• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Duke Forever: Das Warten hat ein Ende - Der Trailer zu Duke Nukem Forever ist da!

AW:

HLP-Andy am 19.12.2007 19:48 schrieb:
Jetzt beginnt das große Engine raten. Hat wer eine Idee? Ich konnte es noch keiner der bekannten Engines direkt zuordnen, könnte also möglicherweise auch eine eigene von 3DRealms sein.


wenn überhaupt was eigenes oder ue3;
die 3. -und für mich wahrscheinlichste- möglichkeit ist, dass das einfach nur ein rendervideo ist, dass noch nicht mit der gamengine erstellt wurde, da diese uu noch gar nicht feststeht.

hier glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass das spiel kurz ( ~ 1 jahr) vor dem release steht . :B
 
AW:

HLP-Andy am 19.12.2007 19:48 schrieb:
Jetzt beginnt das große Engine raten. Hat wer eine Idee? Ich konnte es noch keiner der bekannten Engines direkt zuordnen, könnte also möglicherweise auch eine eigene von 3DRealms sein.

Sieht stark nach Unreal Engine 3 aus %)
 
AW:

Könnte auch Doom 3 sein.

Zum Glück sind die Charaktere in Bewegung nicht ganz so wie aus Plastik, wie ich nach den letzten Screenshots befürchtet habe.
 
AW:

Hard-2-Get am 19.12.2007 19:55 schrieb:
HLP-Andy am 19.12.2007 19:48 schrieb:
Jetzt beginnt das große Engine raten. Hat wer eine Idee? Ich konnte es noch keiner der bekannten Engines direkt zuordnen, könnte also möglicherweise auch eine eigene von 3DRealms sein.

Sieht stark nach Unreal Engine 3 aus %)

Das letzte von dem ich gehört habe ist, dass es eine Unreal 2 Engine ist, von der aber bis auf den Netzwerkcode nicht mehr viel übrig sein soll.

Das heißt keine Unreal 3 aber dafür soetwas ähnliches.

Aber was weiß ich schon... Vielleicht ist es Ingame, vielleicht nicht...
Die Monsterszenen sehen auf jeden Fall nach Ingame aus.

Wobei... Auf der Hantelbank... 100 lbs sind ja in etwa 50kg, oder?? Wenn ja... OMG dann stemmt der Duke 600 Kilo...

Aussehen tut er ja danach...


Ich will auch solche Muskeln haben ^^

MFG Florian
 
AW:

HLP-Andy am 19.12.2007 19:48 schrieb:
Jetzt beginnt das große Engine raten. Hat wer eine Idee? Ich konnte es noch keiner der bekannten Engines direkt zuordnen, könnte also möglicherweise auch eine eigene von 3DRealms sein.

Eindeutig die Doom3 Engine !!!
 
AW:

N-Traxx am 19.12.2007 20:07 schrieb:
HLP-Andy am 19.12.2007 19:48 schrieb:
Jetzt beginnt das große Engine raten. Hat wer eine Idee? Ich konnte es noch keiner der bekannten Engines direkt zuordnen, könnte also möglicherweise auch eine eigene von 3DRealms sein.

Eindeutig die Doom3 Engine !!!


Ich würd ehr sagen, Unreal-Engine 3 ;)
 
AW:

HLP-Andy am 19.12.2007 19:48 schrieb:
Jetzt beginnt das große Engine raten. Hat wer eine Idee? Ich konnte es noch keiner der bekannten Engines direkt zuordnen, könnte also möglicherweise auch eine eigene von 3DRealms sein.

Afaik basteln die doch immer noch mit der Unreal 2 Engine rum. Halt mittlerweile massiv umgeschrieben.

Die Grafik im Teaser sieht jetzt auch nicht grade weltbewegend aus, aber mal schauen was noch kommt.
 
AW:

Poldi3 am 19.12.2007 19:37 schrieb:
duke wer braucht den noch ??

würd denen empfehlen in rente zu gehen
8 jahre für ein spiel das nächste werd wahrscheinlich net erleben weil mich voher die würmer und das andere Getier vernascht haben wird.
also von solchen schwachbatterien brauch ich kein spiel.

seelig ruhe the duke .


das is Blasphemie!!! Du CS Kiddy hass den Duke bestimmt noch nie in Action gesehen, für so einen wie dich würd der Duke sich nichma umdrehen. Also schweig still elendiger !
 
