• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Release-Termin, Online-Zwang, Beta, Survival-Elemente

Vor allem bedeutet das zu 90%, dass es keine Mods, oder nur noch serverseitige Mods geben wird, die dann vermutlich über den Creation Club laufen.

Da ich in Bethesta-Spielen schon seit Morrowind am meisten Spass aus dem Modifizieren des Spiels ziehe, wird Fallout 76 für mich definitiv keine Option sein.

Hoffe also mal auf TES VI.
 
hoffentlich gibts da auch private Server zum mieten.
Weil auf Ganker Kiddies kann ich verzichten im Fallout Universum.
 
Da lag ich ja mit meiner Vermutung doch nicht so falsch. :-D
 
Boar bin ich enttäuscht...
Wenn möglich würde ich mir auch nur selbst gemietete Privatserver geben
 
Onlinezwang ist einfach Krank. Leider sind die Befürchtungen vieler keine Spinnerei sondern Realität. Voll Hongs die andere in Spiele ärgern gibts leider viel zu viel, am schlimsten sind die Teamkiller...
Vielversprechende Spiele wie zb Planetside2 sind daran gescheitert
Dabei wäre es kein Problem Teamkill unmöglich zu machen .
ZB. aktiver Teambeschuss führt sofort zu eigener Lebensbalken dezimierung Das wäre eine Coole Funktion!

Naja kann man sich halt das Geld sparen für ein gutes "Offline" Spiel mit spandende Geschichte!
die gibts zum Glück "Noch"
 
Hab mir jetzt das komplette Fallout-Segment angesehen.

Sofern zum Release keine Option drin ist das Spiel offline für sich zu spielen sehe ich da recht schnell schwarz für. Auch mit Onlineservern die vielleicht nur für ein Paar Jahre da sein werden wird das wenig erfreulich sein.
 
Sie solln die Option : Öffentlich/Privat Reinmachen und es ist gekauft
 
Na mal abwarten, was das wird...die 4-mal größere Spielwelt klang erstmal richtig gut, aber die Multiplayer-Sache hat die Vorfreude irgendwie gedämpft.
Bei der Präsentation hörte es sich auch irgendwie so an, als würde es keine anderen NPC's geben, d.h. keine Quest oder sowas. Ich glaube die sagten, wenn man auf andere Charaktere trifft, dann werden das alles andere Spieler sein.

Multiplayer würde ja auch bedeuten, dass es kein VATS mehr gibt, es sei denn Bethesda hat einen eleganten Weg gefunden, das im Multiplayer umzusetzen. Denn wenn das auch wegrationalisiert wird, dann brauchen sie das Spiel fasst nichtmehr Fallout nennen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass es auch kein V.A.T.S. mehr realisierbar ist im Multiplayer. Ich fürchte bei Fallout 76 bin ich auch raus.
Adios Lieblings-Franchise!
 
  • Like
Reaktionen: fsm
Der erste Fallout Teil wo ich negativ gestimmt bin: Online Game -> man wird vermutlich durch andere Gruppen niedergemacht oder einfach direkt mittels dem neuen Nuke Feature weggebombt. Und natürlich das, was fast noch schlimmer ist: da Mulitplayer wird es keine VATS geben. Damit ist quasi das Kern Element des Kampfsystems gestorben und übrig bleibt nur noch der reine Shooter Part. Und der war in Fallout schon immer relativ unbrauchbar :(
 
Das wird das erste Fallout welches ich nicht zu Release hole.
Das erste? Ich glaub mal eher, du kennst die richtigen Fallout-Spiele gar nicht (I & II). Kinder halt. Ab "Fallout" 3 ist es eigentlich ne Frechheit, das noch Fallout zu nennen, da es nur ein SciFi-TES ist.

Wahrscheinlich bist du einer der Hohlpfosten-Trolle, denn wer nicht mal "nerven" richtig schreiben kann...
 
