• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kann ich Support erhalten vom Rockstar/Social-Club Kundenserver?

Fantastic

Anfänger/in
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
ich hab schon gesehen, daß ein weiterer Teilnehmer des Forums ähnliche Probleme hat ...

bei mir ist es etwas anders, ich wurde nicht gehackt..

ich hab GTA 5 (über Epic gekauft) und Red Dead Redemption 2 (über Steam gekauft) unter zwei versch. Emailadressen registriert im Social Rockstar Club.

Will ich RDR2 starten, kommt die Meldung, das Spiel sei mit einem/einem bestimmten anderen Account registriert worden und unter dem solle ich mich anmelden. Da wird dann eine Emailadresse zum Teil angezeigt, die mit einem f beginnt und einer 2 entdet, aber eine solche Email hab ich garnicht.

Ich hab mir die Accountdaten von RDR2 aufgeschrieben in einem Buch und versuch mich mit diesen Daten beim Social Club anzumelden, geht aber nicht, Email- oder PW angeblich falsch. (bin aber wohl doch unter dieser Email bei denen registriert, weil ein neuer Registrierungsversuch mit dieser Email zur Folge hat, es gäbe schon eine Registrierung mit dieser Adresse) Wenn ich versuche, unter dieser Emailadresse einen Link zuschicken zu lassen für ein neues PW, kommt kein Link, egal wie oft ich es initiiere. Sich mit dem Konto anzumelden, welches mit GTA 5 registriert ist, bringt auch nicht, nimmt er nicht fürdas Spiel, und ein neues Konto erstellen brachte auch nichts, er will partou die Anmeldedaten, die mit RDR2 usprünglich verknüpft wurden. Die die ich dafür notierte für das Game, gehen aber nicht und ich komme jetzt nicht mehr ins Spiel rein.

heute hab ich versucht an "support@rockstargames.com" eine Email zu schreiben.Es kam eine Mail zurück, das sei nur eine Outbox-Adresse für Rockstar, generell Emails rauszuschicken, aber eingehende Emails würden nicht gelesen, meine an sie geschickte Email würde daher also keine Beachtung finden, ich solle die offizelle Seite nutzen von denen, aber da kann man nirgendwo konkrete Anfragen an Rockstar verschicken. Man findet offiziell nur die Orginal-Telefonnummer aus den Staaten oder eben standardisierte Probleme mit standardisierten Problemlösungen, aber nirgendwo konkretes wo man sich hinwenden könnte.

EDITTEXT: den Scial-Club von Windows komplett restlos rauszulöschen hat natürlich auch nichts gebracht, da die Daten/Konten ja bei denen hinterlegt sind.

Was kann ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar Support
Red Dead Redemption 2 -> Online Play -> Can't Login -> PC -> Compromised Account -> detailliert angeben, was die wissen wollen (am Besten direkt mit Beweisfotos das du der Besitzer des Kontos bist etc.).
 
Danke ZockerCompanion, über diesen Weg gibt es tatsächlich einen Weg, sich schriftlich an den Kundenservice von Rockstar zu wenden.
 
Danke ZockerCompanion, über diesen Weg gibt es tatsächlich einen Weg, sich schriftlich an den Kundenservice von Rockstar zu wenden.
Bei einem ersten Kontaktversuch, kommt vom Support oft gerne eine automatisch generierte, recht generische Antwort. Auf diese Mail antworten, dann guckt sich das auch ein Mensch an. Viel Glück. :)
 
Zurück