• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield hinter Fallout 76 - schlechte Wertungen für Bethesda-Blockbuster

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
5
Kann man nur hoffen dass das keine falschen Signale sendet. Nicht dass die denken in Zukuft doch mehr von diesem Online Mist zu machen.

Auch wenn mir Starfield immernoch sehr gut gefällt und ich Fallout 76 nicht wirklich gespielt habe denke ich auch dass Starfield als Bethesda RPG schwächer als die vorherigen Spiele ist. Der Fokus bei den Bethesdaspielen lag halt immer beim Erkunden der Spielwelt und das kommt bei einer zusammenhängenden Spielwelt mMn einfach deutlich besser rüber als bei diesem hin und herspringen zwischen mehreren Welten.
 
Vielleicht merken auch die Leute nachdem die das Spiel länger gezockt haben, dass das Spiel doch nicht so toll ist im vergleich zu Skyrim oder Fallout 3/4.
Oh nein was hab ich bloß gesagt, jetzt artet die Diskussion wieder in ellenlangen Diskussion aus.
 
Auch wenn ich unterstütze, dass Starfield Kritik abbekommt, schätze ich einen guten Teil davon auf das affige Pronounce Skandälchen.
 
Skyrim > Starfield > Oblivion mMn

Die ganzen Nebenquests haben Spass gemacht, kommen aber nicht an Diebesgilde oder Assasinengilde heran. Besser finde ich Charakteranimationen und Dialoge. Was der Rattler gesagt hat, Erkunden kommt in einer Zusammenhaengenden Welt einfach besser rueber.

Ich frag mich gerade was sie sich bei der Hauptquest gedacht haben, bin gefuehlt nur Powers und Artefakte sammeln und ab und zu ist da ein Starborn, Hoffentlich wird sie noch besser.

Nichtsdestotrotz ein Spiel dass ich auf jeden durchspielen werde, mir bringts Spass und ich hab noch viel zu erforschen (vom Spiel, nicht von den Planeten). Wertungen sind mit letztendlich egal ein ein Spiel muss mir zusagen, und das tut es. Es packte mich in den ersten 3 Stunden.

Ich spiels gerade im Kombo mit Everquest 2 durch - da kann ich auch Planeten umrunden :-D ;) Es hat mich komischerweise mehr gepackt als BG3 obwohl ich die OS Spiele liebe... werd irgendwann nochmal reinschauen.
 
Das Game ist einfach nur MittelMässig in allen Belangen.Als SpaceActionRPG hält es nicht mit EverSpace4 oder Lies of P mit.Das Gefühl den Weltraum zu erkunden bleibt hier völlig auf der Strecke...Dann frag ich mich was bitte für ein RPG das sein soll wo die MainStory so schlecht ist und dann auch noch linar ?Das Game ist höchstens WeltraumMüll .
 
Hatte vorhin die erste Schießerei mit den Piraten, mit den 30FPS auf der Series X und der Steuerung hab ich kein Schuss getroffen, direkt das Spiel ausgemacht und deinstalliert. :B
 
Das Game ist einfach nur MittelMässig in allen Belangen.Als SpaceActionRPG hält es nicht mit EverSpace4 oder Lies of P mit.Das Gefühl den Weltraum zu erkunden bleibt hier völlig auf der Strecke...Dann frag ich mich was bitte für ein RPG das sein soll wo die MainStory so schlecht ist und dann auch noch linar ?Das Game ist höchstens WeltraumMüll .
Wow, Everspace 4?
Und ich hab sogar den 3. Teil verpasst. Sowas…
Und Lies of P erst. Wie kann man so unterschiedliche Games in einen Topf werfen und direkt vergleichen?
 
