• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Donald Trump: USA liefert ausgedachte Jets in Call of Duty

Was für einen Einwand? :B
Srsly? :B

Ok, noch für ganz ganz kleine Nuuhps zum Nach-Denken:

Es ging ursprünglich um dieses Video von Broder und seine Verwendung des Begriffs "Rechts"/"Rechter".
Diese Bezeichnung dient der Einordnung ins politische Spektrum und der Vorwurf, "Nazi" zu sein, zielt auf den Begriff "Nationalsozialist" ab und damit auf den darin nicht nur linguistisch enthaltenen "Nationalismus".

Dann hatte JohnCarpenter was vom Islam gepostet, was allerdings überhaupt nichts mit Nationalismus zu tun hat. Exakt das habe ich dann geschrieben und eben dabei fokussiert, daß "Türkei" eine Nation beschreibt, "Islam" aber eine Religion und daher in diesem Abschnitt der Diskussion völlig fehl am Platz ist.

Daraufhin hast du geschrieben:
N schrieb:
Sowohl "Türken", auch als "Kurden", ist eine Bezeichnung für eine Nationalität
was meine Aussage/meinen Einwand eben bestätigt, da es exakt das ist, was ich ausgesagt habe.

Hier noch mal den ganzen Klumpatsch als Quote Schachtelung:

N schrieb:
W schrieb:
N schrieb:
W schrieb:
N schrieb:
W schrieb:
JC schrieb:
W schrieb:
N schrieb:
Ach ja, immer schön Begriffe vermischen, geniale Strategie:
"Rechts", "Rechtsextrem" und "Nazi" sind nicht umsonst verschiedene Worte, denn sie bezeichnen Unterschiedliches. "rechts" fängt in der Tat bei Broders Beispielen an. "Rechts" ist auch überhaupt nichts Schlimmes.
Beispiel Patriotismus: Patriotismus ist auch nicht schlimm. Aber wenn man dann anfängt, die eigene Nationalität als höherwertig und andere als niederwertig einzustufen, bewegt man sich in Richtung Rechtsextremismus/Faschismus.
Das ist ja im Grunde die Kernthese des Islam: Alle Kuffar sind minderwertig.
Sure 4,47; 5,51; 4,89;8, 39 ;8,55-60; 9,5; 9,123; ...
Und für Gargamel sind die Schlümpfe nur minderwertige Plagegeister - was hat das jetzt mit Recht(extrem)en und Nazis zu tun?
Naja, hast du doch selbst geschrieben, ich zitiere,

"Aber wenn man dann anfängt, die eigene Nationalität als höherwertig und andere als niederwertig einzustufen, bewegt man sich in Richtung Rechtsextremismus/Faschismus."

Die ganzen Türken zb., die sich für was besseres halten als die Kurden, bewegen sich Richtung Rechtsextremismus/Faschismus.
Und daß "Türken" eine Nationalität beschreibt, "Islam" aber eine Religion, lassen wir dann einfach mal unter den Tisch fallen, ja?
?

Sowohl "Türken", auch als "Kurden", ist eine Bezeichnung für eine Nationalität.
Danke, daß du meinen Einwand bestätigst. :B
Was für einen Einwand? :B
 
Zurück