• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein Wochenende ohne mobiles Internet: ein Erfahrungsbericht.

Da muss ich auch sagen, da war ich relativ erstaunt wie freundlich die Londoner so waren bzw. sind, jedenfalls zum Großteil. Vor allem Taxifahrer, u.a. ein ehemaliger Soldat - wenn ich die Aufkleber im cab richtig gedeutet habe: höflich, zuvorkommend. Sympathisch.
 
... sich mit einem Navi und Internetverbindung zu verlaufen ist schon ein starkes Stück, vor allem weil einem Google Maps und Co. ja mittlerweile sogar die Richtung anzeigen, in die man selbst gerade schaut. :haeh:

Aber ja, meine Freundin ist auch so eine Kandidatin. Die kannst du irgendwo 3x im Kreis drehen und aussetzen, sie würde nicht nach Hause finden. :B :S
Dann kennst du mein Problem mit solchen Leuten ja. :B
 
Ich war jetzt zwei Wochen recht wenig Online (Urlaub in Afrika).
Was lernt man dabei?
Man hat Zeit für wichtigeres (?) als News zu lesen, welche zu 95% eh nicht wirklich relevant sind.
Dadurch gewinnt man auch wiedermal Abstand zu Themen, welche eigentlich nichts der Rede wert sind, bzw die Aufruhr nicht verdienen, welche sie bekommen.
Man nimmt sich Zeit RICHTIG zu lesen (drei Bücher gelesen in der Zeit).
Etc etc...

Wobei es da am Strand viele gab, welche Videotelefonie betrieben, ihre Drohnen steigen lassen mussten, laut Videos schauten... was zum Henker!
Da liegt man am Strand, hätte (!) eigentlich mal Ruhe, könnte das Leben abseits geniessen, muss sich aber trotzdem der ganzen Welt weiterhin mitteilen?
 
Gut geschrieben, musste schmunzeln, danke dafür. Als Whatsapp Verweigerer hab ich das Problem nicht so extrem, was das Google Maps Thema jedoch betrifft..... jup.... Keine Ahnung wie der Mensch früher an ihm bis dato unbekannten Orten von A nach B gekommen ist..... :).

Weil ich gelinde gesagt noch nie in einer solchen Situation war, dass ich sie gebraucht hätte. JETZT denke ich vielleicht mal drüber nach... ;)

Für Android kann ich da "Mapfactor Navigator" sehr empfehlen.
 
Keine Ahnung wie der Mensch früher an ihm bis dato unbekannten Orten von A nach B gekommen ist..... :).

Da gabs so nen analogen Vorgänger aus Papier und so :-D

8659esh3.jpg
 
...und ergänzend, rechts ranfahren und einen (hoffentlich) Ortskundigen nach dem Weg fragen. :)
 
Zurück