• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Neue Richtlinien für die Rückgabe von Spielen

Erklähr doch mal was der Support eines einzelnen Spiels mit dem Support einer Vertriebsplatform zu tun hat!
Steam vertreibt doch die Spiele nur.
Vollkommen Falsch.
Steam vertreibt die Spiele als Verkäufer, also sind sie auch als Verkäufer nach EU Recht dafür verantwortlich.
Ist wie im normalem Handel, da ist auch der Verkäufer, z.B. Media Markt für z.B. Garantie dir als Käufer verantwortlich und nicht der Hersteller.
Das vergessen wohl sehr viele oder wissen es nicht. Der Endverkäufer ist Haftbar für den Käufer, und nicht der Produzent.
Was meinst du warum Steam die läppischen 2 Stunden Rückgabe einführen musste? Damit hat der Produzent/Entwickler/das Studio gar nichts zu tun. Steam ist dafür verantwortlich was sie verkaufen und auch dafür Haftbar.
 
Vollkommen Falsch.
Steam vertreibt die Spiele als Verkäufer, also sind sie auch als Verkäufer nach EU Recht dafür verantwortlich.
... und? Deshalb kannst du trotzdem nicht von Valve verlangen, Bugs aus Assassin's Creed rauszupatchen.

Genauso wenig wie du bei einem Fehler bei einer CD nicht von Saturn oder Media Markt verlangen kannst: "Nun beheben sie den Fehler mal und produzieren sie eine fehlerfreie CD".

(Beispiel: Der Single Edit von "Fashion" auf der Best of CD "Nothing has changed" von David Bowie hat einen Schlag zu viel an einer Stelle, wo editiert wurde, so daß in dem auf 4/4 basierenden Stück ein 5/4 Takt entstanden ist, wo er gar nicht hingehört.)

Allenfalls können die den Artikel wieder zurücknehmen
 
Storevergleich als Checkliste:

OUokueC.png


(Quelle)
 
Dabei stellt sich allerdings die Frage, welche der Dinge vlt vom GAME sehr wohl unterstützt werden oder auch statt im Client per Website möglich wären. zB Savegames in der Cloud machen oft die Spiele selbst und nicht der Client. Oder Foren zB: die müssen ja nicht zwingend in den Client integriert sein.
 
Zurück