• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Forum Software gehackt?

das waren die gängisten für mcdrake ;)

warst nur schneller mit dem posten vorhin :)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Unsere Registrierungen haben jetzt eine Captcha-Integration.
 
Mal aber eine andere Frage.
Wie siehts bezüglich solchen Sachen aus:
20 Minuten - Malware-Attacke auf mehreren Plattformen - News

Finds schon ziemlich heftig, wenn sowas so "einfach" geschehen kann.

So etwas kann überall passieren wo man die eigentlich Kontrolle der Werbung Drittanbietern überlässt und erstmal selbst keine Kontrolle hat was da so an Werbung eingebunden wird.
Also bei jeder Größeren Website die eben Werbung in Externe Hände geben, also wohl auch hier. Da kannst du nur den Drittanbietern vertrauen das sie da gewisse Sicherheits Strukturen haben, oder du nimmst wie Früher eben wieder alles selbst in die Hand.
 
Das ganze ist aber dieses Mal schon eine recht heftige Angelegenheit :
20 Minuten - Hunderte Websites von Malware-Attacke betroffen - News

Über ein Werbenetzwerk der Swisscom ist gestern Schadcode vermutlich in ganz Europa verteilt worden. Alleine in den Niederlanden waren 288 Websites betroffen.

Ist absolut scheiße, kann aber wohl durchaus bei Restplatzvermarktung wohl mal passieren. Es mag hier durchaus auch Nutzung von ZeroDay-Exploits in bspw. Flash-Installationen geben, das ist aber eher die Ausnahme. Betroffen sind hier vorrangig User, die (oder deren Firmen-IT) Patchen fahrlässig für lästige Unterbrechung der PC-Nutzung halten. Steht auch auf Seite 1 des Handbuches für Botnetze. :B
 
Ist absolut scheiße, kann aber wohl durchaus bei Restplatzvermarktung wohl mal passieren.

Also:
Lieber schnell noch etwas Geld reinholen auf Kosten von Sicherheit und Vertrauen den Kunden (User) gegenüber
:P

Oder was kann man unter Restplatzvermarktung auf Websites verstehen?
So wie ich das interpretiere:
- Oh, wir haben noch ein paar Werbeflächen frei, was machen wir da?
- Ich kenne da eine Firma, die das übernimmt.
- Ok, die sollen mal machen
 
Nope, das ist ein automatisierter Vorgang bei der Auslieferung durch Vermarkter. Das machen tatsächlich alle so.

Wieder was gelernt, danke!
Aber eben doch:
Die Betreiber haben mit dieser Werbung eigentlich nicht viel zu.
Was ihr aber auch immer wieder betont.

Dass damit die Verantwortung anderen übertragen wird (auch in Sachen Sicherheit), einerseits den Werbeplattformen,
andererseits den Endusern, ist hingegen trotzdem nicht optimal.
Aber ich nehme an, dass seid ihr euch als Redis/Wartungsdrohne sehr bewusst und manchmal auch nicht ganz happy mit der Lösung.
Nur muss natürlich irgendwie Geld reinkommen.

Können denn die Vertreiber der Werbung zu einer Strafe oder ähnlichem verdonnert werden von den Verlagen, wenn solche Sachen passieren?
Oder sieht man darüber hinweg, weil man keinen Partner verlieren will?
Oder gibts da eine Grosszahl an Anbietern solcher Restplatzvermarktung?
 
Mein Vorschlag: Warum nicht direkt am besten noch vor jedem einzelnen Posting erst ne Postkarte zum User senden mit nem Freischaltcode, den er eingeben muss? Das wär's doch, dann müssten wir nicht so viele nervige Postings ertragen. Und damit meine ich NICHT die Spammer... ;) für mich wäre das allerdings grauenvoll... ^^ aber wenn es der Sache dient...
 
Mein Vorschlag: Warum nicht direkt am besten noch vor jedem einzelnen Posting erst ne Postkarte zum User senden mit nem Freischaltcode, den er eingeben muss? Das wär's doch, dann müssten wir nicht so viele nervige Postings ertragen. Und damit meine ich NICHT die Spammer... ;) für mich wäre das allerdings grauenvoll... ^^ aber wenn es der Sache dient...

Es gäbe auch die Möglichkeit, jedes einzelne Posting von Moderatoren freischalten zu lassen ... *g*
 
Zurück