Und Lies of P erst. Wie kann man so unterschiedliche Games in einen Topf werfen und direkt vergleichen?
Kla. Vergleichen geht immer.
Das Ergebnis ist dann höchstwahrscheinlich: Sind komplett verschieden.
Aber Spiele. Es sind Spiele. Und Starfield ist auch ein Spiel.
Ihr Zeuge *Micdrop*
 
Kla. Vergleichen geht immer.
Das Ergebnis ist dann höchstwahrscheinlich: Sind komplett verschieden.
Aber Spiele. Es sind Spiele. Und Starfield ist auch ein Spiel.
Ihr Zeuge *Micdrop*
Sicher kann man vergleichen, aber bitte dann auch Spiele, die vergleichbar sind.
Everspace ist ein “Loot Shooter“ mit Rouge Elementen im Weltraum, Lies of P ein Souls-Borne-Like.
Insofern, was genau kann man aus solchen Vergleichen ableiten in Bezug darauf, ob ein Starfield nun gut, schlecht oder eher mittelmäßig ist?
Ein leckerer Eisbecher im Sommer erfrischt mich sehr, deswegen finde ich Schnitzel jetzt nicht so doll? ;)
 
Hatte vorhin die erste Schießerei mit den Piraten, mit den 30FPS auf der Series X und der Steuerung hab ich kein Schuss getroffen, direkt das Spiel ausgemacht und deinstalliert. :B
Man muss natürlich auch wollen. :rolleyes:
Wie oft spielst du Shooter? Ich nicht wirklich oft und ich habe mit der Steuerung bei Starfield Null Probleme.
 
Man muss natürlich auch wollen. :rolleyes:
Wie oft spielst du Shooter? Ich nicht wirklich oft und ich habe mit der Steuerung bei Starfield Null Probleme.
Naja Probleme mit Shootern auf Konsole hab ich eigentlich keine, aber wenn die Steuerung schon so unpräzise ist dann möchte ich auch gar nicht zu viel Zeit dafür verschwenden.
Dann versuche ich es lieber wieder mit der PC Version und M+T Steuerung.
 
Sicher kann man vergleichen, aber bitte dann auch Spiele, die vergleichbar sind.
"Das Ergebnis ist dann höchstwahrscheinlich: Sind komplett verschieden.
"Aber Spiele. Es sind Spiele. Und Starfield ist auch ein Spiel."
> Der Vergleich ist ja unsinnig, weil sie so gut wie Null Gemeinsamkeiten haben. Wie deutlich muss man hier Ironie kennzeichnen?
 
"Das Ergebnis ist dann höchstwahrscheinlich: Sind komplett verschieden.
"Aber Spiele. Es sind Spiele. Und Starfield ist auch ein Spiel."
> Der Vergleich ist ja unsinnig, weil sie so gut wie Null Gemeinsamkeiten haben. Wie deutlich muss man hier Ironie kennzeichnen?
Dann verstehe ich deine Form von Ironie irgendwie nicht oder wie du deine erste Antwort gemeint hast.
Bei meinem Beispiel, um es zu verdeutlichen, sind auch beide Dinge Nahrungsmittel.
Also, bist du jetzt der Ansicht, dass ein Vergleich von Starfield mit Everspace und Lies of P sinnvoll ist oder nicht?
 
Dann verstehe ich deine Form von Ironie irgendwie nicht oder wie du deine erste Antwort gemeint hast.
Bei meinem Beispiel, um es zu verdeutlichen, sind auch beide Dinge Nahrungsmittel.
Also, bist du jetzt der Ansicht, dass ein Vergleich von Starfield mit Everspace und Lies of P sinnvoll ist oder nicht?
Die erste Antwort war ironisch gemeint.
Hab gesagt man kann vergleichen und es gibt Gemeinsamkeiten: Es sind beides Spiele - ja ach ne. Nimmt man den ersten Post ernst, ergibt er keinen Sinn. Also... ich wüsste nicht wie man den ernst nehmen könnte.
Im nächsten Post habe ich dazu Klartext geschrieben, weil die Ironie nicht ankam: "Der Vergleich ist ja unsinnig."
Kurz: Ich teile deine Position - Und ich werde so weitermachen, bis die Leute wieder Ironie erkennen.
 
Zurück