangen
Das habe ich auch nicht behauptet.

lol .. der Hr. Dr. Dr. Scholdarr hat wohl eine Diagnose gestellt :B
Könntest du mal mit deinen persönlichen Angriffen ohne jeglichen Bezug zum Thema aufhören? Wenn du meine Posts nicht lesen willst, ignoriere mich doch einfach. Oder versuche es mal mit konstruktiver Kritik.
 
Bist ja auf Ignore - nur zeigts den Schmarrn halt in den Quotes an und bei Tapatalk funktioniert Ignore so wie es aussieht gar nicht.

Ich stolpere also zwangsläufig über deine Posts ... :rolleyes:

Und bei deinem Kommentar bzgl "psychophatisch veranlagt" - was soll man da noch groß schreiben?
Immerhin haben über 11.000 Leute bei KS das Spiel unterstützt - und über die Shopseite werdens auch nochmal einige sein.
Die stellst du wohl alle pauschal als psychopathisch veranlagt hin - eine solche "Ferndiagnose" würde wohl nichtmal ein richtiger Arzt stellen ... und was auch noch interessant ist, du jammerst die ganze Zeit über persönliche Angriffe rum.
Austeilen scheinst du zu können, aber einstecken wohl nicht so gut wie? Bei den Beiträgen, die ab und zu so kommen von dir, brauchts dich eigentlich nicht zu wundern, wenn auch mal was retour kommt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dafür, dass es die UE4 ist, sieht das Ding echt billig aus...
Mal wieder ne typische UE Produktion - gibt leider immer wieder, vor allem in der UE4 Community Leute die glauben, ihr spiel sieht gut aus, nur weil sie auf die UE4 setzen. Was leider überhaupt nicht stimmt.
Das Phänomen fossiert niergends so stark wie auf der UE4.
 
Bist ja auf Ignore - nur zeigts den Schmarrn halt in den Quotes an und bei Tapatalk funktioniert Ignore so wie es aussieht gar nicht.

Ich stolpere also zwangsläufig über deine Posts ... :rolleyes:
Konsequent ignorieren heißt, dass man einfach nichts schreibt bzw. einer bestimmten Person pauschal nicht antwortet. Eigentlich ziemlich simpel.

Und bei deinem Kommentar bzgl "psychophatisch veranlagt" - was soll man da noch groß schreiben?
Immerhin haben über 11.000 Leute bei KS das Spiel unterstützt - und über die Shopseite werdens auch nochmal einige sein.
Die stellst du wohl alle pauschal als psychopathisch veranlagt hin - eine solche "Ferndiagnose" würde wohl nichtmal ein richtiger Arzt stellen ... und was auch noch interessant ist, du jammerst die ganze Zeit über persönliche Angriffe rum.
Für mich sind sehr viele Menschen in bestimmtem Maße psychopathisch veranlagt, das geht weit über die 11.000 Personen hinaus. Und ich würde mich selbst nicht mal davon ausschließen. ;)

Austeilen scheinst du zu können, aber einstecken wohl nicht so gut wie? Bei den Beiträgen, die ab und zu so kommen von dir, brauchts dich eigentlich nicht zu wundern, wenn auch mal was retour kommt :rolleyes:
Ich wüsste jetzt nicht genau, in welcher Weise ich hier "ausgeteilt" habe, aber gut. Retour kommen darf gerne was, wenn es zumindest was mit dem Thema zu tun hat. Von dir hingegen kommen häufig nur Einzeiler, in denen du mich frontal angreifst, ohne jeden Bezug zum Thema (und das ist ein klarer Verstoß gegen die Regeln hier). Das hier ist ja auch kein Einzelfall und das weißt du sehr gut. Also in Zukunft vielleicht wirklich konsequent ignorieren oder eben was zum Thema beitragen.
 
Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber golani ist ein (zumindest von mir) geschätztes Forenmitglied, seit Beginn dabei, immer freundlich, unauffällig und wäre mir nie negativ aufgefallen. Du hingegen warst doch schon mal gesperrt, wenngleich ich nicht mehr sicher bin, weswegen.
Trotzdem sollte man halt doch erst mal vor seiner eigenen Tür kehren, nicht so hitzig sein, bevor man sich hier auf "Forenregeln" beruft - zumal ich ein "Dr. Dr." jetzt auch nicht beleidigend empfinde. Höchstens etwas provokant, allerdings auch längst nicht so sehr wie dein polemisches "Wer sowas spielt muss Psycho sein".
Denk(t) mal drüber nach.
 
Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber golani ist ein (zumindest von mir) geschätztes Forenmitglied, seit Beginn dabei, immer freundlich, unauffällig und wäre mir nie negativ aufgefallen. Du hingegen warst doch schon mal gesperrt, wenngleich ich nicht mehr sicher bin, weswegen.
Trotzdem sollte man halt doch erst mal vor seiner eigenen Tür kehren, nicht so hitzig sein, bevor man sich hier auf "Forenregeln" beruft - zumal ich ein "Dr. Dr." jetzt auch nicht beleidigend empfinde. Höchstens etwas provokant, allerdings auch längst nicht so sehr wie dein polemisches "Wer sowas spielt muss Psycho sein".
Denk(t) mal drüber nach.
Wie gesagt, es ging gar nicht nur um diesen einen Post sondern um viele. Ich könnte dir mindestens 10 Posts dieser Art von Golani zeigen, die ein reiner Angriff sind ohne Bezug zum Thema, immer schön als Einzeiler verpackt. Aber egal, eigentlich wäre es mir lieber, wenn mich Golani komplett ignorieren würde, wenn er mich eh schon auf ignore hat.

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass man ein "Psycho" wäre, wenn man sowas spielt. Ich sagte, dass ich der Ansicht bin, dass man leicht psychopathisch veranlagt sein könnte, wenn man daran Spaß empfindet. Das ist ein himmelweiter Unterschied. ;)

Edit: Der Beitrag ist auch toll: http://forum.pcgames.de/gott-die-we...schnittliche-pc-zocker-1356.html#post10005554
 
Seit Half-Life spiele ich Spiele, auch gelegentlich sehr brutale wie Manhunt, Postal 2 und zuletzt Doom...
Aber dieses Spiel hat es zum ersten Mal geschafft mich anzuwidern. Hatred fand ich geschmacklos und dumm, aber angewidert hat es mich noch nicht. Doch hier ist die Gewaltdarstellung zu detailliert, zu gewaltverliebt, als wäre das Gehirn abgestorben, als wären die Entwickler heimliche Snuff-Produzenten.

Ich war immer ein Verfechter auf der Spielerseite in der Killerspieldebatte, aber bei diesem Spiel muss man sich nicht wundern, wenn man aus der heutigen Jugend Soziopathen züchtet. Erfurt, Winnenden, München, alle paar Jahre wieder, zum Glück sind hier die Waffengesetze nicht wie in den USA, sonst wäre die Frequenz deutlich höher.
Man kann nur hoffen, dass solche Spiele nicht in die Hände Heranwachsender kommen.
 
Ich versteh die Leute nicht jetzt den der Trailer zuviel ist ^^ Man sieht kaum was und der Film auf dem das Spiel basiert ist 36 Jahre alt ;)
 
Zurück