• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

Lieber Autor - du bist entlassen! Danke für die Zusammenarbeit, ich wünsche alles Gute für deine weitere Laufbahn.
 

Anhänge

  • IMG_1811.jpeg
    IMG_1811.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 27
Welchen Zweck verfolgt die Website eigentlich?
Die umfassende Information zum Medium PC-Spiele offensichtlich nicht mehr!
In den letzten Tagen wurden zum Beispiel dutzende Gamescom Trailer zu angekündigten Spielen veröffentlicht, davon sehe ich hier überhaupt nichts.
Könnte man da nicht wenigstens eine Meldung am Tagesende machen in der man alle Trailer von Youtube einbettet, das dürfte doch nicht der Wahnsinns Aufwand sein.
So wie es jetzt ist fühle ich mich nur bedingt informiert, ohne PCGH und andere Seiten der Konkurrenz wäre man hier oft im Blindflug.
 
Welchen Zweck verfolgt die Website eigentlich?
Die umfassende Information zum Medium PC-Spiele offensichtlich nicht mehr!
In den letzten Tagen wurden zum Beispiel dutzende Gamescom Trailer zu angekündigten Spielen veröffentlicht, davon sehe ich hier überhaupt nichts.
Könnte man da nicht wenigstens eine Meldung am Tagesende machen in der man alle Trailer von Youtube einbettet, das dürfte doch nicht der Wahnsinns Aufwand sein.
So wie es jetzt ist fühle ich mich nur bedingt informiert, ohne PCGH und andere Seiten der Konkurrenz wäre man hier oft im Blindflug.
Geld verdienen.
Das jedoch schafft man hier wohl nicht mehr mit dem Kernthema...
Was die Gamestar die Tage über Gamescom Berichterstattung abfeuert ist wirklich eine andere Liga. Wenn man hier schaut könnte man meinen, dass die gar nicht stattfindet. :B
Keine Ahnung ob da das Thema mehr zieht oder die Stammleserschaft dort für die Videospielthemen offener ist. Da wurden die letzten beiden Tage mehr über kommende Spiele berichtet (ob AAA oder kleine Indieperlen) als hier im gesamten letzten Monat. Wobei das gar nicht schwer ist, werden hier doch nur ein und dieselben Filmboulevardthemen wiedergekäut.

Wenn ich über Spiele informiert werden möchte, bin ich eher beim Stern, Eurogamer, PcGamer, Reddit oder auf Steam unterwegs.
Hier ist, wie soll man es sagen, tote Hose.
 
Welchen Zweck verfolgt die Website eigentlich?
Die umfassende Information zum Medium PC-Spiele offensichtlich nicht mehr!
In den letzten Tagen wurden zum Beispiel dutzende Gamescom Trailer zu angekündigten Spielen veröffentlicht, davon sehe ich hier überhaupt nichts.
Könnte man da nicht wenigstens eine Meldung am Tagesende machen in der man alle Trailer von Youtube einbettet, das dürfte doch nicht der Wahnsinns Aufwand sein.
So wie es jetzt ist fühle ich mich nur bedingt informiert, ohne PCGH und andere Seiten der Konkurrenz wäre man hier oft im Blindflug.
Ja, mehr News dazu hätte ich mir auch gewünscht. Kommt hoffentlich, wenn die Truppe von der Gamescom zurück ist.
 
Welchen Zweck verfolgt die Website eigentlich?
Die umfassende Information zum Medium PC-Spiele offensichtlich nicht mehr!
In den letzten Tagen wurden zum Beispiel dutzende Gamescom Trailer zu angekündigten Spielen veröffentlicht, davon sehe ich hier überhaupt nichts.
Könnte man da nicht wenigstens eine Meldung am Tagesende machen in der man alle Trailer von Youtube einbettet, das dürfte doch nicht der Wahnsinns Aufwand sein.
So wie es jetzt ist fühle ich mich nur bedingt informiert, ohne PCGH und andere Seiten der Konkurrenz wäre man hier oft im Blindflug.
Hier geht es nicht mehr primär m Games, sondern um DC/Marvel Flops, Ariele, Disney und en ganzen anderen Klambatsch. Spiele sind nur noch Nebensache.
 
Witzig.. wir/ich (Unser Discord s.u.) haben das "auf anderen Kanälen" auch gefragt.

Also die Kurzfassung: Kommt, aber Gamescom hat ja gerade erst angefangen, die Berichte kommen noch, das war aber noch nie anders (so die Aussage, ich habe es nicht überprüft) dass es erst im Laufe der Messe-Tage kommt, es sind jedenfalls mehrere mit beschäftigt.

Ich habe mir erlaubt anzumerken dass man das im Vorfeld hätte kommunizieren können sprich sowas wie "Die Gamescom kommt: Das ist unser Fahrplan".. dann wäre man dem - abzusehenden (?) - Feedback vielleicht aus dem Weg gegangen.
 