Lern mal GENAU lesen. Ich schreibe nicht daß Tactics das erste war (das war Nr. 3) sondern ich schrieb genau, daß F 76 das erste Fallout nach Tactics ist was ich mir wahrscheinlich nicht hole. Das ist was komplett anderes von der Aussage her. Nebenbei bin ich 46, werde 47.

Also erst einmal genau lesen, denken verarbeiten und dann schreiben.
 
Das erste? Ich glaub mal eher, du kennst die richtigen Fallout-Spiele gar nicht (I & II). Kinder halt. Ab "Fallout" 3 ist es eigentlich ne Frechheit, das noch Fallout zu nennen, da es nur ein SciFi-TES ist.


Wahrscheinlich bist du einer der Hohlpfosten-Trolle, denn wer nicht mal "nerven" richtig schreiben kann...

Der erste Beitrag und soviel Stuss. Einfach köstlich. Ignore mein Jung, Ingnore.
 
Stattdessen kommt ein Fallout Online... Ich frage mich warum sie es nicht auch so genannt haben?
Weil es im Gegensatz zu The Elder Scrolls Online kein MMORPG ist, sondern ein Sandbox Multiplayer Spiel ala Minecraft, Arc, Conan usw.
Ob die Umsetzung gut wird? Keine Ahnung, ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Sie solln die Option : Öffentlich/Privat Reinmachen und es ist gekauft

es soll private server geben, allerdings erst nach release.

Ich gehe mal davon aus, dass es auch kein V.A.T.S. mehr realisierbar ist im Multiplayer.

vats soll vorhanden sein.

Vor allem bedeutet das zu 90%, dass es keine Mods, oder nur noch serverseitige Mods geben wird, die dann vermutlich über den Creation Club laufen.

mod-support solls ebenfalls geben.

nuuub schrieb:
Stattdessen kommt ein Fallout Online... Ich frage mich warum sie es nicht auch so genannt haben?

vermutlich ua deshalb, weil das unschöne erinnerungen wecken würde.
 
Ich finde ja, dass Skepsis durchaus angebracht ist aber die hier mehrheitlich betriebene Schwarzmalerei völlig überzogen ist! Manchmal kommt es mir so vor, dass ein Teil der Internetnutzer nur noch zuhause am Bildschirm auf Nachrichten warten, zu denen sie ihre düsteren Weltuntergangsszenarien veröffentlichen können.
Wie kann man denn bitte schön aus so wenig Informationen solch einen Supergau konstruieren?

Auch ich werde erst einmal abwarten und weitere Informationen aufsaugen. Aber ich sehe auch einen großen Pluspunkt - endlich könnte ich mal eins meiner Lieblingsspiele mit meinen Freunden zusammen zocken. Ich erwarte kein Meisterwerk, da dies vermutlich schon aufgrund des MMO-Aspektes nicht wirklich möglich ist. Aber wenn ich ein gutes Spiel bekomme, in dem ich mit Freunden zahllose unterhaltsame Stunden verbringen kann, dann bin ich schon zufrieden. Das Meisterwerk kann mir dann gern CD Projekt Red liefern. :-D
 
vats soll vorhanden sein.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Zeit müsste dann für die anderen Spieler ebenfalls verlangsamt werden, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Wie soll das realisiert werden? In einem bestimmten Radius? Oder auf der ganzen Map?

vermutlich ua deshalb, weil das unschöne erinnerungen wecken würde.

Denke ich auch. Imho benutzen sie den guten Namen um ein Spiel auf den Markt zu werfen, der eigentlich nichts mehr mit Fallout zu tun hat.
 
mod-support solls ebenfalls geben.

Ja, aber sicherlich nicht in dem Umfang wie bei den letzten Teilen. Das wäre unkontrollierbar und ich denke in einem Online Game mit PvP so nicht umsetzbar. Sicherlich werden da nur Mods im Creation Club zugelassen die vorher geprüft wurden. Sowas wie Waffenskins oder Texturänderungen aber keine komplett neuen Waffen, Rüstungen und dergleichen. Möglich ist auch, dass später auf den privaten Servern dann gemoddet werden kann.
 
Zurück