• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schlechte Nachrichten bei Bandai Namco - so steht es um den Elden Ring-DLC

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
5
Sorry, aber ich verstehe den Satz nicht...

" Zurückzuführen sei dieser massive Abstieg, wie Video Games Chronicle berichtet, laut dem Konzern unter anderem auf Elden Ring. Trotz erfolgreicher Titel wie Armored Core 6 oder Dragon Ball hätte es an vergleichbaren Titeln gefehlt."

Wie jetzt.. Elden Ring ist SCHULD dass der Gesamtumsatz zurückging weil es so ERFOLGREICH war?

Habe ich gerade einen mentalen Block?
 
Aus den Finanzangaben von Kadokawa geht außerdem hervor, dass die Gaming-Abteilung des Unternehmens durch die Veröffentlichung von „Armored Core 6“ und „Elden Ring“ einen höheren als zuvor erwarteten Gewinn erwirtschaftet hat.

Selbst zwei Jahre nach der Veröffentlichung des zuerst genannten Rollenspiels seien noch immer kontinuierliche Verkäufe zu verzeichnen.
Quelle: play3 de

Macht eure Recherche ordentlich!
 
Sorry, aber ich verstehe den Satz nicht...

" Zurückzuführen sei dieser massive Abstieg, wie Video Games Chronicle berichtet, laut dem Konzern unter anderem auf Elden Ring. Trotz erfolgreicher Titel wie Armored Core 6 oder Dragon Ball hätte es an vergleichbaren Titeln gefehlt."

Wie jetzt.. Elden Ring ist SCHULD dass der Gesamtumsatz zurückging weil es so ERFOLGREICH war?

Habe ich gerade einen mentalen Block?
Naja, Elden Ring kam ja jetzt nicht letztes Jahr raus. Die meisten Einnahmen würd ich meinen macht ein Spiel IdR. Im ersten Jahr. Da alle anderen Spiele nicht so erfolgreich sind wie Elden Ring sind ihre Umsätze in der letzten Zeit logischerweise niedriger als im "Elden Ring Verkaufsjahr". Man kann aber auch sagen: Sie hatten einen Ausreißer im Erfolg und sind jetzt einfach zurück bei der Norm? Jedenfalls les ich das so aus dem Artikel, keine eigene Recherche jetzt gemacht.
 
Aus den Finanzangaben von Kadokawa geht außerdem hervor, dass die Gaming-Abteilung des Unternehmens durch die Veröffentlichung von „Armored Core 6“ und „Elden Ring“ einen höheren als zuvor erwarteten Gewinn erwirtschaftet hat.

Selbst zwei Jahre nach der Veröffentlichung des zuerst genannten Rollenspiels seien noch immer kontinuierliche Verkäufe zu verzeichnen.
Quelle: play3 de

Macht eure Recherche ordentlich!
Zum Thema Recherche: Der Hauptanteilseigner von FromSoftware ist Kadokawa. Daneben halten unter anderem noch Sony und Tencent Anteile an FromSoftware. BandaiNamco wiederum ist der Publisher, mit dem FromSoftware bei unter anderem Elden Ring zusammenarbeitet. Es ist durchaus möglich, dass der Gaming Bereich von Kadokawa, welches ja ein riesiges Medienunternehmen ist, aufgrund von Elden Ring einen höheren Gewinn als zuvor abgesehen eingefahren hat und das vielleicht auch weiterhin tut, während es bei BandaiNamco als Publisher gleichzeitig ganz anders aussieht. Das hat mich jetzt ziemlich genau 5 Minuten "Recherche" gekostet.
 
Hä? Also meines Wissens hat FromSoftware die Marke Elden Ring von Bandai Namco gekauft. Vielleicht deshalb das Minus bei Bandai? Somit ist es umso wahrscheinlicher dass noch mehr von Elden Ring kommt - vielleicht halt nicht mehr über Bandai? Aber ich bin kein Journalist - als macht was daraus.
 
Unterirdisch schlechter Click bait und oben drauf noch schlechte Recherchen. Alles was in dieser Richtung geht sollte ich gar nicht mehr beachten. Nur Panikmacherei!
 
Sorry, aber das ist übelster Clickbait. Hauptsache irgendeinen Text rausgehauen der 0 Info enthält.
VG Wort lässt ja einiges springen. Immer schön an die 1500 Zeichen denken, gelle?
 
Was hab ich da gerade gelesen? Was genau macht der Mensch der das geschrieben hat beruflich? Thema verfehlt, 6 setzten. Projekte von denen keiner was gehört hat sind weggefallen. Sind das nicht gute Neuigkeiten? Heißt das nicht das mehr Personal frei ist um sich um Eldenring zu kümmern. Persönlich warte ich ungeduldig auf das Eldenring dlc, aber mit dem Gedanken an weitere Abenteuer in Verbindung mit der unfassbaren Freude die mir dieses Spiel bereitet hat, werde ich warten und zwar so lange wie nötig. Skull and Bones ist ja leider so gar nicht was ich erwartet hatte, statt der Freiheit in der Piraterie nachzujagen wurde mir aber ein anderer Weg aufgezeigt. Die Freiheit nicht nur genießen sondern zu ganzen Planeten zu bringen. Werden auch sie ein Helldiver. Für die Demokratie. Für den Frieden 😄
 
Ok, dieser Artikel ist Clickbait in Reinkultur. Schlechte Nachrichten für den Elden Ring DLC? Inhalt des Artikels: Elden Ring hat dem Publisher im Jahr des Erscheinens Mega-Einnahmen beschert. Mit Hochdruck wird an dem DLC gearbeitet.
Was soll das? Klicks um jeden Preis? Die Leserschaft darf ruhig in die Irre geführt werden?
Danke schön. Hiermit werde ich Eure "News" künftig blockieren... Wie weit kann man sinken...
 
Zurück