• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 im Test - Meisterhaft wie belgische Schokolade

Mir sind die Prozentpunkte egal solang das Spiel Spass macht. Ni no Kuni und Bravely Default bekamen hohe Wertungen und ich fand sie beide nicht besonders gut.

Was lange Texte in Spielen betrifft gibt es viele Leute die Visual Novels mögen, bei denen man aus Mangel an Interaktion und multiplen Handlungspfaden wirklich sagen könnte "da kann man gleich zu Manga oder Light Novel greifen". Geschmäcker und so. Bei Dragon Quest XI haben auch bestimmte Leute rumgeheult, dass es kein Echtzeitkampfsystem hat, sondern ein klassisch rundenbasiertes. Nicht jedes Spiel muss genau dem eigenen Geschmack entsprechen, vor allem wenn die Auswahl an Spielen mit dem gewünschten Gameplay die Masse darstellt.
Mich nervt es eher, wenn eine Erwartungshaltung generiert, aber anschließend zunichte gemacht wird. Shadowrun Returns und Shroud of the Avatar z.B. welche nicht das im modernen Gewand bieten und erweitern, was die alten Spiele (Shadowrun MD und SNES, Ultima Serie) boten, obwohl das als Ziel beworben wurde. Bei beiden erwartete ich Rollenspiele mit Fokus auf Single Player und kein lineares Tactics Game bzw. verkapptes Ultima Online.
 
Zurück