• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: Namco Bandai denkt über PC-Umsetzung nach, falls genug Nachfrage besteht - "Es liegt an euch"

Wobei ich mich schon frage wie hoch wohl die Kosten für eine Portierung sein können? Aber die Reihe hat ja ohnehin schon größere Erfolge gefeiert als die Entwickler überhaupt erwartet haben, wenn man bedenkt das der Vorgänger PS3 exklusiv war und eigentlich nur in Japan erscheinen sollte.

rein von der technischen seite, das sage ich jetzt natürlich als laie, dürfte eine umsetzung wohl keine allzu große sache sein.
die verwendete engine ist multi-plattform und kam in angepasster form auch schon in pc-titeln (zb colin mc rae dirt) zum einsatz.
 
rein von der technischen seite, das sage ich jetzt natürlich als laie, dürfte eine umsetzung wohl keine allzu große sache sein.
die verwendete engine ist multi-plattform und kam in angepasster form auch schon in pc-titeln (zb colin mc rae dirt) zum einsatz.

meiner laienansicht nach ist eine pc umsetzung heutzutage so teuer wie nie zuvor weil es keine klare linie, keinen über längere zeit weit verbreiteten gpu chipsatz etc gibt - statt dessen grafikkarten für dx9c, dx 10, dx10.1 dx 11, dann sandy bridge oder nicht und so wuchert das bezüglich möglicher konstellationen, die bedacht werden müssen ins unendliche aus

und multiplattformspiele können trotz allem riesige probleme auf pc systemen machen - ich hatte mir vor kurzem saboteur geholt...
oder man denkt an gta4

will sagen, die kosten fürs anpassen an den pc sind bestimmt echt nicht zu verachten - oder es wird ne sache die nur halbherzig umgesetzt wird...

bei ganz großen titeln kommt zwar dann amd oder nvidea ihrerseits mit neuen an spiel xy angepaßten grafikkartentreibern um die ecke, aber das ist eher die größenordnung skyrim, battlefield 3 - und nicht für "normale" titel
 
Wäre zwar toll. Dark Souls ist auf der anderen Seite perfekt an den Kontroller angepasst. Würde das Spiel nicht mit Maus&Tastatur steuern wollen! Ansonsten best RPG 2011! (Skyrim, Witcher 2 und Deus Ex natürlich auch ganz gross, aber anders, und so .... leicht.)

Edit: In Schandtstadt (Blighttown) gibt es wirklich einige Performance Einbrüche. Gerade wo ich mich "mittig" auf den Steinsäulen bafand hat es bei mir übel geruckelt (PS3). Allerdings nie so stark das man es nicht bewältigen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ruf des Spiels ist schlimmer als es angebracht ist, durch die Lagerfeuer-Speicherpunkte vermindert sich die Padwerferei deutlich im Vergleich zum Vorgänger, selbst meine kleine Schwester spielt es gern. ;)

Okay da wird sich mein Geldbeutel freuen. Ich denke auch, dass ich es mir holen werde. Ich muss nur alle Spiele aus dem Winter bis dahin abschließen...
 
Namco Bandai ... das bedeutet Securom mit Online-Aktivierung. Oder Steam-Zwang. Dann lieber für die Konsole, auch wenn man sich da mit diesem gräßlichen Pad rumschlagen muß. :P

An die, die es schon gespielt haben: ist das Spiel eigentlich ein richtiges Rollenspiel? Die Berichte und Videos dazu konnten mich immer nicht so richtig überzeugen. Ich hatte das Gefühl, daß es sich mal wieder nur um eine Nethack-Neuauflage (wie z.B. Diablo) handelt, man also fast die ganze Zeit nur mit kämpfen beschäftigt ist.
 
Sehe grad das die Leute hinter Dark Souls auch den Pc-Port von Ninja Blade verbockt haben. Und der zählt zu den schlechtesten Ports die ich kenn...Also heißts wohl Daumen drücken
 
Zurück