• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76 im Test: Zwischenfazit nach der ersten Woche

Wenn du das grundsätzlich nicht willst, dann kannst du in den Optionen den Pazifisten-Modus aktivieren.
Damit kannst du niemanden aus versehen anschießen. Das Spiel behandelt andere Spieler dann quasi wie Luft.
Ah ja, davon hatte ich mal gehört und es wieder vergessen. Wird gemacht, danke. PVP liegt eh nicht in meinem Interesse.
 
Ich glaube ich habe in dem Artikel jetzt schon deutliche Kritik geübt und die Aussicht, dass das Spiel wohl nicht mal eine 70er Wertung bekommen wird, ist schon recht deutlich.
Aber wem ist geholfen, wenn ich nur die ersten 10-20 Stunden gespielt habe? In der Regel will ich ein Spiel durchgespielt haben, bevor ich eine Wertung vergebe.

Gab es denn jemals irgendein Spiel, welches nach 10-20 Stunden noch eine 180° Drehung machte was Qualität betrifft?
 
Gab es denn jemals irgendein Spiel, welches nach 10-20 Stunden noch eine 180° Drehung machte was Qualität betrifft?
DAI hat es meiner Meinung nach in der Zeit geschafft sich 2 mal um 180 Grad zu drehen.
Spektakuläres Tutorial, dann extrem langweiliger Singleplayer-MMO-Einstieg und erst nach ca 20 Stunden wieder höhere Sogwirkung durch die Handlung.
Na sagen wir lieber 180 und 135. Von gut, auf schlecht auf oberes Mittelmaß.
 
es reden sehrwohl auch roboter mit einem, was ein NPC ist

spiel mit HDR schaut passend aus - das hdr makeup hilft sehr viel und kann locker mit cod mithalten, aber gegenüber bf V oder rdr2 natürlich nicht
im direkten vergleich zu andren mmos sehr wohl..

viele andre Kritikpunkte sind 1:1 bei morrowind, skyrim, fallout 3-nv-4 ebenso gültig
dh nicht dass sie nicht da sind, aba “fans” kennen das und stört es auch nicht.. das gleiche gilt bei gothic reihe
 
Oder: Die Presse spielt die Spiele ausführlich und versucht einfach eine ehrliche Meinung abzugeben, anstatt einem Spiel nach ein paar holprigen Beta-Stunden eine 0 von 10 reinzuhauen.

Oder die Presse nutzt noch immer nicht das volle Wertungsspektrum aus. Denn Fallout 76 ist KEIN überdurchschnittliches Spiel. Eure und die GS Wertung liegen ja nah beisammen und für Zeitschriften finde ich sie auch ok, weil wir ja wissen das bei der Presse die Wertung erst bei 45-50 anfängt. Außer irgendwelche kleinen Gammelspiele die keinen großen Publisher im Rücken haben die bekommen evtl. auch mal weniger.

Wenn man aber wirklich den Rahmen von 0-100 ausschöpfen würde, dann ist Fallout 76 doch eher ein 40-50% Spiel, nämlich unterdurchschnittlich.

Zudem kann ich gerade am PC die positiven Aspekte nicht wirklich ernst nehmen, weil sie von der fast schon unzumutbaren Steuerung und UI überdeckt werden. Einen gebrauchten Mercedes in ordentlichem Zustand mit einem Stacheldraht-Lenkrad würde man ja auch nicht bewerten mit "Tolles Auto das zwar nicht mehr tau frisch ist, aber dennoch Spaß machen kann, wenn man sich dicke Lederhandschuhe anzieht..."
 
60%? Wow sehr gnädig von mir bekämme es aller höchstens 40% bis jetzt!
 
Ich habe meinen Spaß damit. Ich habe noch keine großen Abnutzungserscheinungen, bislang ist alls tutti ^^
 
Ernsthaft jetzt?!... auch bei einer 65 kommt der Spruch? Alles unter 70 ist bei Spieletests sowie quasi eine Kaufwarnung, Wamboland hat es weiter oben schon erklärt.

Eine deutlich ausformulierte Kaufwarnung ist eine Kaufwarnung, keine Zahl die das subjektive Empfinden eines Journalisten bezüglich des Spiels innerhalb eines Bewertungssystems ausdrückt. Das dieses Wertungsspektrum seit geraumer Zeit nicht in Gänze genutzt wird offenbart diverse Probleme und lässt durchaus Zweifel am Ganzen aufkommen. Du kannst natürlich annehmen, dass alles unter einer willkürlich ausgewählten Zahl in diesem System eine indirekte Kaufwarnung ist. ;)
 
Eine deutlich ausformulierte Kaufwarnung ist eine Kaufwarnung, keine Zahl die das subjektive Empfinden eines Journalisten bezüglich des Spiels innerhalb eines Bewertungssystems ausdrückt. Das dieses Wertungsspektrum seit geraumer Zeit nicht in Gänze genutzt wird offenbart diverse Probleme und lässt durchaus Zweifel am Ganzen aufkommen. Du kannst natürlich annehmen, dass alles unter einer willkürlich ausgewählten Zahl in diesem System eine indirekte Kaufwarnung ist. ;)
Da ist ein Korruptionsvorwurf natürlich der einzig logische Schritt! :$
 
Ernsthaft jetzt?!... auch bei einer 65 kommt der Spruch?

Wundert mich nicht, wenn ich sehe von wem der Spruch kommt %)

Fallout 76 war zwar vielleicht nicht den Vollpreis wert den ich zum Release bezahlt habe, aber von einem Fehlkauf ist es für mich trotzdem noch meilenweit entfernt. Man kann es spielen, man kann damit Spaß haben, passt.
 
Da ist ein Korruptionsvorwurf natürlich der einzig logische Schritt! :$

Du kannst auch natürlich versuchen humorloser als der Rest zu sein und in der Zukunft jeden lockeren Spruch auf die Goldwaage packen. :B

Gewisse Tendenzen sind bei den Wertungen einfach nicht von der Hand zu weisen. Sei es hier, sei es bei internationalen Publikationen.
 
Genau, weil ich damit ja Gedanken lesen kann.

Wunder dich nicht, dass Leute dich missverstehen, wenn du missverständliches Zeugs schreibst.
 
Zurück