• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space kostenlos - EA verschenkt Horrorspiel über Origin

Obwohl ich Origin nicht mag und bisher auch nur ein einziges Spiel damit habe (Dead Space 3), werde ich wohl diesen Titel runterladen. Ich hab' davon nämlich nur eine uralte DVD-Version daheim, die auch nicht auf Steam aktivieren geht, vielleicht gibts seitdem einige Updates, die ich somit nicht habe... danke für den Hinweiß :)
 
Danke! Aber ich wusste schon, wie ich die Maussteuerung hinbekomme. Im Spiel V-Sync aus und im Nvidia Treiber V-Sync an.:)
 
Jetzt wollte ich mir einen Origin Account erstellen und da kam die Meldung dass ich bereits über meine E-Mail Adresse einen habe. :B

Download läuft und ist nach ein paar Minuten schon bei 18%, bin gespannt auf das Spiel. :)
 
Beherzige auf jeden Fall SLBs Tipp zur Maussteuerung oder spiel mit Gamepad.
Und dreh den Sound laut und das Licht aus.
 
Nichts einfacher als das.

V-Sync aus und in der settings.txt den Wert

Control.MouseSensitivity = 1.00000000

einfach erhöhen bis es einem passt.So einfach ist die Welt... ^^

Vielen Dank echt, ich habe DS1 als letztes der 3 Teile gespielt und kam wegen der Maus nicht damit zurecht, das ging alles so träge, ich versuchs auf jeden Fall noch mal mit deinen Einstellungen, super :)
 
Ja, ja .. die Gamepadverweigerer schlagen sich mit so Kram rum und die anderen spielens halt einfach :B
 
Ja, ja .. die Gamepadverweigerer schlagen sich mit so Kram rum und die anderen spielens halt einfach :B
Ich bin kein Gamepadverweigerer, absolut nicht, aber 3rd-Person-Shooter wie "Dead Space" möchte ich persönlich schon der Zielgenauigkeit und schnelleren Reaktionsfähigkeit wegen nur mit Maus+Tastatur spielen. ;)
 
Vielen Dank echt, ich habe DS1 als letztes der 3 Teile gespielt und kam wegen der Maus nicht damit zurecht, das ging alles so träge, ich versuchs auf jeden Fall noch mal mit deinen Einstellungen, super :)
Mit dem Zocken von Spiel-Reihen in chronologischer Folge hast du es nicht so, hmm ? :B ;) :-D
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich bin damals mit der Steuerung super zurecht gekommen :confused:
Das Einzige, was ich ausgestellt habe, war VSync
 
Dito. Aber vielen Leuten ist die Steuerung dennoch zu träge. Die meinen, mit der Bismarck auf Tontauben schießen zu müssen. :-D

Was mit zB sehr geholfen hat, ist "Waffe wegstecken, drehen, Waffe hochreißen". Das geht tatsächlich schneller, als mit gezogener Waffe zu schwenken.
 
Genau. Ich freue mich zwar auf "Mirror's Edge 2", aber eigentlich wäre es "Mirror's Edge Zero", weil's ein Prequel ist. Bleh.
(Prequels sind was für Schreiberlinge, die zu faul sind, sich ein Ende auszudenken.)

Oder die "Book of Unwritten Tales" Collection. Sollst du nun zuerst, storychronologisch, die Vieh-Chroniken... oder doch lieber, releasechronologisch, "The Book" spielen? :P
 
Danke svd für den Hinweis.

Licht bleibt aber an und den Sound drehe ich auch nicht auf, schon alleine weil mich dies nach einer Zeit bei jedem Spiel nerven würde.

Aber ich schaue noch die Konfigurationsdatei an, konnte es noch nicht installieren weil ich weg musste.
 
Mit dem Zocken von Spiel-Reihen in chronologischer Folge hast du es nicht so, hmm ? :B ;) :-D

Tja, das ist leider der WoW-Effekt, den ich immer noch nachschleppe :B Aber auf die Dead-Space-Reihe bin ich sogar schon bei Teil 2 aufmerksam geworden, also hab ich als erstes Teil 2, dann Teil 3 und zuletzt Teil 1 gespielt :B
Das beste Beispiel bei mir ist dafür F.e.a.r, da habe ich mir auch den 3. Teil vor 2 Jahren bei Erscheinen gekauft, festgestellt wie super es ist, dann Teil 2 gespielt und weil der auch so toll war, noch Teil 1 draufgelegt :B, genauso Bioshock, darauf wurde ich auch erst aufmerksam als Infinite kam. Da las ich aber zum Glück zeitgleich den Einkaufsführer, wo der 1. Teil auf Platz 1 war, fand zum Glück die beiden ersten Teile in der Pyramide und hab das Ganze chronologisch von Teil 1 weg aufgearbeitet :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Gamepadverweigerer, absolut nicht, aber 3rd-Person-Shooter wie "Dead Space" möchte ich persönlich schon der Zielgenauigkeit und schnelleren Reaktionsfähigkeit wegen nur mit Maus+Tastatur spielen. ;)

War ja auch nicht ganz ernst gemeint - schraub ja selber oft genug in irgendwelchen Configs rum ;)

Bei 3rd Person Spielen finde ich es mittlerweile aber nicht mehr so ausschlaggebend, ob ich mit Gamepad oder M/T spiele, da diese in der Regel ja eh ein wenig langsamer sind, als Egoshooter.
Kommt teilweise sogar besser mit Gamepad zurecht.

Aber wie immer halt Geschmacks- / Gewohnheitssache.
 
So, erste Mission erledigt. :)
ds.jpg

Aber die Steuerung ist eine Katastrophe, auch ohne vSync. Hier hatte ich zwar einen Tipp diesbezüglich gefunden scheint aber ebenso wenig zu helfen.
ATI Customers ONLY :-Dead Space - VSYNC locked 60hz + Mouse lag Fixed ! - nV News Forums

Wenn ich während dem zielen mich drehe dann gibt es immer Sprünge.

Schade, auch wenn es schon stimmt, dass das Spiel versucht einem alle 10 Meter zu erschrecken, ist die Raumstation selbst sehr gut gemacht und macht auch Spaß diese zu erkunden.

Und auch die Hintergrundgeräusche wie z. B. ein fallendes Metallobjekt oder Schritte. Auch um die Ecke vorbeihuschende Schatten sieht man auch nicht in jedem Spiel.
 
Mir ist gerade eingefallen, dass Dead Space soweit ich weiß ab 18 ist. Wieso konnte ich dann das Spiel vor 23.00 Uhr laden, ist dieses in Origin geändert worden?

Ich hab da auch nichts mit einem Proxy umgangen.
 
Was daran soll bitte falsch sein.
Ich habe seid Half Life Steam und ich habe boch kein SPiel bekommen.
Es hat sehr wohl seine Daseinsberechtigung. Nur weil du eine Abneigung gegen Origin hast muss es noch lange nicht schlecht. sein
Also tief durchatmen und ganz locker bleiben
 
Zurück