Nur mal so gefragt, ist es nicht (mehr) gewünscht, dass man euch schreibt? Ich sehe einen Fehler bei einer News, schreibe das darunter, dann wird die News geändert und es kommt nichts?! Ich erwarte ja kein Danke, aber schon irgendwas!!

Sorry, das nächste Mal denke ich mir meins und sage nichts mehr.

Es gibt ja hier eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten, die Redakteure dürfen nicht oder ihnen ist es egal.

Ich bin echt gespannt wo die Seite oder was so dazugehört in 2-3 Jahren ist!
 
Es gibt ja hier eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten, die Redakteure dürfen nicht oder ihnen ist es egal.
Die Kritik hilft uns natürlich, dass wir uns die Sachen noch mal anschauen und dann ggf. noch einmal drübergegangen wird. Wobei wir natürlich auch eigene Prozesse haben und die Anmerkungen der Community bzw. euch zeitgleich geschehen wie interne Absprachen.

Das ist der Hauptfaktor, warum wir oftmals nichts noch einmal ins Forum schreiben, der zweite Faktor ist schlicht und ergreifend die Zeitfrage. Aber im Grunde ist die Anpassung der Inhalte ja auch das wichtige bei der Angelegenheit - so nehme ich es zumindest wahr. Also es ist definitiv keine Ablehnung intendiert, falls du das mit deinem ersten Satz meinst.
 
Die Kritik hilft uns natürlich, dass wir uns die Sachen noch mal anschauen und dann ggf. noch einmal drübergegangen wird.

bedauerlicherweise passiert das nur fast nie. und zu bemängeln gibt es ja wirklich leider mehr als genug.
dementsprechend kann man den thread hier eigentlich auch gleich schließen; es interessiert ja eh keinen. ?‍♂️
 
Sorry ich sehe das anders:


War nur ne Kleinigkeit und hätte 10sec für eine Antwort gebraucht.
Sorry von mir kommt in der Richtung nix mehr!

Ich hab selbst eine Firma mit 70 Leuten, ich bin für JEDEN Hinweis dankbar. Reagiert man nicht mehr, stirbt man...
 
Das ist der Hauptfaktor, warum wir oftmals nichts noch einmal ins Forum schreiben, der zweite Faktor ist schlicht und ergreifend die Zeitfrage.
Ähm, wenn man den Thread sowieso schon geöffnet hat, dauert das Absetzen eines "Danke für den Hinweis. Wir werden der Sache nachgehen." Textbausteins maximal 3 Sekunden. Da ist der Griff zur Kaffeetasse ja schon eine größere Zeitverschwendung...
 
Wie schon mal angemerkt, setzen wir nicht jede Kritik um, ja
Und wir werden auch nicht immer noch einen Hinweis absetzen, aber darum geht es doch auch nicht, wenn Kritik geäußert wird. Ich bringe es aber gerne an, dass wir das in Zukunft machen. Ich kann nur leider nicht dafür garantieren, weil es ein Arbeitsschritt ist, der hinten herunterfallen kann. Und wenn wir das machen, dann lange nicht bei jedem Artikel, dafür haben wir definitiv nicht die zeitlichen Kapazitäten. Das heißt nach wie vor nicht, dass eure Sachen komplett ignoriert werden und ich versuche auch auf eure Fragen einzugehen und die Kritik wie jetzt auch weiterzugeben.
 
Mir kommt es so vor, als ob ein fremdsprachiger Artikel ohne Überprüfung dessen Quellen übernommen wurde.
Nach meinem Verständnis beschreibt das verlinkte Nintendo Patent keinen Hall-Effekt Sensor sondern eine Art adaptiver Stick oder Taster. Es hat daher etwas mit der Haptik zu tun und nichts mit Stick-Drift. Im Patenttext ist auch die Rede von einem variablen Widerstand was für mich nach einem klassischen Potentiometer klingt.

Artikel: https://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/joy-con-nintendo-1428730/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor, als ob ein fremdsprachiger Artikel ohne Überprüfung dessen Quellen übernommen wurde.
Nach meinem Verständnis beschreibt das verlinkte Nintendo Patent keinen Hall-Effekt Sensor sondern eine Art adaptiver Stick oder Taster. Es hat daher etwas mit der Haptik zu tun und nichts mit Stick-Drift. Im Patenttext ist auch die Rede von einem variablen Wiederstand was für mich nach einem klassischen Potentiometer klingt.

Artikel: https://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/joy-con-nintendo-1428730/
Ich hab mir das mal angeschaut, aber der Original-Artikel schreibt doch auch was von Hall-Effekt und das verlinkte Patent geht auch um Magnet-Technologie. Müsste also stimmen
 
Zurück