AW:

das is Blasphemie!!! Du CS Kiddy hass den Duke bestimmt noch nie in Action gesehen, für so einen wie dich würd der Duke sich nichma umdrehen. Also schweig still elendiger !

Genau, Beleidige nicht den Duke! ich würd mich nicht mit dem einzigen anlegen, der es mit Chuck Norris aufnehmen kann.
 
AW:

Also wenn das alles kein Traum ist oder Fake. Dann wird ein Traum war :). 96 man da war ich 16 und hab mit einem Kumpel Duke 3D gut 6 Jahre gezockt und maps gebastelt. Bis Duke 3D dann ausstarb.

Viele Witze wurden gerissen über die lange Brauzeit. Doch bei Prey hat niemand witze gerissen.

Wer Duke schlecht macht kennt ihn nicht und ist damit nicht alt geworden oder erwachsen (lol).
Obwohl Duke 3D selbst mit High Resolution Pack alt wirkt seine stärken hat es heut noch.
DNF wird vielleicht nicht das Rad neu erfinden. Welcher Shooter macht das schon^^. Es werden immer neue Engines entwickelt aber spielspass bleibt auf der Strecke.

Na dann Lets Rock
 
AW:

stardust240781 am 19.12.2007 21:45 schrieb:
VERDAMMT!! VERDAMMT VERDAMMT! VERDAMMT SIEHT DAS GUT AUS!!!

Naja, die Grafik is ja mal wirklich nich gut(obwohls warscheilnich gerendert is).
Da sieht UT3, Crysis, etc. besser aus.
 
AW:

dust2145 am 19.12.2007 21:41 schrieb:
Also wenn das alles kein Traum ist oder Fake. Dann wird ein Traum war :). 96 man da war ich 16 und hab mit einem Kumpel Duke 3D gut 6 Jahre gezockt und maps gebastelt. Bis Duke 3D dann ausstarb.

Viele Witze wurden gerissen über die lange Brauzeit. Doch bei Prey hat niemand witze gerissen.

Wer Duke schlecht macht kennt ihn nicht und ist damit nicht alt geworden oder erwachsen (lol).
Obwohl Duke 3D selbst mit High Resolution Pack alt wirkt seine stärken hat es heut noch.
DNF wird vielleicht nicht das Rad neu erfinden. Welcher Shooter macht das schon^^. Es werden immer neue Engines entwickelt aber spielspass bleibt auf der Strecke.

Na dann Lets Rock

Auf den Punkt gebracht!!
Der Duke ist die einzige lebende Spiele-Legende!

Und egal, ob Innovation hin oder her... das Spiel wird alle Verkaufszahlen brechen, wenn es kommt... und das wird es!! :)
 
AW:

Wirklich umhauen oder wenigstens ordentlich anschubsen tut mich der Teaser nun nicht. Sowas schüttelt Blizzard wenn ihnen am Wochenende grad langweilig ist aus dem Ärmel, aber nunja ist ja wohl nur ein Teaser der überhaupt erst den Beginn der Arbeiten einläutet. (Wenn das ein Teaser für echt schon fortgeschrittene Arbeit war, dann war der peinlich. Für Fans sicher toll, für Nichtkenner ein Sack Reis.....)

Hoffe nur das DNF eher die CoD4-schiene fährt und, wenn man wirklich was Brauchbares zeigen kann, mit großen Tataaa den Vorhang öffnet und nicht nach der nervigen, fast ausschließlich von diversen Onlineportalen künstlich getragenen und erfundenen Hypekampagne nun nicht auch noch selbst einen Hype über mehrere Monate mit Informationshäppchen aufbauen und nähren versucht.
 
AW:

N-Traxx am 19.12.2007 20:07 schrieb:
HLP-Andy am 19.12.2007 19:48 schrieb:
Jetzt beginnt das große Engine raten. Hat wer eine Idee? Ich konnte es noch keiner der bekannten Engines direkt zuordnen, könnte also möglicherweise auch eine eigene von 3DRealms sein.

Eindeutig die Doom3 Engine !!!

Jo scheint eine stark modifizierte Doom 3 Engine zu sein :)
 
AW:

Hail to the king, baby!

Duke Nukem ist Duke Nukem.
Scheiß auf Grafik, scheiß auf Story.
Coole Sprüche, dreckig schadenfroher Humor, Weiber, Hard Rock Muke, stinkende SchweineAlien und Waffen, fette Waffen. *Come get some!*

Braucht man mehr um glücklich zu sein?!

Hail to the king, baby! :X
 
Zurück