• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76 im Test: Zwischenfazit nach der ersten Woche

Das Spiel Fallout mit RDM 2 zu vergleichen ist bzw. kann nur ein witz von dir sein NextGen Engine vergleich mit nicht Next Gen ist einfach falsch gewählt.

Das dir Fallout ohne NPC kein spass macht ist nicht ganz korrekt man bedient sich hier einfach an DLC aus dem Fallout Universum was ja dann nicht ganz korrekt ist das es keine NPC gibt und das Funktioniert echt super habe er das gefühl hier spielen Leute Spiele aber alles nur kein Fallout sonst würde man hier zum teil (sorry die ausdrucksweise) Mist schreiben.

Nachdem neusten Patch ist Fallout 76 das was versprochen wurde und ja es ist ein richtiges Fallout alles andere ist Ironie der leute hier :-D

Hmmm. Moment. Ich vergleiche RDR2 nicht wirklich mit Fallout, das wäre wirklich nicht nett von mir. ;)
Aber es ist nun einmal so, dass beide Spiele aus dem Jahr 2018 sind. Fallout kommt jetzt auch nicht gerade von einem kleinen Entwickler.
Bethesda hätte schon länger die Chance gehabt „Next Gen“ zu werden. Man kann sich immer weiter entwickeln. ;)

Mir macht Fallout 76 auch Spaß. Du überliest irgendwie die positiven Dinge, die ich geschrieben habe. Das Erkunden der Welt ist super und sie zieht mich durchaus in ihren Bann. :)
Den Rest deines Satzes habe ich leider nicht verstanden („man bedient sich hier einfach an DLC aus dem Fallout Universum was ja dann nicht ganz korrekt ist das es keine NPC gibt“). Meinst du, wegen der nicht menschlichen NPC?
Das würde immer noch nicht meine persönliche (!)Wahrnehmung negieren, dass ich es schade finde, die Geschichten von Menschen zu lesen oder zu hören, denen man im Spiel im Gegensatz zu den vorherigen Hauptspielen, nie begegnen wird.
Das ist alles. :) deine Leidenschaft in allen Ehren.
 
im Falle von FA78 sind sich aber doch recht viele einig, was die Bewertung angeht

Einig sind sich vor allem die nicht spielenden Hater, welche das Spiel überall schlecht reden. Wie schon gesagt, ich verstehe vollkommen, wenn jemand das Spiel nicht mag, da es schon sehr speziell ist. Aber es ist bei weitem nicht annähernd so schlecht, wie es viele beschreiben. Es ist halt vor allem eines nicht, massenkompatibel. Hier musst Du Dich auf das Spiel einlassen, die Schönheit im Detail erkennen und Spaß an solchen Spielen haben können. Dann funktioniert Fallout76 sehr gut. Im Vergleich mit den teilweise genannten Spielen kann es aber nicht bestehen, was ich persönlich nicht schlimm finde. Ich mag ja auch keine Einhörner, aber viele kaufen sich sogar T-Shirts mit ihnen auf der Brust. ;) Würde jetzt nicht behaupten, dass Einhörner schlecht sind .... sie entsprechen nur nicht meinem Geschmack. So ist es halt auch mit Fallout76. Mir gefällt`s, vielen anderen nicht. Ist es deshalb schlecht? Nein, es wurden nur viele Fehler gemacht, die sie scheinbar nach und nach ausbügeln.
 
Ich habe gestern dann doch länger gespielt, als eigentlich geplant.
Das Spiel hat also wirklich seinen Reiz, weil man immer wieder auf kleine Details stößt, die ich in den anderen Teilen der Reihe schon mochte. :)
Bislang habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen mit anderen Mitspielern gemacht. Meine Tendenz, alles einzusammeln was geht und die Tatsache, dass man wirklich viel einsacken kann, führt immer ziemlich schnell dazu, dass ich überladen bin. :-D

Seit dem Patch habe ich allerdings das Phänomen, dass ich zwischendurch vom Server getrennt werde, weil mein Konto angeblich auf einem anderen Gerät angemeldet wurde? Und ich spawne neuerdings gerne mal unter meiner Hütte. :-D
 
Mir gefällt`s, vielen anderen nicht. Ist es deshalb schlecht? Nein, es wurden nur viele Fehler gemacht, die sie scheinbar nach und nach ausbügeln.
Ich finds einfach unglaublich dreist, wenn Bugs von Vorgängerspielen noch drin sind, welche da damals mit Fanpatches gelöst werden mussten.
Das ist für mich einfach Schlamperei. Das Teil kam nicht als EA auf den Markt, es war ein Vollpreistitel. Zumindest eine kurze Zeit :P
 
Ein paar Dinge stimmt zwar aber vieles was im Videos gesagt wird, ist einfach Blödsinn und man merkt das auch die PC Games lieber auf einen Zug aufspringt, der ihnen Leser und Klicks verschaffen.
 
Zurück